Fischerprüfung Berlin

lars_berlin

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

So, Fischerprüfung heute bestanden, fehlerlos. ;)
Ist ja auch nicht sonderlich schwer, wenn man wie beim Führerschein die Fragen und Antworten kennt. ;)

So, dann geht es morgen zum Fischereiamt und dann geht es los...
 

psyfreak

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

hi leute, ich mache im august meine angelprüfung und hab echt bammel das ich da durchrassel...
isses sehr schwer? reicht es aus, wenn man im kurs aufpasst, auch ohne bücher oder so? viel. kann mir ja jemand auch die fragen?antworten geben, oder sogar das blaue buch leihen?
danke schon mal
 

Shell Ex

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

hi komme aus Brandenburg und will die Fischerreiprüfung machen weiß jemand ob die Lösungen für August 2009 (oder die Prüngsfragen schon gibt ) oder bleiben die fragen wie in märz
 

Grouper

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

doch, gibt es.. |wavey: also, um die antworten zu bekommen, müsst ihr eure email adressen hier posten und/oder per pn schicken, UND lieb fragen #6 wie zb: bitte und danke benutzen :) - das freut immer sehr - (letzte Anfrage war: kannst du mir die fragen und antworten schicken??. - kein bitte kein danke.. DAS GEHT eigentlich garnicht!!) - und dann dafür sorgen das ihr auch emails empfangen könnt - @ Berlinerstar: dein Postfach ist voll!! #q

die antworten hab ich als excel datei.. es sind nur antworten. (a, b, c, d) Die prüfungsfragen für BERLIN sind 361 fragen, stehen alle im blauen heft drinne, kann man bei der anmeldung kaufen.. wenn man leute kennt, kauft sich nur einer das heft, der rest kopiert. ist billiger. oder wie auch immer.. In der prüfung selbst kommen 60 von den 361 ran.. welche, das wissen nur die leute von der prüfungskom. so, das wars erstmal..
petri an alle jünger #h
 
AW: Fischerprüfung Berlin

Schließe mich der Meinung von Grouper an. Bin auch immer dabei zu helfen, da es mir auch mal so erging. Nur wenn dann alle Mails zurückkommen, kann ich nicht helfen.

Gruß
Zr
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Fischerprüfung Berlin

Sorry, jetzt wo du es sagst, sehe ick´s och. (Bitte/Danke) Tut mir leid ist eigentlich nicht meine art
Mein Postfach ist wieder erreichbar.
Vielen lieben Dank für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Fischerprüfung Berlin

Ick hab mich beim DAV angemeldet, der Herr (ick weiß seinen Namen nicht mehr) war ganz cool, der meinte das Blaue heft und der Unterricht reichen um die Prüfung zu bestehen.
Ist die Prüfung immer unterschiedlich?|kopfkrat

Mfg Thomas
 

Grouper

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

.. In der prüfung selbst kommen 60 von den 361 ran.. welche, das wissen nur die leute von der prüfungskom. so, das wars erstmal..
WER LESEN KANN (und davon auch gebrauch macht, und das auch noch versteht was er liest) IST KLAR IM VORTEIL...
PS: am vorletzten oder letzten Tag des Kurses werden alle Fragen durchgegangen..
PPS: Die Antworten zu den 361 Fragen stehen an einer grossen Tafel, kann sich jeder abschreiben - die stehen da ab Kurs beginn..
|krach:
 

pelto_pekka

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Petri Heil werte angehende und gestandene Petrijünger,

da ich keine Lust mehr habe für einige Familienmitglieder Touristenfischereischeine zu beantragen bzw. jedes Jahr auf den Norwegenurlaub zu warten, um gemeinsam mit Jenenwelchen angeln zu gehen, habe ich mich entschlossen, "Gutscheine" für die Fischereiprüfung zu verschenken.

Leider habe ich nicht in Erfahrung bringen können, wo genau diese Prüfungen stattfinden. Sollte es sich immer um den gleichen Ort handeln, wäre ich für die Adresse (zwecks Planung) sehr dankbar.

Viel Erfolg für die angehenden (zugelassenen) Angler - allen anderen Petri Heil.
 

pelto_pekka

New Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Besten Dank "Grouper" - dann kann ich ja anfangen zu basteln.
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Fischerprüfung Berlin

ja ist schon Sch...#q
Was fragen die da für belangloses zeug???|kopfkrat
Bei 361 Fragen sind schon welche die das gleiche aussagen, oder eine frage sich durch die nächste beantwortet.
Und wie viele fragen kommen in der Prüfung bei euch ran??


mfg Thomas
 

bean760

Member
AW: Fischerprüfung Berlin

Hallo Jungs bin neu hier im Forum mache im November auch meine Prüfung kann mir jemand beim lösen helfen. Vielen Dank Gruss Christian#6
 

bean760

Member
AW: Fischerprüfung Berlin

ist zwar schon ein wenig her,wollte mich aber bei allen Leuten hier bedanken speziell bei Grouper
 
Oben