Fischerprüfung 2010 in bayern

Reise88

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Hallo Gemeinde #h

ich habe heute eine E-mail erhalten von LFL
Was mich wundert ich habe nicht einmal eine E-Mail an LFL geschrieben!!

Sehr geehrter Herr Reislhuber,



falls Sie bestanden haben und die Druckerei sowie der Postversand mitspielen erhalten Sie noch vor Ostern Ihr Zeugnis.


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx


Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft
Institut für Fischerei
Arbeitsbereich Fluss- und Seenfischerei
Weilheimer Str. 8
82319 Starnberg

Tel.: 08151 / 2692-127
Fax.: 08151 / 2692-170

Email: Eberhard.Leuner@LfL.Bayern.de
http://www.LfL.bayern.de
 

Jogli

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Ahoi,

wie lange braucht das Landratsamt um den Schein auszustellen? Sonst wirds knapp mit Ostern #q
 

hulkhomer

Phantomwelsjäger
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Ahoi,

wie lange braucht das Landratsamt um den Schein auszustellen? Sonst wirds knapp mit Ostern #q

Also zumindest in München (KVR) kannst Du dir den sofort mitnehmen.

Passbild, Zeugnis und 40€ mitnehmen, Nummer ziehen und dann in Demut der Dinge harren ;-)

Das wird schon noch...
 

Somkejumper

Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Zum Zeugnis nach Ostern: Das stand soweit ich mich erinnere im Ladungsschreiben.

Zur Gemeinde: Hab bei meiner netten Sachbearbeiterin ( Ist mit mir in der Feuerwehr ) nachgefragt und die hat nur gesagt: Passfoto, Zeugnis, 224€ für den Schein auf Lebzeit und 5 min. Zeit. Mehr brauchst Du nicht.
 

Reise88

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

hallo Gemeinde

Ich denke da ist jede Gemeinde verschieden aber ich hoffe das geht noch am selben tag das mit dem ausstellen des Fischereischeins :)
Ich warte auch schon voll gespannt auf den Postboten heute:)
 

Jogli

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

:))

Ich sitz auch schon auf heißen Kohlen und warte auf den Postboten...

Habt ihr euch für einen Verein entschieden od. seit ihr Tageskarten-Angler ?|wavey:
 

Somkejumper

Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Heute war leider nichts in der Post. Hab mich schon gefreut als es um halb Neun klingelte, aber es war nur ein Päckchen für meine Frau.

Ich für meinen Teil hab mir noch keinen Verein ausgesucht. Werd erstmal auf Tageskarten gehen. Bei den horenden Aufnahmegebühren in unserer Gegend kommt mich das billiger.
 

Angler-Flo

Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

@Somkejumper,

freu Dich lieber, wenn Du ein DinA4 Kouvert bekommst, darin werden die Zeugnisse nämlich verschickt.

;)
 

Somkejumper

Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Sind ja nur noch zwei Tage zeit. Am Freitag ist Feiertag und am Samstag hat die Gemeinde zu.

Wenn bis Donnerstag nichts da ist, geht es am Dienstag weiter mit der warterei. ;)

Das ist zum :v
 

Jogli

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Wie mit mitgeteilt wurde, war bei mir auch nichts in der Post.
hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, kann mich scho gar nimmer auf die Arbeit konzentrieren :)

Einen Verein werd ich mir erstmal auch nicht suchen! Die ham ja nen Vogel was die Aufnahemgebür kostet.. da kann ich ja gleich Golf spielen |bla:
 

Reise88

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Ich denke das wir erst ab nächster woche damit rechnenkönnen so wie die ganze sache aussieht #t#d
 

Reise88

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

ich war jetzt gerade auf der gemeinde und habe mir meinen neuen Personalausweis geholt der Herr meinte ich müsst mit einer Woche wartezeit rechnen bis sie ihn ausgestellt haben wahnsinn oder da wartet man schon ewig auf sein Zeugnis und dann nochmal eine woche bis die in der Gemeinde den Schein ausgestellt haben!!!|krach:
 

Somkejumper

Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

Es gibt Gemeinden, da merkt man noch, dass die Sachbearbeiter Beamte sind. |schlafen

Da lob ich mir meine Gemeinde. Wie schon gesagt, Passfoto, Zeugnis, die Kohle für den lebenslangen Schein und 5 minuten Zeit.
 

Hasenbraten

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

@Somkejumper

so gehts bei mir auch. Ich hatte schon angerufen und nachgefragt. Er hat gesagt, wenns sein muss bleibt er auch mal ein bisschen länger um den Schein fertig zu machen.
DAS nenn ich Service.
 

Reise88

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

aber naja i muss mi damit abfinden langsam is mir auch schon egal wie lang ich noch waten muss gibt andere hobbys auch noch da man nicht so lang auf was warten muss
 

Reise88

New Member
AW: Fischerprüfung 2010 in bayern

wenn jemand einen Bescheid für nichtbestanden oder die Urkunde erhält bitte hier gleich reinschreiben :vik:
 
Oben