Fischerprüfung Bayern

Angler25

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Ja wie sieht das denn aus dem den Gemeinden? Brauchen die da auch wieder ewig um den Schein (wie das bei Reisepass etc. ist) auszustellen?

Nein 1-2 Tage maximal 1 Woche!#h
 

upahde

Balu der Bär
AW: Fischerprüfung Bayern

Ja wie sieht das denn aus dem den Gemeinden? Brauchen die da auch wieder ewig um den Schein (wie das bei Reisepass etc. ist) auszustellen?

Nein 1-2 Tage maximal 1 Woche!#h

Hallo,

bei uns konnte ich vor 4 Jahren darauf warten hat keine 5 Min gedauert.

Nur wollten die bei uns ein polizeiliches Führungszeugnis. Das hab ich dann einfach rechtzeitig angefordert denn das dauerte ca. 2 Wochen.

Gruß
Uwe
 

tschabippe

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

hi,

habe auch am Samstag meine Prüfung abgelegt, war relativ einfach.
Weiss jemand von euch welche Papiere man zum Landratsamt mitbringen muß um den Schein schnellstmöglich zu bekommen?
Braucht man ein poliz. Führungszeugnis?

Mein zuständiges Landratsamt ist Fürstenfeldbruck.

Gruß
Gregor
 

pöp

Fischerkönig 2007 MN
AW: Fischerprüfung Bayern

kennt jemand von euch die seite, wo man sehen, dass man bestanden bzw. nicht bestanden hat??

MfG
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

schaut ma her auf der seite http://www.lfl.bayern.de/ifi/ steht Staatl. Fischerprüfung 2008
Die Zeugnisse werden ab der 15. Kalenderwoche zugestellt.| aber dass sind ja dann 6 wochen und nicht 3-4 bzw 5 wochen wie es manchmal auf seiten steht ich finde es total sch... wenn ich noch länger warten muss!!!!
 

zander23

Der unsichtbare Fisch
AW: Fischerprüfung Bayern

Du sprichst mir aus der Seele und danke für die Aufklärung.
Zum Glück sind die Testbögen computerlesbar sonst würde es wohl dieses Jahr nichts mehr werden.
#q
Ich könnte für die Auswertung noch nen C64 zur Verfügung stellen.|supergri

schaut ma her auf der seite http://www.lfl.bayern.de/ifi/ steht Staatl. Fischerprüfung 2008
Die Zeugnisse werden ab der 15. Kalenderwoche zugestellt.| aber dass sind ja dann 6 wochen und nicht 3-4 bzw 5 wochen wie es manchmal auf seiten steht ich finde es total sch... wenn ich noch länger warten muss!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fischerprüfung Bayern

Tja die Leute in Starnberg wissen halt das Angler geduldige Menschen sind.;)

Wenn ihr dann noch hier bei mir wohnen würdet müsstet ihr auf die Ausstellung des Fischereischein's auch noch mal min. eine Woche warten.|evil:
 

pöp

Fischerkönig 2007 MN
AW: Fischerprüfung Bayern

also wo ich bei mer Prüfung dieses Jahr war, haben die Kontrolleure auch gesagt, dass es 3-4 Wochen dauern wird
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

wenn einer sein zeugnis hat bitte bescheid sagen - ich hab ne e-mail nach starnberg geschrieben awo von denen - die ergebnisse werden anfang april losgeschickt -- letztes jahr hat es 3 wochen und 3 tage gedauert heuer durch ostern wahrscheinlich 3 monate länger :) naja beamten blut müsste man haben dann würd ich den ganzen tag nur schlafen :) mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker2809

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Das Zeugnis wird in der Woche nach Ostern von der Druckerei portooptimiert
verschickt. D.h. der Postweg kann bis zu 10 Tagen dauern.

Portooptimiert :q....10 TAGE für den Versand innerhalb Deutschland! |uhoh:

Die fahren Eure Zeugnisse wohl mit dem Fahrrad aus! #d
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

also ich hab nur eine bekommen dass sie in der ersten april woche verschickt werden ich glaube fahrrad ist zu übertieben ich denke die laufen :r:r#q#q wenn ich dass gewusst hätte währ ich selber nach starnberg gefahren und hätte meinen prüfungsbogen mitgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

also ich warte bis mittwoch ab und dann ruf ich an weil im i net steht 4 wochen und dann will ich es auch nach 4 wochen haben :r:r:r

Das Prüfungsergebnis wird Ihnen 2 - 4 Wochen nach der Prüfung vom Institut für Fischerei zugesandt.
· Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein Prüfungszeugnis. Die erzielte Punktzahl wird aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes nicht mitgeteilt. Haben Sie die Prüfung nicht bestanden, erhalten Sie einen Bescheid über das Prüfungsergebnis mit Angaben der Fehlerzahl bezogen auf die Prüfungsgebiete..... -- Falls Sie 4 Wochen nach der Prüfung noch keine schriftliche Mitteilung über das
Prüfungsergebnis erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Institut für Fischerei.
los wir rufen alle am montag an und machen denen die hölle heiß
 
Zuletzt bearbeitet:

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft
Institut für Fischerei
Staatliche Fischerprüfung
Postfach 1146
82301 Starnberg

TEL.:08151 2692-0,-130
 

micudo

Der Kessler-Grundel Killer
AW: Fischerprüfung Bayern

Das ist echt der Knaller

Die haben echt ne coole Berufseinstellung |peinlich
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Fragen und Antworten der staalichen Fischerprüfung
finden Sie hier jeweils am Prüfungstag ab 12.00 Uhr


Das Zeugnis bzw. der Bescheid, falls Sie nicht bestanden haben,
wird Ihnen etwa 3 bis 4 Wochen später zugeschickt.​

ich zieh mir sowas nicht aus den ärmeln dass steht sogar auf der seite von der bayrischen landesanstalt für..... also normal ist dann morgen der letzte tag wo es kommen müsste ! http://www.lfl.bayern.de/ifi/fischerpruefung/24426/index.php

ich rufe hier alle auf falls es morgen noch net da ist am montag anzurufen!!!!
 

Volker2809

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

@ganni: Kann Dich schon a bisserl verstehen, aber nützen wird Dein Engagement nichts. Ist halt die Bürokratie. Wenn es Dich beruhigt, das Wasser ist noch sehr kalt und es geht noch nicht allzuviel. Hab aber damals nach meiner Prüfung auch so sehnsüchtig auf den Brief aus Starnberg gewartet. Hast ja noch Dein ganzes Leben lang Zeit am Wasser zu sitzen! Kopf hoch!
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

wasser zu kalt? war letztes wochenende mit 4 kumpels draußen ->> 12 Karpfen ->> 1e Brachse also ich weiß net;) und ich hock daneben und muss warten:r:r:r:r:r
 
Oben