Fischerprüfung Bayern

Vapor

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Meine Freundin wollte ihren heute beantragen und die nette Dame was das Macht kommt erst morgen angeblich wieder.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

cws001

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo,

gibt es in Bayern auch Crashkurse?

Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Gruß Christian
 

Manuel1979

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Was meinst du mit Crashkursen?
In Bayern musst du eh zum Vorbereitungskurs gehen.

Gesendet von meinem XT890
 

Brot

Keep cool, go fishing
AW: Fischerprüfung Bayern

Hi,
Ja gibt es, 1 Woche gummi geben und eine Woche später die Prüfung ablegen :)
Such mal nach Bayrischer Fischereiverband
 

Micha383

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hi Jungs und Mädels.

hab da jemand der gerne den Schein machen möchte, nur gibts da ein paar Fragen.

Gibts denn überhaupt Kurse in der nächsten nähe zu Wilburgstetten (91634).

Auf der komischen seite die oben gelinkt wurde bringt mir ergebnisse aber immer die selben, egal was ich da so eintippe.

Vll. gibts ja hier jemanden der sich genauers auskennt mit den Kursen bzw. wo man sich melden muss / sollte um den Kurs und schein zu machen.

Ich hab mein schein in Ba-Wü gemacht von dahe stehe ich hier für Bayern noch relativ aufm schlauch.
 

lumoss

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an die Bayern hier: Was hat euer Kurs inkl. Lehrmaterial gekostet und hat schon jemand gehört, daß die Anzahl der Vorbereitungsstunden zum Ende des Jahres 2014 verändert werden? Ich suche aktuell einen Vorbereitungskurs und habe Preise von 150,- bis 340,- Euro ohne Material angeboten bekommen.

Gruß,

Lumoss
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fischerprüfung Bayern

Hi lumoss,
bei der letzten Ausbilder-Schulung bzgl. der Onlineprüfung habe ich mit anderen Ausbildern auch über die Preise gesprochen. Die von Vereinen angebotenen Kurse bewegten sich preislich im Bereich von 70€ - 200€.

Hier in Ostbayern liegen die Preise für den Kurs ohne Material so bei 120€-140€.

Dass die Anzahl der Vorbereitungsstunden verändert werden soll habe ich noch nicht gehört, kann aber schon möglich sein.
 
L

Lazarus

Guest
AW: Fischerprüfung Bayern

Bei uns hier kostet der Kurs 150€ + 60€ fü das Unterrichtsmaterial. Ein Fisch, der vom Teilnehmer geschlachtet wird, sowie der offizielle Fagenkatalog, ist inklusive.

Es wird in der nächsten Zeit keine Erhöhung der Pflichtstundenzahl (30) geben, allerdings wird überlegt, die Gewichtung der Fachgebiete etwas zu verändern. Der praktische Teil, also Umgang mit Fisch und Angelgerät, soll aufgewertet werden.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an die Bayern hier: Was hat euer Kurs inkl. Lehrmaterial gekostet und hat schon jemand gehört, daß die Anzahl der Vorbereitungsstunden zum Ende des Jahres 2014 verändert werden? Ich suche aktuell einen Vorbereitungskurs und habe Preise von 150,- bis 340,- Euro ohne Material angeboten bekommen.

Gruß,

Lumoss

Erlangen 2011: 110 €
Lehrmaterial (im Kurs empfohlen): 30 €

Wer bietet einen Kurs für 340 € an? Bzw.: Wer bucht sowas? |bigeyes
 

KuAlex

New Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Servus

Also ich zahle jetzt für denn Wochenend-Kurs(3Wochenende) 160€ plus Lehrmateriel von Heintges 70€ (insge.230€) Prüfungsgebühr kommt meines Wissens nochmal 30€!

Bei der FZO FischereizentrumOberfranken,
sind mir mehrmals empfohlen worden!
 

Oidaaa

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Huhu,

ich mache endlich auch meinen Schein.|supergri

werde ihn zu 99% beim Fischereiverein Nürnberg. e.V machen
Für die Prüfung in 2016 wird folgender Lehrgang angeboten:


  • Kompaktkurs; jeweils Samstags, vom 16.01.2016 - 27.02.2016,
    von 9-16 Uhr; (max. 80 Teilnehmer)
Kosten:


  • Vorbereitungskurs (Volljährige) 150,-- EURO
  • Vorbereitungskurs (Jugendliche) 75,-- EURO


Find ich Top. Vllt ist ja auch jemand aus dem Forum dabei der die Prüfung bzw den kurs im selben Zeiutraum auch in Nbg macht =)

LG
 

Oidaaa

Member
AW: Fischerprüfung Bayern

Welcher Kurs in Nürnberg würde sich eher Lohnen ?

http://www.anglerboard.de/fprApp/Ku...ssprache=&ortGeo=Nürnberg&kursart=&cid=426946
09.01.2016 27.02.2016 Nordbay. Sportangler-Vereinigung Nürnberg / Nordbay. Sportangler-Vereinigung e. V. Nürnberg
150 € + 70 € Lehrmittel und 30 € Prüfungsgebühr

http://www.anglerboard.de/fprApp/Ku...ssprache=&ortGeo=Nürnberg&kursart=&cid=426946
16.01.2016 27.02.2016 Sportpark Ziegelstein Nürnberg / Fischereiverein Nürnberg e.V.
Vorbereitungskurs (Volljährige) 150,-- EURO
 
Oben