Fischereischein verlängern

alter Sack

Babbelfischer
AW: Fischereischein verlängern

Hi,
also ich habe in Mannheim gestern für 10 Jahre 90€ bezahlt.....vor zehn Jahren also in 2006 waren es nur 60€
 

Sprantaler

New Member
AW: Fischereischein verlängern

Moin

Hab die Prüfung erst gemacht. Den Schein hatte ich im Bürgerservice unkompliziert nach 10 Minuten. Die nette Dame hat den Schein ausgefüllt und mein Passbild eingeklebt. 20 € für den Schein und 80 € für 10 Jahre Fischereiabgabe. Den kann ich noch drei Mal verlängern. Es geht los ab 01012017. Komme aus BW. Ich gehe davon aus, dass beim Verlängern außer der Fischereiabgabe keine Gebühren zu zahlen sind. Gefragt habe ich leider nicht.

Gruß michl
 

harbec

Active Member
AW: Fischereischein verlängern

Hallo!

Habe in SH meinen Fischereischein am SONNTAG per internet und Visa-Card um 4 Jahre verlängert. Anschließend bekam ich eine @mail mit der 4jährigen Verlängerung.
Kostenpunkt 40 €.

Also, einfacher und besser geht es nicht.

Gruß Hartmut
 

Damyl

Alte Schule
AW: Fischereischein verlängern

@Sprantaler
Lass dich bei den Gebühren in 10 Jahren überraschen.
Wenn die so gierig werden wie bei uns......;)
Bei uns vor 10 Jahren hat die Austellung noch 95€ gekostet. Jetzt 137€.....nur Verlängerung 128€

@harbec
Das nenn ich mal Service.
Aber wie machen die das mit dem Stempel im Fischereischein ?|kopfkrat
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Fischereischein verlängern

Fischereischein in Sachsen-Anhalt für 5 Jahre.
Man beachte die Gebühr. |rolleyes
 

Anhänge

  • IMG_20161221_181828.jpg
    IMG_20161221_181828.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 494

Revilo62

Active Member
AW: Fischereischein verlängern

Dann sei mal froh, dass Du nicht in Berlin wohnst, da wird es dann schon noch ein wenig teurer, da die Fischereiabgabe jährlich erhoben wird + Verlängerungsgebühr und nach 1o Jahren wird ein neuer Fischereischein fällig, da werden dann schon insgesamt fast 300 € in Summe fällig.

Tight Line aus Berlin :vik:
 

harbec

Active Member
AW: Fischereischein verlängern

Hallo!

Anbei mal mein Fischereischein SH. Erstausstellung war 1983.
Wollte ihn vor ein paar Jahren mal erneuern lassen,
weil das Lichtbild von 1970 oder so ist. Es wurde nur S. 4
mit einem neuen Markenfeld versehen und gut war es.

Der Verlängerungsschein 17, 18, 19, 20 muß jetzt mit dem Fischereischein mitgeführt werden. Die haben jetzt noch weniger
Arbeit. Mich stört dieses aber nicht.

Anbei ein paar Bilder.

Gruß Hartmut
 

Anhänge

  • 001 (Small).JPG
    001 (Small).JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 279
  • 002 (Small).JPG
    002 (Small).JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 230
  • 003 (Small).JPG
    003 (Small).JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

Damyl

Alte Schule
AW: Fischereischein verlängern

Man muss neidloss anerkennen. Deutschlands Bürokratie ist so vielfältig wie seine Flüsse und Seen :m
@Revilo62
300€ ??? Okay....das ist bis jetzt Spitzenplatz. Da kann ich eigentlich noch hoch zufrieden sein #t
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Fischereischein verlängern

Die jährliche Fischereiabgabe in Berlin grenzt mit satten 21,-€ ja schon an Wucher. |bigeyes
Zum Vergleich bei uns in S-A, wir zahlen 6,- pro Jahr bei 5 Jahr-Ausstellung.
Wer den auf Lebenszeit will, zahlt 150,- plus einmalig 125,-

Da komm ich ja direkt ins Grübeln ob ich nicht doch einmal auf Lebenszeit machen soll.

Was knöpfen die euch dann für eure Angelberechtigung in Berlin ab?
Schon harter Tobak
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fischereischein verlängern

Hallo,

wir in Bayern haben ja die Möglichkeit des Fischereischeins auf Lebenszeit, seit so ca. 15 Jahren. Da ist der Betrag nach dem Lebensalter gestaffelt.
Er wird alle fünf Jahre günstiger, da ja die Wahrscheinlichkeit des Ablebens mit zunehmenden Alter steigt (ist nicht schön, aber wahr).
Das Praktische ist halt, man muss sich nicht mehr um Verlängerung, Passbild etc. kümmern, wenn man ihn erstmal hat.
Darüberhinaus gibst noch Jahres- und Fünfjahresscheine.

Petri Heil

Lajos
 

Lorbass

New Member
AW: Fischereischein verlängern

Hallo
Etwas anderes zum Fischereischein Gebühren. Habe meinen Fischereischein in NRW erworben und wohne seit einigen Tagen in Homburg Saar. Mein Fischereischein ist noch 3 Jahre gültig. Man sagte mir jetzt, nicht im Saarland sondern in NRW, das ich diesen nur noch bis Ende des Jahres benutzen darf und dann müßte ich einen neuen Fischereischein beantragen das mit einer neuen Fischerprüfung in Verbindung steht. Ist da etwas wahres dran. Wer kennt sich da aus. Ich angele schon seit 50 Jahren, und das wäre eigentlich der Hammer
 

BaFO

Well-Known Member
AW: Fischereischein verlängern

Hallo
Etwas anderes zum Fischereischein Gebühren. Habe meinen Fischereischein in NRW erworben und wohne seit einigen Tagen in Homburg Saar. Mein Fischereischein ist noch 3 Jahre gültig. Man sagte mir jetzt, nicht im Saarland sondern in NRW, das ich diesen nur noch bis Ende des Jahres benutzen darf und dann müßte ich einen neuen Fischereischein beantragen das mit einer neuen Fischerprüfung in Verbindung steht. Ist da etwas wahres dran. Wer kennt sich da aus. Ich angele schon seit 50 Jahren, und das wäre eigentlich der Hammer

Hallo,
am besten fragst du mal bei der zuständigen Behörde, im Homburger Bürgerbüro, nach.
Steht mir Ende diesen Jahres auch bevor, mein Schein wurde in Rlp ausgestellt.

LG Max
 
Oben