fischerprüfung 09 korekturdauer?

flittchenbarsch

New Member
hallo,
da ich mich nun auch der angellei zuwende habe ich am ersten märzsamstag 09 DIE prüfung gemacht und auch bestanden.zuhause bin ich in mittelfranken und ich interessiere mich momantan sehr für forellen,hecht,zander,waller,aal...
soweit sogut nur leider lese ich auf dem angabenblatt vom prüfungsbogen was von 3-5 wochen bis ich einen brief mit dem prüfungsnachweis bekomme.
komisch nur, dass die bögen laut institut mit geräten und nicht von hand ausgewertet werden, es also eigtl garnicht 3 und erst garnicht 5 wochen dauern kann... eher ein paar stunden.bei genauerer recherche kam dann noch raus, dass soein bogen erst noch nach starnberg muss, bevor er von dort ausgewertet zu mir kommt.
trotzdem dürfte das aber keine 3 wochen dauern.
welche möglichkeit giebt es schneller an sein zeugniss zu kommen als 3-5 wochen zu warten?
ist die bearbeitungsreihenfolge vorhersehbar?
sicher währe es aber contraproduktiv den beamten "einzuheizen" indem man ihre arbeit durch massenklingelstreiche erschweert, also bitte nicht alle auf blöd und teufel komm raus dort anrufen!
die beamten tun ja schlieslich auch nur ihre pflicht und den ganzen tag schlaafen^^

vllt. kennt sich jemand mit der marterie genauer aus und kann nicht nur mir das warten enorm verkürzen.
mfg, flittchenbarsch
 
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Also bei uns wurden der Bogen sofort korrigiert und der Prüfungsnachweis ausgegeben...

3-5 Wochen ist schon hart...
 

duck_68

Active Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Da gibt es keine Möglichkeit, da die Auswertung der Bögen zentral in Starnberg erfolgt - hat Euch doch der Kursleiter sicherlich gesagt... oder klick
 

duck_68

Active Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

hallo,
da ich mich nun auch der angellei zuwende habe ich am ersten märzsamstag 09 DIE prüfung gemacht und auch bestanden.zuhause bin ich in mittelfranken und ich interessiere mich momantan sehr für forellen,hecht,zander,waller,aal...
soweit sogut nur leider lese ich auf dem angabenblatt vom prüfungsbogen was von 3-5 wochen bis ich einen brief mit dem prüfungsnachweis bekomme.
komisch nur, dass die bögen laut institut mit geräten und nicht von hand ausgewertet werden, es also eigtl garnicht 3 und erst garnicht 5 wochen dauern kann... eher ein paar stunden.bei genauerer recherche kam dann noch raus, dass soein bogen erst noch nach starnberg muss, bevor er von dort ausgewertet zu mir kommt.
trotzdem dürfte das aber keine 3 wochen dauern.
welche möglichkeit giebt es schneller an sein zeugniss zu kommen als 3-5 wochen zu warten?
ist die bearbeitungsreihenfolge vorhersehbar?
sicher währe es aber contraproduktiv den beamten "einzuheizen" indem man ihre arbeit durch massenklingelstreiche erschweert, also bitte nicht alle auf blöd und teufel komm raus dort anrufen!
die beamten tun ja schlieslich auch nur ihre pflicht und den ganzen tag schlaafen^^

vllt. kennt sich jemand mit der marterie genauer aus und kann nicht nur mir das warten enorm verkürzen.
mfg, flittchenbarsch



Eigentlich solltest Du für den Satz der letzte sein, der in Bayern sein Zeugnis zugeschickt bekommt......
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

@ Martin
kann es sein das du dich persönlich angesprochen fühlst?
 

duck_68

Active Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

nöö, bin kein Beamter, kenne nur einige, die sicherlich nicht dem Klischee des arbeitsscheuen Beamten entsprechen!!! Es gibt da z.B. einige, die Ihre Köpfe für die lieben Mitbürger hinhalten müssen... und da habe ich bei solchen dämlichen Sprüchen absolut kein Verständnis mehr!!
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

war ja nur ein Gedanke konnte ja sein
 

.::M.a.n.u::.

Im Niveau flexibel
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Nabend,

es ist doch auch nur, wie du selber sagst, ein Klischee. Deswegen muss man auch hier nicht gleich den "Rächer der fleißigen Beamten" spielen. Außerdem hat der TE das ganz bestimmt nicht ernst gemeint. Ein bisschen Spaß wird doch erlaubt sein.

@ TE: Das ist natürlich schon etwas ungewöhnlich. In Nds. bekommet man die bestandene Fischerprüfung nach der Korrektur sofort ausgehändigt. Denke nicht, dass du andere Möglichkeiten hast als zu warten.


Petri
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

ich sage da nur "abwarten und Tee" trinken....jeder,der in Bayern seinen Schein macht oder gemacht hat, musste da durch!...sicherlich ist die Wartezeit etwas lang,aber so sind halt die Regeln!
 

DerAngler93

Dortmunder Jung
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Naja der Vorteil an Bayern ist, dass hier keine prakt. Prüfung habt. Bei uns, dass es sofort korrigiert wird :q
 

flittchenbarsch

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

hat alles seine vor und nachteile.
mit stupidem auswendiggelerne tue ich mich, und das geht den meisten so, recht schweer.
naja, egal... ich hab den sch*** (fast) hinter mir.
ein bisschen spaß muss sein
 

flittchenbarsch

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

moin,
bin gerade am überlechen, ob die prüfungsnummer auskunft über die bearbeitungsreihenfolge giebt...
woche 1 is rum also eza nurnoch maximal 4 wochen, bis ich meinen fischerreischein habe!
mfg
 

Tillamook

Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

In Thüringen bekommst du tel. auch keine Infos, jedoch dauert es bei uns max. 7 Tage bis du deine Unterlagen hast. |rolleyes
 

duck_68

Active Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Servus !!

Brauste garnicht versuchen kriegste sowieso keine auskunft.
Da hilft nur eins abwarten und tee trinken.

Mfg Michi

Ebend;) und desweegn steht da ja auch, dass die Korrekturdauer 3 - 5 Wochen ist..... es gibt halt immer ein paar ungeduldige.... Deine Mutter hat auch 9 Monate auf Dich gewartet, da wirst Du doch die 5 Wochen aushalten:m:m
 

flittchenbarsch

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

was wie wo
5 wochen sind ganzschön lang...
ich bin nicht ungeduldig, sondern eher normal
kumpel und ich ham leztens nen zander mit ziemlich genau 70cm nach 20 min. gefangen, des geht ab ez immer so |supergri. will endlich selber die angel in der hand halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Es ist doch jedes Jahr das selbe. |rolleyes

Ich kann Euch aber sehr gut verstehen, schließlich ging es mir seiner Zeit nicht anders. Es bleibt aber auch Euch nichts anderes Übrig als zu warten bis der große Umschlag in der Post ist. Und das kann noch so ca. 2-3 Wochen dauern.
auch wenn ihr dort Anruft wird es nicht schneller gehen. Leider.
 

Angler-Flo

Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Ganz ehrlich gesagt, finde ich es etwas lachhaft, was Ihr/Du da abziehst ... Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du nicht gerade erst 12 bist, hättest Du deine Prüfung schon früher machen können, und konntest die Jahre davor auch nicht Angeln. Daher denke ich doch mal, dass du die nächsten 3-5 Wochen aushalten wirst/werden kannst bis Du den bescheid bekommst. Danach kannst du ja Dein Leben lang fischen.
Außerdem haben auch ALLE andern angler aus Bayern 3-5 wochen gewartet, die bisher die Prüfung abgelegt haben.
Ich z. B. auch!
 

flittchenbarsch

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

oh man, ich gebs auf...
hätte ich doch bloß meinen schein mit 12 gemacht
das leben ist nunmal kein ponnyhof,
aber geritten wird trozdem
 
Oben