Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

Micbw88

New Member
Guten Tag an alle!

Meine Frage : Gibt es in Baden-Württemberg die Möglichkeit an einem Crashkurs bzw. beschleunigten Verfahren um an den Angelschein zu kommen? Mein Problem da ich bei der Bundeswehr bin und dadurch ziemlich oft unterwegs bin reicht mir die Zeit für einen Angelschein unter normalen Umständen nicht aus...

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

Da haste einfach Pech gehabt...

Die bisherige Regierung war schon anglerfeindlich bis zum abwinken, und auch wenn die SPD in B-W eher als anglerfreundlich anzusehen ist, werden die wohl gegen anglerfeindlichen Grünen kaum Verbesserungen für Angler hinkriegen..

Zudem sind es Pflichtstunden, welche für die Prüfung nachgewiesen werden müssen - da ist nix mit Crahskurs..

Und es gibt nur einen Prüfungstermin pro Jahr, plus ein ""Sammeltermin" in Stuttgart für die, die das nicht hinkriegen mit dem eigentlichen Termin..
 

Micbw88

New Member
AW: Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

Hallo Jjules2003 erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Über die Bestimmungen habe ich mich schon erkundigt, das ist ja der ganz normale Verlauf. Mich würde interessieren ob es die Möglichkeit gibt das ganze zu beschleunigen sprich einfach in kürzerer Zeit das gleiche zu erlernen ?
 

Micbw88

New Member
AW: Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

Danke Thomas 9904 für die Antwort. Habe diesbezüglich nämlich nichts konkretes im i-net gefunden. Mhh.. das ist leider sehr schade, aber dann muss ich schauen wie ich das wohl hinbekomme..
Trotzdem vielen Dank für die Antworten !!
 

Micbw88

New Member
AW: Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

Jetzt ist mir doch noch was eingefallen..:) Kennt jemand eventuell eine gute Software zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung ??
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

Also bei uns hier git es Kurse die gehen lediglich zwei wochenenden jeweils Sa,So das sollte wohl auch für nen Bundeswehrsoldaten machbar sein zwei aufeinanderfolgende wochenenden keinen dienst zu schieben.

Gruß Thomas
 

Maro67

Member
AW: Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

Wie oben bereits angegeben findest Du auf der Website

http://www.lfvbaden.de/21.0.html

unter

Die Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung 2011 gibt es hier...

die Listung der diesjährigen Kurse!
Dort ist auch vermerkt welche als Intensiv,- oder Wochenendkurs abgehalten werden.

Gruß Martin
 

benni1010

New Member
AW: Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

hallo,

ich bin der Benjamin aus Speyer und kenn mich absolut net mit computern aus. ich hab jetzt eine halbe std. gebraucht um mich hier anzumelden. es wäre nett wenn du mit mir kontakt aufnehmen könntest über tel: 01632548685 o. e-mail: wagner@gewaltpraevention-gfk.de
ich brauch unbedingt den angellappen. da ich allerdings selbstständig bin hab ich net so viel zeit und such einen crashkurs.
ich sag mal danke im voraus

LG Benjamin
 

T2sCorp

Member
AW: Fischerprüfung/Crashkurs Baden-Württemberg

Hallo Mr. Coolnesstrainer,

wir sind hier im BW Forum. Ich nehme mal an du kommst aus nicht aus BW, was ich von deiner Arbeitstelle schließe und von daher musst du erwarten in einem 7er Postleitzahlengebietunterforum auf Leute zu stoßen, die sich in deinem Bundesland nicht auskennen und die nicht aus reiner Nächstenliebe für dich die Recherche machen.

Vielleicht eröffnest du einfach mal im richtigen Postleitzahlengebietunterforum einen Freddy mit deiner Anfrage. Im besagten Postleitzahlengebietunterforum gibt es bestimmt Leute, die dir schnell und unkompliziert helfen können, da sie im idealfall auch aus deinem Postleitzahlengebiet kommen und in besagtem Postleitzahlengebiet ihre Fischerprüfung abgelegt haben.

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben