Fischereischein/Prüfung

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

seit wann gibt es denn die regelung mit den 6 monaten? das kann ich nicht verstehen! die ist doch nirgendwo vorgesehen soweit ich weiss!
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

mir kommt es auch sehr komisch vor#t
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

ich habe gerade angerufen bei der dame im rathaus. es ist jedoch genau 1 minute nach 12.00 uhr gewesen und somit ist keiner mehr ans telefon gegangen!

nelon, nicht verzweifeln! wieder hingehen und das mit den 6 monaten schriftlich belegen lassen! wenn die das nicht können, druck machen!
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Scheinbar wusste die nette Frau dies auch nicht, oder hat es einfach nicht beachtet.....
Aber ihr Biokollege hats gleich gesehen, naja was soll man machen, rumdiskutieren hat mir auch nichts gebracht..........
Ich will ja was von dennen und das wissen die ja........
Jetzt mach ich diesen Rotz halt nochmal bei Jagen Lernen, hab mir gleich nochmal bestätigen lassen das ich diese dann auch annerkannt bekomme mit Unterschrift des Biokollegens|gr:
 

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

Aber es kann doch nicht wahr sein da hat man schon mal geld dafür ausgegeben und kann dann nicht einmal nen paar jahre später nen neuen holen also ne kann echt nicht wahr sein
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Teil in den Scanner geschoben und das Datum geändert.........Tolle Sache echt
Da sieht man es aber wieder Ehrlichkeit währt nicht immer am längsten.......
 
Zuletzt bearbeitet:

_aal_Angler

is einfach nur nen Traum
AW: Fischereischein/Prüfung

ziehe nach Brandenburg da haste nicht son Problem da hättest du nur die abgabemarke und den neuen Fischereischein ist aber immer noch billiger als ne komplette Prüfung
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

nelon, wieso willst du dir das nicht schriftlich belegen lassen von denen?
die sollen dir einfach mal zeigen wo das steht mit den 6 monaten!
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Ich kreutz da am Montag nochmal auf........Vorhin hatte ich einfach die Nase voll und hab daran garnicht mehr gedacht....
 

Lustt

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

ich hatte dir doch gestern schon gesagt, du sollst dich nicht unterkriegen lassen!

und ich habe dir die geschichte vom ami erzählt, der seinen schein bekommen hat, ohne irgendwelche prüfung!

und du mit der prüfbescheinigung in der hand willst dich geschlagen geben nur weil da irgend ein trottel aufgetaucht ist, der meint es besser zu wissen als die dame die das zeug normalerweise bearbeitet?

lass es dir schriftlich aushändigen, dass dein zeugnis nicht mehr gültig ist!
wirklich schriftlich ausstellen und aushändigen lassen! und nicht, dass du wieder locker lässt!

also kurz:

am montag hast du entweder den fischereischein in der hand, oder einen schriftlichen beleg mit nachweis, dass dein prüfungszeugnis keine gültigkeit besitzt!
danach reden wir weiter!
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem nettern herrn vom Fischereiverband.......
Alleine als ich Ludwigshafen ausgesprochen habe musste Er lachen........
Ich geh da jetzt am Montag hin, mit der Handynummer des guten Mannes vom Fischereiverband, der bot mir an das diese pappnasen in Ludwigshafen ihn einfach anrufen sollten sofern es Probleme gibt.

Dienstag gehts ab in den Urlaub und da will ich das ding in den Fingern haben oder wenigst alles unter Dach und Fach !
 

Salmotom

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

also

Urlaub geht klar :) Anmeldung bei jagen-lernen ging vorhin per Mail raus . Anmeldung beim hiesigen Fischereilehrgang hab ich storniert und bekomm das Geld zurück , Zimmer nahe dem Hofgut im Saarland hab ich auch schon gebucht . Na dann kanns ja losgehn :q


20 Day's to go :vik:
 

Salmotom

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

JUUUHHHHHHUUUU :vik:

da bin ich wieder ...

Erstmal möchte ich ein Kompliment an den Saarländischen Fischereiverband richten , die es doch tätsächlich schaffen in einem Kalenderjahr 20 und mehr Fischereischein Prüfungen anzubieten . Da sollten sich alle anderen Bundesländer mal ne dicke Scheibe von abschneiden !

Ein fettes DANKE geht noch an den Ausbilder Herr Jehle , ein sehr angenehmer Mensch #6 .



Ausbildung war in Vollzeit Donnerstag , Freitag und Samstags nur Vormittags . Um 14 Uhr wurde es dann ernst - aber alle 18 Teilnehmer haben bestanden |schild-g !

Nun ist schon wieder warten angesagt ...
Montag 8 Uhr Bürgerbüro , Fischereischein ich komme :k


Allen die es eilig haben und nicht aus Bayern und Baden-Württemberg kommen kann ich diese Möglichkeit wärmstens empfehlen .


Gruss Thomas
 

Anhänge

  • Prüfungszeugnis_Fischerprüfung_2.jpg
    Prüfungszeugnis_Fischerprüfung_2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 89

Salmotom

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Danke schön Nelon .

Was ist eigentlich bei dir mittlerweile passiert , hast du den Fischereischein bekommen ?
 

Champagnermädchen

ist ein böses Mädchen :o)
AW: Fischereischein/Prüfung

von mir auch einen fetten dicken


|schild-g


#6

l.g. inka
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Jaaaa....|jump: kam Freitag morgen aus dem Urlaub und dachte fährste nochmal auf die Kreisverwaltung.........Siehe da, die Kollegin die für den Fischereischein zuständig ist war aus dem Urlaub wieder da..........
Aber da schon kurz vor Feierabend war....(Beamte) sagte die Nette Dame ich kann ihn Montag abholen kommen|krach:|krach:
Naja aber hauptsache ich hab Ihn ! !#6
 

Salmotom

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Danke dir Inka |wavey:

na und Nelon - dann is bei dir ja auch wieder alles in Butter . Dann mal ab ans Wasser :m


Gruss Thomas :z
 

Nelon

Member
AW: Fischereischein/Prüfung

Leute ich hab so ein Hals:r:r

Komm jetzt gerade von der Kreisverwaltung Ludwigshafen, da wo ich letzten Freitag war und es hieß ich sollte Heute vorbei kommen und könnte meinen Fischereischein mitnehmen.....

Jetzt war ich Heute da, Kollegin krank und die nette Dame die verdrehtung macht sagte mir den Fischereischein könnte mir Sie nicht geben.............WASSSSSSSSSSS

Grund: Auf meiner Fischerprüfung müsste StaatlicheFischerprüfung stehen und nicht mecklenburg Vorpommern......|krach:|krach:

Das beste aber ist....mein Bekannter der im Saarland seine Prüfung gemacht hat war mit mir dabei......und ihr werdet es nicht glauben.
Sie konnte ihm auch keinen Fischereischein austellen#q#q

Dann sind die Pferde mit mir durch, nicht das ich schon 4 mal dort vor Ort war und morgen wieder hin rennen sollte, sondern auch das mein Kollege die Saarländische Fischereiprüfung in der Hand hatte die DEFINITIV in RheinlandPfalz anerkannt ist und ihm auch keiner ausgestellt wurde..........
Grund: Auf seiner Fischerprüfung müsste StaatlicheFischerprüfung stehen und nicht Saarländische......|krach:|krach:

Ich weiss mir bzw. uns so langsam nicht mehr zu helfen....klappt das jetzt morgen wenn die Kollegin wieder da ist oder kommt da die nächste Ausrede.


Auf meine Frage ob Sie sich nicht informieren könnte bzw. es sogar einen festgeschriebnene § gibt der besagt das in Rheinland Pfalz alle Fischerprüfungen anerkannt werden..........

Antwortete Sie mit Nein

:v:v:v
Sorry für meine Ausdrucksweise aber in Ludwigshafen arbeiten nur VOLLIDIOTEN

Ich meine das kann doch jetzt echt nicht wahr sein, mein Bekannter hat vor 14 Tagen extra angerufen und gefragt ob die Saarländische Prüfung auch hier zählt und da sagte man zu ihm ja natürlich garkein Problem................



Achtung jetzt kommt der Oberhammer:
Selbst auf dieser Seite http://www.vdsf.de/ wo ausdrücklich in einem Dokument steht das in Rheinlandpfalz alle Fischerprüfungen anerkannt werde, wurde mir Telefonisch die Auskunft gegeben das in Rheinland pfalz die Meckpomm und Saarländische Fischerprüfung nicht anerkannt werden ????? Bitte was auf der Seite steht es wird anerkannt und Telefonisch wird gesagt das wäre nicht der fall..........
Was noch dazu kommt und ich eine rießengrosse Frechheit finde ist diese Aussage:
Diese 3 Tages Kurse aus dem Saarland werden eh nicht anerkannt von uns, aber wenn Sie den Saarländischen Fischereischein haben ist es natürlich garkein problem den umzuschreiben wie auch den aus Meckpom....SAG MAL GEHTS NOCH

Hab sofort in Meckpom und im Saarland angerufen und was hieß es da........
Zitat: Ach die Pfälzer wieder, fangen die wieder an Probleme zu machen obwohl es festgeschrieben ist das alle Prüfungen in Rheinlandpalz anerkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben