Fischereischein

Borstelhomer

New Member
Was ist dran am Angeln ohne Fischereischein ab 2018 in Mecklenburg Vorpommern. Es soll angeblich möglich sein wenn man Mitglied im Angelverein ist.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fischereischein

Hallo Borstelhomer,
herzlich Willkommen im Anglerboard #6

Ich habe dein Thema mal in den Bereich PLZ 1 verschoben.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Fischereischein

Das war eine ENTE. Wurde hier im AB auch gepostet, finde es aber nicht mehr.
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
AW: Fischereischein

Wie schon hier erwähnt , gilt in MV weiterhin die Fischereischeinpflicht. Es gibt aber die Möglichkeit des Touristenfischereischein für 28 Tage, diesen kann man z.B. im Bürgerbüro Neustrelitz erwerben gegen eine Gebühr erstmalig ca. 24€ da die Fischereiabgabe darin enthalten ist danach kann man ihn das ganze Jahr hindurch Monat für Monat bzw. 28Tage verlängern für jeweils 13€ pro 28 Tage. Wichtig ist das man sich dann für die jeweiligen Gewässer die man beangeln möchte Erlaubnisscheine holt.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Fischereischein

Der Franz, der kann`s #6
 

Serenius

Member
AW: Fischereischein

Weiß jemand, wo in den Sommerferien (MV) für Kinder ein Fischereischeinlehrgang, möglichst mit Prüfung durchgeführt wird.
zitat:www.bodden-angeln.de

Ferienlehrgang für Kinder ab 10 Jahren ( gern auch für Erwachsene) mit Spende aus den Lehrgangsgebühren an die Kinderkrebsstation der Greifswalder Uniklinik
vom 09.07. bis 16.07.2018 erste Ferienwoche Mo-Fr 16:30 bis 19 Uhr zweite Ferienwoche Mo - Mi 16:30Uhr bis 19 Uhr*
Jugendherberge Greifswald*Anmeldung unter 0160/8125547
oder jens.feissel@bodden-angeln.de
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Fischereischein

|kopfkrat angeln mit Touristenschein , ja hab mich mal rumgehört
gibt es regional aber mit Einschränkungen - z.B. nur Friedfischangeln von 1 Std vor bis 1 Std. nach Sonnenaufgang bzw. nach Sonnenuntergang.
Sollte einem Urlaubsspaßangler doch genügen . ##
 
AW: Fischereischein

|kopfkrat angeln mit Touristenschein , ja hab mich mal rumgehört
gibt es regional aber mit Einschränkungen - z.B. nur Friedfischangeln von 1 Std vor bis 1 Std. nach Sonnenaufgang bzw. nach Sonnenuntergang.
Sollte einem Urlaubsspaßangler doch genügen . ##


Ein Kumepl hatte bevor er seinen Fischereischein gemacht hat mal einen Touristenschein sich besorgt. Er konnte ohne Einschränkungen Tag und Nacht auf alles damit in MV angeln. Vorausgesetzt die jeweilige Tageskarte zu dem Gewässer ist vorhanden. Ist ca. 3 Jahre her.
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Fischereischein

ist Pflicht und das ist auch gut so! Gerade erst letzten Sonntag kontrolliert worden. Saubere Arbeit der Fischereiaufsicht. Es sollte viel öfter passieren um "schwarze Schafe" fern zu halten. Touri-Schein ist ohne Einschränkung. :g
 
Oben