Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

FrankNMS

Member
hai folks,

habe mich für september zum lehrgang #t in schleswig-holstein angemeldet |bla: und möchte mich jetzt schon etwas vorbereiten.

womit kann ich das am besten machen?|kopfkrat

danke vorab und vg,
frank aus neumünster
 

Seemöwe

Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

Hallo

Hol dir das Buch von Edmund Rehbronn.
Handbuch für den Angelfischer 35 auflage.sind die Fragen und Antworten mit drin.Oder Bei Google da findes du sicherlich auch noch was.
Gruß Seemöwe
 

argon08

Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

hab damals 3 dvd`s gekauft beinhaltet das ganze lehrmaterial ist auch meines wissens nach lizenzpflichtig mein damaliger prüfer hat es mir für 90€ verkauft kann es bei interesse gern weitergeben!!
inhalt ist natürlich alle lehrbereiche(mit bildern),prüfungsbögen, fischarten.
 

butzzer

Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

Das Buch reicht völlig aus. Ein bissie drin lesen un dan hastes drauf. Für Medienvernarrte: Der Angelsimulator, is nen Computerspiel mit Prüfungstrainer un 100 Fischrezepten.;-)
 

FrankNMS

Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

.....hat gereicht, habe heute bestanden!!!!!!! |stolz:

bin jetzt auch dabei. na warte du dicker zander am bootssteg, jetzt kommst in den topf.... #:

|jump:

vg, frank
 
Zuletzt bearbeitet:

EgoZocker

Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

Gratuliere und viel Spaß am Wasser! #h
 

rotauge88

Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

auf www.fangplatz.de gibt es auch einige hilfen. aber aufpassen, ob auch wirklich DEIN bundesland angesprochen wird oder ein anderes. da gibt es nämlich teilweise unterschide zwischen den b-ländern
 

HeikoMark

New Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

Hy,

ich habe in Amazon 2-3 gebrauchte Bücher um paar Euro gekauft und vor allem das Buch mit den 600 Fragen und Antworten aller Prüfungsfragen und noch bischen http://www.pivi.de/ und www.google.de nach Tips wie zB. Fisch töten,ausnehmen usw. angeschaut.

Wenn Du mir Deine email mailst kann ich Dir auch email senden mit zusammengestellten Infos zusätzlich.

http://www.pivi.de/ ist auch super weil Du da online zu jedem wichtigen Fisch alle Daten auch Bildlich bekommst.

Ciaole
HeikoMark@web.de
 

Samyber

Abschlepper
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

Hallo Frank,
ich denke du must dir über unsere Fischereischeinprüfung in S.-H. keine großartigen Gedanken machen, hier wird nun wirklich nicht viel abverlangt !
Natürlich kann es nicht schaden sich vorab ein wenig zu informieren, bei meiner Prüfung vor 5 Jahren war ich nach 15 min fertig und mußte noch die Bögen meiner Nachbarn|kopfkrat mit ausfüllen!!

Also alles halb so wild!! ;)
 

PSyc

New Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

Hallo zusammen,

bereite mich auch so langsam auf die Fischerprüfung vor ... Habe mein Hobby aus der Kindheit neu entdeckt ;) ...

Nun meine Frage:

Wie schwer bzw. wie leicht ist die Prüfung in Hessen?!
Bzw. was sollte man an Grundwissen haben?!


Oh sorry ... Ich vergass mich vorzustellen ...

Ich bin ein angehender Angler mit etwas angelerfahrung ;) ... Bin 22 Jahre jung, komme aus dem schönen Hessen und freu mich riesig genau wie ihr hier an bord zu sein ...


Grüße und Petri Heil

Alex
 
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

is ganz leicht, du solltest bloß ein paar fischarten kennen, dann bekommst du nen test mit triple choice verfahren, alles was da drinne gefrag wird ist allgemeinfwissen und nichts spezifisches, so z.B der ph gehalt von wasser und so.... also das müsste man eigentlich auch so wissen, keine angst der is echt leicht
 

Bebo

Member
AW: Fischereiprüfung - womit am besten lernen?

Moinsen,
schön zu lesen, dass ich nicht allein erst so spät die Leidenschaft am Angeln gefunden habe. Ich hab´mit www.fangplatz.de gute Erfahrungen gemacht, da kann man die Prüfungen für NDS und NRW simulieren mit original Prüfungsfragen und für lau.
@ FrankNMS: Alles Gute zur bestandenen Prüfung und allzeit ein großes Petri!
Gruß
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben