Fischereischeinprüfung Hamburg -- gutes Buch?

peterpawlow

New Member
Habe gerade einen Fischereischeinkurs in Hamburg angefangen - da werden an 6 Kursabenden die Prüfungsfragen durch gegangen. hat Jemand eine Buch Empfehlung? Der Lehrgang trifft nicht Soo ganz meinen Lehrntypus...
 

peterpawlow

New Member
AW: Fischereischeinprüfung Hamburg -- gutes Buch?

Jepp, an so etwas dachte ich - ideal wäre natürlich ein Buch das sich mit den Hamburger Verhältnissen auseinander setzt - da aber nur 45 von 60 fragen richtig sein müssen gehts zur notnauch so - und mehr Ebers angeln sollte damehndrinn stehen als im den Prüfungsfragen des Lehrgangs...
 

Kistenmann

wieder Bootsangler
AW: Fischereischeinprüfung Hamburg -- gutes Buch?

Gibt es nicht mehr das Buch "Der gerade Weg zum Petri Heil"?? Bei uns wurde dieses Buch im Kurs mit angeboten und war, zumindest seinerzeit, die offizielle Buchempfehlung mit allen Fragen und entsprechenden Bildern :q
 

bl1nker

blubb
AW: Fischereischeinprüfung Hamburg -- gutes Buch?


Habe eine alte Version davon, finde das Buch sehr gut besonders wenn ich einmal etwas über mir wenig bekannte Fischarten nachlesen möchte.
Wir haben damals beim Fischereilehrgang ein gedrucktes Skript dazu bekommen?
 
Oben