Fischerprüfung Bayern

Fenris666

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Ich hab da mal ne Frage!

Kann man mit dem bayrischen Angelschein auch in anderen Bundesländern ohne zusätzliche Genehmigungen angeln und wenn ja in welchen alles? Vorallem würde mich Hessen und McPomm interessieren!

MfG
 

höcht

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

ja der bayrische zählt in ganz deutschland weil er zu den schwärsten gehört
 

SR-angler

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo,

hat vielleicht jemand die Prüfungsfragen für den Vorbereitungskurs vom letzten Jahr? Die werden sich doch nicht jedes Jahr ändern. Der will nämlich 50,-EUR für ein paar Bögen haben. Und 50% find ich in den Prüfungen der letzten Jahre eh online.

Mfg Thomas
 

fireline

der nie aufgibt
AW: Fischerprüfung Bayern

@sr-angler

hier sind die prüfungsfragen der letzten jahre

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fischerprüfung Bayern

Fischereischein für 5 Jahre
40 Euro Fischereiabgabe, plus 35 Euro Gebühr


Da ist dir bei deiner Recherche ein kleiner Fehler unterlaufen. Beim 5 Jahresschein fallen die 35,-€ Gebühr nicht an!
Es müssen bloß 40,-€ Fischereiabgabe beim zuständigen Amt (Rathaus) entrichtet werden.
Die 35,-€ Gebühr werden bloß bei den Fischereischeinen auf Lebenszeit zusätzlich zur Fischereiabgabe erhoben.
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Fischerprüfung Bayern

Es wird langsam ernst in Bayern,
:vik:

Ich drücke allen Prüflingen alle Daumen. Auf das sich eure Anstrengungen der letzten Wochen gelohnt haben und ihr das Ding am kommenden Samstag durchzieht.

Tschaka, ihr schafft das.
|laola:

Grüße
Armin
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Fischerprüfung Bayern

jo von mir auch viel Glück. Ich bin im Mai dran mit der Prüfung aalerdings in Sachsen.

Gruß jens
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fischerprüfung Bayern

Auch ich wünsche allen Prüflingen viel Erfolg.
 

LudwigZ

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

die fischerprüfung war heuer aber auch ausgesprochen leicht. bei uns im kurs gabs sehr viele mit null fehlern.
sersen
 

Mc_B

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Petri...

Ja ich fand die Prüfung auch relativ einfach (im Vergleich zu den letzten Jahren), dürfte auch mit einem Fehler bestanden haben (hab dem Gründling die Barteln abgenommen|uhoh:).

Uns wurde im Kurs gesagt dass das Prüfungszeugnis heuer schneller kommen soll, wie war es in den letzten Jahren, stimmt das in etwa mit den 3-5 Wochen ?

Was braucht man in der Gemeinde alles zum Beantragen des Fischereischeins (als neben jeder Menge Geld, wieviel Passfotos usw. ?) Wie lange dauert das dann in der Gemeinde bis zur Ausstellung, hat jemand Erfahrung ?

Danke und Gruß aus LA !
Mc _B
 

d0ni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

:) 1 Fehler

Blöde frage :rolleyes: wie ist die bremseinstellung zu wählen

sonst dürften keine fehler drin sein :)

Petri heil :D
 

Edu

Condor
AW: Fischerprüfung Bayern

Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben.
Habe meinen Schein vor 3 Jahren gemacht.
Gruß
Edu
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo,
unter http://www.lfl.bayern.de/ifi/fischerpruefung/12876/index.php kann man folgendes nachlesen: "
Prüfungsergebnis

Das Prüfungsergebnis wird Ihnen 3 - 5 Wochen nach der Prüfung vom Institut für Fischerei zugesandt.


Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein Prüfungszeugnis. Die erzielte Punktzahl wird aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes nicht mitgeteilt.

Haben Sie die Prüfung nicht bestanden, erhalten Sie einen Bescheid über das Prüfungsergebnis mit Angaben der Fehlerzahl bezogen auf die Prüfungsgebiete.

Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir Ihnen das Prüfungsergebnis telefonisch nicht mitteilen.

Falls Sie 5 Wochen nach der Prüfung noch keine schriftliche Mitteilung über das Prüfungsergebnis erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Institut für Fischerei."

Also eigentlich alles klar, da man doch noch einer Behörde trauen darf ! (meistens).

Petri Heil
Frauen-Nerfling
 

kessstefan

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hab auch letzten Samstag bestanden:q!!!

War nicht schwer. Mich würde es wundern, wenn da einer durchgefallen ist!

Ja wie sieht das denn aus dem den Gemeinden? Brauchen die da auch wieder ewig um den Schein (wie das bei Reisepass etc. ist) auszustellen?

mfg
kessstefan
 

Angler25

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hi Ich hatte letzten Samstag auch Prüfung und habe bestanden!!!!!:vik:
War einfach!!!!!
Hat mich 200 Euro gekostet mit Bücher.
Jetzt bin ich staatlich geprüfter Naturschützer und leidenschaftlicher Angler!#:|stolz:
Du kannst dich nicht zu Hause selber Schulen:b und dann keine Prüfung ablegen und außerdem musst du Stunden nachweisen #4können sonst wirst du nicht zur Prüfung zugelassen.
Das machst du schon.#6

Ist aber ziemlich viel Stoff|motz:
 

palimpalim79

Wurmbader
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo zusammen,

Glückwunsch an allen neuen Jufis:q

Ausstellung bei der Gemeinde dauerte vor 5Jahren bei mir geschätze 7min. wichtig ist das ihr euch von den Beamten nicht abwimmeln lasst#d


Gruß
 
Oben