Fischerprüfung Bayern

Dieses Thema im Forum "Fischerprüfung" wurde erstellt von Sailfisch, 9. Oktober 2007.

1. EStarOne

EStarOne New Member

AW: Fischerprüfung Bayern

Warum soll ich die Hobby Wahl überdenken wenn ich dem Tier nicht weh tun möchte?

Aber ja, nur Problem beim Schwiegervater ist, er ist ein sehr ungeduldiger Lehrer :)

Wo habe ich denn sonst noch die Möglichkeit das ordentlich gezeigt zu bekommen?

Mein Plan wäre gewesen, ich mach den Schein, und suche mir dann eventuell auch über das Forum jemanden, der mich mal mitnimmt, und mir dann ein paar Fragen beantwortet, und mir die Griffe zeigt.

Ich betone es nochmals. Ich bin stark motiviert, und möchte das wirklich lernen, und der Theoriekurs ist ja schön, hat nur mit der Realität kaum was zu tun.

2. Wegberger

Wegberger aus dem Westen

Hallo,

Warum sollte ein Koch Fleisch anfassen können und ein Florist Pflanzen ?

3. EStarOne

EStarOne New Member

Liest du eigentlich auch was ich schreibe oder werden hier einfach Thesen aufgestellt, und diese vehement verteidigt?

Ich verhalte mich wie ich finde, mehr als korrekt dem Lebewesen gegenüber "ist glaub ich auch im BayFiG irgendwo zu lesen" und bekomme hier ständig solche "sei mir nicht böse" schwachsinnigen Post´s zu hören.

Ich soll das Hobby überdenken, weil ich einem Fisch, den ich zurück setzen möchte nicht unnötig weh tun möchte? Sag mal geht´s noch... Mir fehlen langsam echt die Worte!

4. Wegberger

Wegberger aus dem Westen

dann viel spass

P.S..: das heißt Casting....

5. oberfranke

oberfranke Active Member

Ich glaube den meisten hat das Wort "ekeln" am meisten aufgestoßen, mir auch.
    Deshalb mein Beitrag mit der Ansichtsweise.
    Es ist schon richtig das du dir Gedanken machst dem Fisch nicht unnötig weh zutun.
    Eigne dir Wissen über Fische an und du wirst den "Ekel" vor dem Fisch verlieren. Der nächste Schritt zu ner waidgerechten Behandlung beim z.b Hakenlösen, töten und ausnehmen kommt von alleine. Solange du Angst hast ihn wehzutun wirst du ihn auch weh tun beim abhaken. Wenn du ihn vom Haken befreist, tust du ihn nicht unnötig weh.

Irgendwann bist du beim veredeln durch Rauch usw.

6. EStarOne

EStarOne New Member

Ja das mache ich auch. Der Anstoß von dir zu wissen warum fische schleimig/schuppig sind, hat mich gestern auch dazu bewogen das ganze mal heraus zu finden.

Und ich entschuldige mich auch nochmals für dieses Wort, denn es war nicht ganz zutreffend, nur war das an diesem Abend alles ein wenig zu viel Input für mich. Ich hatte das berühmte Anfänger glück, oder in meinem Falle Pech, gleich 18 Rotfedern aus dem Wasser zu ziehen, mein Schwiegervater mit 3 Profi Angeln im Wasser hat es auf stolze 2 gebracht...

Aber ich bin guter Dinge das es nun laufen wird, und wenn es doch hapern sollte, bleibt mir ja noch ein Verein, aber das wollte ich eigentlich möglichst meiden.

7. EStarOne

EStarOne New Member

Heute mit 60/60 bestanden... *freu*

8. Lajos1

Lajos1 Well-Known Member

Hallo,

Glückwunsch und

Petri Heil

Lajos

9. Toni_1962

Toni_1962 freidenkend

10. Ossipeter

Ossipeter Active Member

Na dann Glückwunsch und Petri Heil! Ran an die Praxis!

11. EStarOne

EStarOne New Member

Gestern kam das Zeugnis, heute dann gleich den Schein auf der Gemeinde machen lassen. Sonntag geht es dann in die Natur, mal sehen ob die Theorie in der Praxis bestand hat :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden