Fischerprüfung Bayern

GolemX

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

naja ich denke mal das ganze angerufe und emails schreiben bringt gar nichts ausser dass die ganze Sache noch länger dauert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fischerprüfung Bayern

also ich warte bis mittwoch ab und dann ruf ich an weil im i net steht 4 wochen und dann will ich es auch nach 4 wochen haben :r:r:r

Das Prüfungsergebnis wird Ihnen 2 - 4 Wochen nach der Prüfung vom Institut für Fischerei zugesandt.
· Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein Prüfungszeugnis. Die erzielte Punktzahl wird aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes nicht mitgeteilt. Haben Sie die Prüfung nicht bestanden, erhalten Sie einen Bescheid über das Prüfungsergebnis mit Angaben der Fehlerzahl bezogen auf die Prüfungsgebiete..... -- Falls Sie 4 Wochen nach der Prüfung noch keine schriftliche Mitteilung über das
Prüfungsergebnis erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Institut für Fischerei.
los wir rufen alle am montag an und machen denen die hölle heiß

Und du meinst wirklich das das, in deinem Fall, etwas bringt? |kopfkrat|rolleyes Da haben schon Generationen von Anglern vor Dir genau so lange gewartet bis sie ihre Urkunde bekommen haben. Und nach Dir sicher auch.
Also wirst auch Du warten, warten müssen, ob es Dir nun passt oder nicht.
Du kannst natürlich auch weiter den Maxen machen, bloß wird es Dir nichts nützen.
Das ist sicher nicht schön, ist aber nun mal bayerische Tradition. Und auf Eure Traditionen seid ihr doch Stolz. ;)
 

Mc_B

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Ganz so heftig würde ich die Idee, einen Klingelstreich zu spielen nicht kritisieren. Es ist schade, dass niemand Beamte für Ihre Leistung bewertet, in dem Fall wäre es wirklich angebracht.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum nicht am direkt am Prüfungsort ausgewertet wird, entweder existiert nur ein scanner oder sie vertrauen den Aufsehern nicht. Bei uns in Landshut waren bissl über 200 Prüflinge bei ca. 10 Aufsehern. Das wären so 20-25 Prüfungen für jeden, sollte in 1-2h erledigt sein. Und dann mit Serienbrief die Ergebnisse raus, auch bei der Menge um die 15000 darf das in der freien Wirtschaft nicht länger als ne Woche dauern, aber es gibt scheinbar nicht umsonst die ganzen Beamtenwitze.

Aber die Leute jetzt mit Briefen und Anrufen zu bombardieren könnte kontra-produktiv laufen. Weiß nicht ob die Herrschaften dann so in Stress fallen, dass ihre eigentliche Arbeit die "schei...Zeugnisse" zu verschicken dann überfordert und die ganze Sache noch länger dauert.

Gott sei Dank muss diese Prozedur nur einmal im Leben für jeden angehenden boarischen Angler mitgemacht werden, sonst könnte man ehrlich ein "Hals kriegen" ... aber ändern kann man es nicht ...also keep on waiting and ärgering !

Gruß Mc B
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

und ist heute beí jemanden post von starnberg gekommen?
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

sobald einer seine urkunde in den händen hällt bitte ich den jenigen hier reinzuschreiben
 

GolemX

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Also heute wieder nix,..
Ich denke das wird die Woche nix mehr.
edit bei Sailfisch (Mod), bitte keine Beleidigungen, sonst droht eine Verwarnung!
 

Benny1982

Der mit dem Raubfisch tanzt
AW: Fischerprüfung Bayern

Ist doch alles halb so wild denn: Vorfreude ist die schönste Freude :q

Drück euch die Daumen dass sie bald kommen #6
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Ich werd auch bald verrückt, soll das heißen, wenn jemand nicht bestanden hat, kommt der bescheid erst (ab jetzt) in 3 -4 wochen? Oder wie ist das gemeint??? :rofl:
 

GolemX

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

nene Fischer1991
damit wollte ich eigentlich sagen die wo nicht bestanden haben, haben vor kurzem Ihren Brief bekommen.
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Asoo, alles klar. Und da gibts jetz keinen brief mehr, nur noch nen großen umschlag? Hmmm, meine berechnung habe ich mit 14 fehlern bestanden. Nur die unsicherheit immer. 14 ist mir egal, hauptsache bestanden, ich werd bald verrückt. Gibt es denn welche die schon nen brief bekommen haben? Unbestanden.
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

laut den einen beitrag hier hat es einer schon bekommen wo nicht bestanden hat!-- hab ich dass etz auch richtig verstanden also die zettel für nichtbestanden sind schon weg mein damit wenn man es bist etz noch net bekommen hat, kann nur nóch die urkunde kommen oder?
 
Wahrscheinlich liegen die Zeugnisse irgendwo bei der Post herum (Poststreik)

Vielleicht liegen die Zeugnisse in irgendwelchen Briefzentren herum
weil die Post streikt ja gerade bzw. heute.:r
Also kanns ja noch länger dauern wenn heute einer Post aus Starnberg
bekommt bitte rein posten Danke
 
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo zusammen,

die Zeugnisse werden in der 15. KW (d.h. nächste woche) versendet. So steht es jedenfalls auf der Seite des Landesamt für Landwirtschaft.

Gruß Maulwurf
 

pescador61

New Member
die Warterei macht auch mich schon verrückt

Hi ihr Lieben ... ich muss mich hier jetzt mal stellvertretend für meinen Mann äußern ... er hat auch am 01.03. die Fischerprüfung abgelegt und wartet ebenfalls sehnsüchtig auf das große Kuvert :c Ich dachte ja er wäre schon verrückt, aber es beruhigt mich echt, daß es Euch genau so geht #h Leider kam auch hier noch keine Post aus Starnberg an und ich muss sagen, ... ich werde ja selbst bald noch wahnsinnig und lese täglich die Forenbeiträge und hoffe auf Nachricht, daß jemand schon Post bekommen hat.

Einerseits bin ich nach dem täglichen Briefkasten-Gang froh, daß ich Briefkasten kein kleiner Brief aus Starnberg ist, andererseits bin ich natürlich auch jedesmal bisserl enttäuscht, daß immer noch keine Urkunde drin ist #q

Ich hoffe sooo sehr, daß er bestanden hat und Euch wünsche ich das natürlich auch !

Gruss, die Frau vom hoffentlich Bald-Angler / Pescador
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

die können doch gar nicht erst in der 15ten KW kommen , weil sonnst laufen ja am montag bei denen die telefone heiß , weil ich bin dann sicher nicht der einzige wo dort anrufen wird
 

ganni

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

ja dass hab ich schon vor ein paar wochen rein gepostet dass weiß ich schon lange -aber wenn dass wirklich so sein sollte brauchen sie am montag ne gute telefonleitung wenn sie die nicht haben brennt die durch weil so viele anrufen
 
Oben