Fischereischein in Sachsen machen und in MV angeln?!?

dabbancz

New Member
Hallo,
ich hoffe mal ich bin mit dem Thema im richtigen Forum:

Und zwar bin ich aus meiner Heimat (M-V) nach Dresden gezogen um hier zu studieren und hatte eigentlich jetzt vor hier den Fischereischein zu machen, um dann, wenn ich in den Ferien mal zuhause bin legal angeln zu können. Leider lese ich jetzt überall Fischereirecht wäre Länderrecht und der Schein den ich in Sachsen bekäme würde mir dann in M-V nix nützen.
Is das tatsächlich so oder bezieht sich das nur auf den Gewässerschein?
Ich will vor allem über Ostern dem Hering auf den Leib.
Da könnte ich mir auch den Touristen-Angelschein für 20 Mäuse holen. Allerdings finde ich das, gelinde gesagt, bescheuert.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Fischereischein in Sachsen machen und in MV angeln?!?

Wenn Du in Dresden normal gemeldet bist, dann kannste da Deinen Schein machen, und mit diesem Schein in ganz DE legal fischen gehen....
 

ELBkaida

I´am back in black
AW: Fischereischein in Sachsen machen und in MV angeln?!?

Solltest dir dann aber in MV ne Küstenkarte holen. Kostet glaube ich 10 oder 20 Euronen fürs komplette Jahr.
 

ELBkaida

I´am back in black
AW: Fischereischein in Sachsen machen und in MV angeln?!?

Fischereischein berechtigt dich grundsätzlich zum Angeln.
Dann musst du entweder in einen Verein eintreten u.Beitrag entrichten u.nutzt d. Gewässerfonds des Bundeslandes, oder ab. du verzichtest auf d. Verein und kauft dir jeweils immer eine Gewässerkarte. Bei letzteren kommst du ab.teurer weg w. du mehr als 2,3 mal im Jahr angeln gehst. Jedes Gewässer, jeder Tag kostet dann. Beim Nachtangeln zahlst gleich 2 Tage da Karten von 0.00-24.00 Uhr gelten.
 

dabbancz

New Member
AW: Fischereischein in Sachsen machen und in MV angeln?!?

Okay, der Absatz da bezieht sich also nur auf die Gewässerkarte, naja das kann man ja grade noch verstehen.

Also vielen Dank an den schwulen (weil pinken ^^) Darth Vader.

PS.: In der Elbe schwimmen doch aber nur tote Fische wenn überhaupt oder wo angelst Du?
 

ELBkaida

I´am back in black
AW: Fischereischein in Sachsen machen und in MV angeln?!?

He das ist der Hello Kitty Vader... :q

Du wirst dich wundern was so alles in der Elbe schwimmt!
Kommt drauf an auf was ich es abgesehen habe, ab.ist eines der öfters besuchten Gewässer-nicht ohne Grund.

W.du Interesse hast schau mal Angeln Regional, Plz 0.
Da findest 2 große Tröööts der Dresdner. Einen Trööt musst du bissl zurück blättern um ihn zu finden.
 
Oben