fischerprüfung 09 korekturdauer?

Manuel1902

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Also meine Zeugnis ist auch am Freitag gekommen, bin dann gleich auf die Gemeinde und 20 Minuten später hatte ich das gute Ding in der Hand.

Da die Fragebögen Automatisch korigiert werden denke ich mir das der Computer wohl Bj. 1856 is also dauerts einfach länger.

Nein jetzt mit ernst, ich denke das es mit der Momentanen Raubfisch verbot zu tun hat, das die Anfänger nicht verleitet werden irgend welche Fehler zu machen, wäre ja möglich. Hab ich auch nur gehört könnte aber sein.
 

lachsack

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Das Zeugnis von meiner Freundin ist noch nicht gekommen!
Habt ihr es alles schon bekommen oder ist noch einer der es nicht hat?
Wir kommen aus Weiden, ich denk mal dass es Wohnort abhängig ist. Mein Zeugniss kam damals auch 3 Tage später, obwohl ein Freund von mir der nur 30km von mir weg wohnt es schon früher erhalten hat
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Habe heute früh meinen Schein auf der Gemeinde abgeholt.
Morgen geht´s dann das erste mal ans Wasser. :)

Herzlichen Glückwunsch an alle die auch die Prüfung bestanden haben.
 

pekabe

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

So, hab mir heute auch den Schein auf dem KVR in München geholt.

Die Stelle ist gut versteckt im Neubau und es irrten viele Neufischer da rum.

Der Vorgang selbst war kurz und schmerzlos:

Antrag ausgefüllt, Prüfungszeugnis in Kopie abgegeben und Original vorgezeit.
Dann zur Kasse und 128 (Fischereiabgabe auf Lebenszeit) und 35 Euro (Gebühr) bezahlt. Als ich zu der Dame zurückkam war mein Schein fertig und nun schlummert er in meiner Brieftasche.

Nix Führungszeugnis, nix Ausweiskopie - nur Perso vorzeigen.

|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri

LG
Peter
 

Schwede 84

Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

ihr habt das echt nicht leicht

da hab ich es sehr einfach gehabt brauchte nicht mal eine prüfung machen

war schon durch meinen vater damals mit 6 jahren im Verein hehe

da gabs noch diese Mauer

und als es dann losging weiß gar nicht mehr wann gab es den schein einfach so ohne prüfung da ich schon viele jahre im verein war

Diese ganze Bürokratie ohhhhhhh

aber glückwunsch euch allen

Jetzt braucht ihr darüber nie wieder nachdenken


schönes angeln petri heil
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

In BaWü gings etwa 1-2 Wochen. Befor die Bescheinigung kam, habe ich aber an das Amt ne Mail geschrieben und die haben mir Auskunft gegeben. Die Post kam aber dann 3 Tage später.:)
 

Gnilbias

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Das Zeugnis von meiner Freundin ist noch nicht gekommen!
Habt ihr es alles schon bekommen oder ist noch einer der es nicht hat?
Wir kommen aus Weiden, ich denk mal dass es Wohnort abhängig ist. Mein Zeugniss kam damals auch 3 Tage später, obwohl ein Freund von mir der nur 30km von mir weg wohnt es schon früher erhalten hat

Hab' mein Zeugnis auch erst heute bekommen. Ihr seht also, dass es noch andere "Schwarze Punkte" auf Bayerns Postlandkarte gibt. #c
Ein Bekannter aus Zusmarshausen (ca. 25km von mir entfernt) hat seines bereits seit Freitag.

Sehr erleichtertes Petri Heil aus Augsburg #6
 

hätzfelder

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

|gr: ich war heute morgen auf dem amt, habe den antrag ausgefüllt und die nette dame wollte noch nicht mal geld, nein eine abbuchungsberechtigung mußte ich unterschreiben und der schein wird mir zugestellt.|uhoh: sie meinte zwar noch diese woche
aber so recht kann ich das nicht glauben, wäre doch das erste mal dass auf einem amt sowas klappt. nun verstehe ich auch die belämmerten gesichter von denen die vor mir in diesem büro waren um ihren schein zu holen.#q voll enttäuscht. volle note 6.:( ich bereue schon, dass ich damit überhaupt angefangen habe. was das alles an nerven kostet kann das angeln auf jahre hinaus nicht mehr aufwiegen. ich habe die schnauze voll. erst die warterei auf das zeugniss und jetzt nochmals warten auf den schein. nein ohne mich#c
 

MetBen

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

habe heute auch meine Freundin zum Antrag geschickt.

Fragt die auf der Gemeinde wohl echt, obs schnell gehen soll... sagt meine freundin "schon schnell", sagt die Tusse echt, dass sie denkt dass sie ihn Donnerstag wieder holen kann... au man... #q
 

lachsack

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

heut war wieder nix im Briefkasten#q
haben dann in Starnberg angerufen, als Anotwort bekamen wir; Dass diese Woche jeder sein Zeugnis bekommt#d
Da bin ich mal gespannt
 

Gnilbias

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

... ich habe die schnauze voll. erst die warterei auf das zeugniss und jetzt nochmals warten auf den schein. nein ohne mich

Jetzt nicht aufgeben. Du hast jetzt schon so lang gewartet, da musst du doch die paar Tage :g noch aushalten. Ich muss auch noch bis Donnerstag warten, da ich vorher nicht zum Amt kann. Wahrscheinlich ist dann die Hölle los und die brauchen voll oz lang bis der Schein fertig ist. Na ja, hoffen wir das Beste! #6 Alle Kopf hoch und durchhalten!!! Wir wollen doch alle das Gleiche nämilch ANGELN!
 

Devin

New Member
AW: fischerprüfung 09 korekturdauer?

Ich war heut auch aufm Amt.
Bin mir vorgekommen wie bei Asterix und Obelix mit dem Passierschein A38
http://www.youtube.com/watch?v=-lnfwdUeH78&feature=related
#q
Nach 2 nervenaufreibenden Stunden hatt ich den Schein dann endlich in der Hand. Der Name den die Ische da draufgedruckt hat stimmt zwar nicht, aber zumindest hört er sich so ähnlich an wie meiner #c
Ich wollt dann nix sagen, sonst wär ich wohl jetzt noch drin.
Die im Verein haben zwar nochmal nachgefragt, aber sie haben's zumindest verstanden warum ich den Schein trotzdem mitgenommen hab. Jetzt kanns losgehn...
Bürokratie ade....zumindest die nächsten 5 Jahre! Bis dahin is die Legasthenikerin hoffentlich in Rente |supergri
 
Oben