Fischereischein einlaminieren

Somkejumper

Member
AW: Fischereischein einlaminieren

So H3ndrik,
war mal auf der Seite der Gemeinde Bottrop.
Der Schein kostet im Jahr 16€ und für 5 Jahre 48€. Auf Lebenszeit hab ich da leider nichts gefunden.
Anbei die Gebühren.

Unterlagen


  • Personalausweis
  • Das Zeugnis über die Fischerprüfung und ein Lichtbild.
  • Für den Jugendfischereischein benötigen Sie ebenfalls ein Lichtbild. Bei der erstmaligen Ausstellung ist der Kinderausweis vorzulegen.
  • Für die Verlängerung eines Fischereischeines benötigen Sie den bisherigen Fischereischein. Sollte im alten Fischereischein kein Verlängerungsfeld mehr vorhanden sein, ist ein Lichtbild aus neuester Zeit für den neuen Fischereischein erforderlich.

Gebühren

1-Jahres-Fischereischein = 16,00 €
5-Jahres-Fischereischein = 48,00 €

Jugendfischereischein = 8,00 €
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Fischereischein einlaminieren

Was habt ihr denn für komische Fischereischeine? |kopfkrat
Hier oben in S-H wird der "blaue Lappen" wohl zum Teil mit Wasserfesten Fasern hergestellt, wenn der nass wird, passiert rein gar nichts mit den Aufdurcken, usw. ich spreche auch aus Erfahrung. #h

Auf Lebenszeit gibt es hier leider nicht, muss mir für eine Gebühr immer Marken holen. :(


Gruß, Jochen
 

Patrick_87

Member
AW: Fischereischein einlaminieren

so sieht meiner auch aus..

hier fischereiabgabe 6euro/jahr + gebühren

also 5 jahre 30€ + 18€ gebühren glaub ich..
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Fischereischein einlaminieren

Also meiner is auch lebenslänglich. Es muss allerdings jedes Jahr eine neue Marke aufgeklebt werden. Daher fällt laminieren weg. Aber ich lagere meinen Lappen am Wasser sowieso immer irgndwo, wo er nicht nass werden kann.
 

H3ndrik

Member
AW: Fischereischein einlaminieren

Vielen lieben dank das ihr euch die mühe für mich gemacht habt :)

Gruß H3ndrik
 
AW: Fischereischein einlaminieren

In Bremen raten die vom einlaminieren ab. Es gab wohl einige Fälschungen und wenn etwas einlaminiert erst schlagen wohl die Alarmglocken.

Ich finde einlaminiert auch besser, würde es auch machen, aber ich packe es wohl in Klarsichtfolie, dass man es jederzeit herausnehmen kann ;)

Habe übrigens meine Prüfung mit 60 Punkten am Samstag bestanden :vik:
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Fischereischein einlaminieren

Hallo zusammen#h,

ist mir schleierhaft woraus man alles ein "Problem" konstruieren kann #c:q.
Ich würde nicht auf die Idee kommen irgendein Amt zu fragen wie ich meine Papiere schütze, ich laminiere zwar nichts ein, aber selbst wenn, es dürfte keine unlösbare Aufgabe darstellen den Lappen (im Bedarfsfall) von seiner Laminierung zu befreien.
Ich selbst benutze für die Aufbewahrung aller wichtigen Papiere diese verschließbaren Tüten, gibts in allen möglichen Größen und sind dicht. Ab und zu müssen die zwar erneuert werden, ist aber auf jeden Fall günstiger als neue Ausweise zu beantragen:q.
Macht sich auch gut falls man im Hochsommer auf der Baustelle mal "etwas verschwitzt" ist, soll ja vorkommen:).

Gruß Torsten#h
 
AW: Fischereischein einlaminieren

Das Problem beim laminieren ist der, das es unter Umständen vorkommt das sich der Ausweis so mit der Folie verbindet das man ihn nicht wieder heraus bekommt ohne ihn zu zerstören.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Fischereischein einlaminieren

.... ich laminiere zwar nichts ein, aber selbst wenn, es dürfte keine unlösbare Aufgabe darstellen den Lappen (im Bedarfsfall) von seiner Laminierung zu befreien.
Na das will ich sehen wie du etwas einlaminiertes wieder aus der Laminierung bekommst. Also bitte keine Behauptungen aufstellen, nachher glaubt es noch jemand.
Beim Einlaminieren werden zwei mit "Heißkleber" versehene Folien auf das Papier "aufgeschmolzen".
Wenn du die beiden Folien wieder trennen willst, ziehst du höchstens das Papier auseinander.

Eine praktikable Lösung ist das einvakuumieren. Absolut wasserdicht und die Papiere sind bei Bedarf (wenn wirklich jemand darauf besteht) 100% rückstandsfrei entnehmbar.
 

Mollebulle

Member
AW: Fischereischein einlaminieren

Dokumente (und ein Fischereischein ist ein Dokument ) dürfen in ihrem Erscheinungsbild n i c h t verändert werden
hatte schon einen mit der Schere zurecht gestutzten Personalausweis in der Kontrolle -mit der Begründung "jetzt passt er in meinen Geldbeutel" -
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Fischereischein einlaminieren

Ja die Idee mit der Folie ist garantiert die Viel bessere Idee, da es sich beim Fischereischein um ein offizielles Dokument handelt das du nicht verändern darfst .
Ich hab so ne Neopren Hülle von DAM die kann ich auch sehr empfehlen.

LG Michael
 
Oben