Fischereischein nach Umzug umschreiben MV/Niedersachsen

ALCAPONE

New Member
AW: Fischereischein nach Umzug umschreiben MV/Niedersachsen

2. Ist man nicht Mitglied in einem Verein des VDSF oder ASV gibt es auch keine Erlaubniskarten für Gewässer in NDS . Es sei denn man hat diesen blauen Schein .
Nicht ganz richtig...hat ein Gastangler einen F-Schein aber keine Prüfung gibt es zumindest in meinem Verein keine Angelkarte.Egal ob F-Schein vorhanden.
 

Dunraven

Active Member
AW: Fischereischein nach Umzug umschreiben MV/Niedersachsen

Und nur das.
Warum sollte man Mitglied in einem Verein sein, es reicht die anerkannte (das ist wichtig denn nicht jede wird anerkannt) Prüfungsbescheinigung zu haben. Ich wurde z.B. auch noch nie nach einer Vereinszugehörigkeit gefragt wenn ich mir eine Gastkarte gekauft habe.
 
Oben