Fischernetze in MV

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Fischernetze in MV

auf zu neuen Ufern. Dann heißt es neue Regionen zu erschließen. Ich könnte wetten, dass das nicht nur in Redewisch so aussieht. Das geht über Steinbeck bis Brook so weiter. Dem müsste man den Kahn versenken und die Netze zerschneiden...

Die Gedanken sind frei,...... ;)
Sofern es bei den Gedanken bleibt. |rolleyes
Eigentlich könnte man die Meinungen dazu jedes Jahr vom Vorjahr kopieren. |rolleyes
Außer uns Anglern will das Keiner verändern! #d :(
Wenn die Netzte wenigstens mehr als 200 m vom Ufer stehen würden, dann kämen genügend Mefos auch in Wurfweite rüber.

TL

Rolf #h
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Fischernetze in MV

ich hab jetzt nen paar Stunden die Seekarten studiert und weiss jetzt, dass mich Redewisch so schnell nicht wieder sieht. Es gibt auch noch andere Ecken, die man sich mal genauer betrachten kann.

@ Truttafriend

ja....ich habe verstanden. Irgendwo muss man sich ja mal Luft machen...Meiner besseren Hälfte brauch ich mit sowas nicht kommen - hier wird man wenigstens verstanden...
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Fischernetze in MV

Ich hatte das ganze damals ins rollen gebracht. Gab ein großes Tara. Nur leider ist dann genau das eingetreten, was man mir schon gesagt hatte. Nicht alle beim Amt waren gegen die Angler. Es wird auf Zeit gepielt und die Angler sind nur im Frühjahr aktiv. Die Fischer übers ganze Jahr. Also hat man das ganze auf zwei Jahre schleifen lassen und unser Aufstand ist eingeschlafen. Nicht mal der Vorstand des LAV MV war mehr bei der Anhörung vor Ort, in dem Überverband übrigens die Angler und die Fischer sind. Aber jede Menge Fischer. Und so haben sie dann auch die neue KÜFO gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosi

ostseetauglich
AW: Fischernetze in MV

Ich hatte das ganze damals ins rollen gebracht. Gab ein großes Tara.
Hi Lovefield1, das ist der falsche Ansatz. Die 200m Grenze in SH ist doch für Seevögel eingerichtet. Die Vogelschützer möchten gründelnde Enten schützen. Diese sollen sich nicht in strandnah aufgestellte Netze verfangen.

Man müßte sich in Meck-Pom mit denen verbünden. Auch unsere Enten ertrinken in den strandnahen Stellnetzen!!
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Fischernetze in MV

Wie wäre es den mit einem extra Tröd, aktuelle Netzfänge Frühjahr 2012. |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eric02

Member
AW: Fischernetze in MV

hört sich gut an,bei den ganzen netzen die wir hier haben.ich fang dann mal kurz an.in wohlenberg einen tag vor ende der mefo schonzeit wurde wieder mal alles mit den netzen zu getackert und so dicht am ufer(zumindest auf der linken seite)die hätte man locker zerscheiden können mit wathose und schere,was man leider nicht darf. zum zweiten,heute in brook versucht zu brandeln(ich weiss bekloppt und lebendsmüde)bei dem sturm,was auch nicht geklappt hat. egal der fischer fuhr trotzdem lang und legte fleissig netze aus die keine 200 m vom ufer entfernt waren.(oder holte sie ein)war leider nicht so gut zu erkennen bei dem tollen wetter in der dämmerung
 
Oben