Fischereischein für ganz eilige

Angelhacken

New Member
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und wollte mal nachfragen was es für Möglichkeiten gibt außer beim ansässigen Angelverein den Fischereischein zu absolvieren bzw. die Prüfung.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Fischereischein für ganz eilige

für Angelhacken dauert es etwas länger! :)
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Fischereischein für ganz eilige

Hessen sagt, dass Du die Prüfung bei der für Deinen Wohnort zuständigen Unteren Fischereibehörde ablegen musst, Ausnahmen sind möglich. Vorher aber ist ein mindestens 30-stündiger Lehrgang zu absolvieren, also nichts für ganz Schnelle aber, mach ruhig den Lehrgang, dann fällt Dir bei Deinem Nick bestimmt was auf. :)
 

Angelhacken

New Member
AW: Fischereischein für ganz eilige

Das mit meinem Namen ergab sich so das "Angelhaken" schon vergeben war deswegen das "C" in dem Namen weil ich so Creativ bin ;D
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Fischereischein für ganz eilige

Kreiensen ist aber immer noch in Niedersachsen.

Mein Angelkumpel ist bei euch im Verein (SAV Bad Gandersheim), der hat vor 3 Jahren seine Prüfung bei der VHS Höxter in einem Wochenendkurs abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli3D

MdDHC
AW: Fischereischein für ganz eilige

Kreiensen ist aber immer noch in Niedersachsen.

Stimmt, Asche auf mein Haupt. Sah auf der Karte Alfeld und hab, freudsche Fehlleistung, Alsfeld draus gemacht, daher Hessen #q
 
Oben