Fischerprüfung Hamburg

Kistenmann

wieder Bootsangler
AW: Fischerprüfung Hamburg

Ach echt? Wusste ich gar nicht...
Die theoretischen Prüfungen finden ja i.d.R. beim Verein statt,
wenn man nun den Lehrgang aus lässt, macht man die Prüfung Trotzdem beim Verein?
Das würde ich wohl sagen. Wo denn sonst?? |bla:
Und wird es dadurch günstiger?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Kann ein Verein einem diese Methode verweigern?
Das weiß ich nicht. Aber es ist ja nun mal so, dass man bei dem Verein zu Gast ist, solange man die Prüfung dort macht und entsprechend sollte man sich den Regularien gegenüber verhalten. Man kann ja mal nett fragen und wird bestimmt ne Antwort erhalten. Deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen halte ich für albern.

Wäre ne super Idee für meine Freundin, die es nicht einsieht 75€ für einen Fischereischein auszugeben. :D
Dann sollte sie das Fischen lieber gleich sein lassen. Das Tackle kostet ja nun mal auch ne Menge Kohle und wenn einem da schon 75€ zu viel für einen Vorbereitungslehrgang incl. Prüfung sind....... Vielleicht will sie dann auch keinen Jahresfischereischein, weil der kostet pro Jahr auch nochmal 5€ #h
Meine altbekannte Meinung dazu ist: Vorbereitungslehrgang mitmachen, weil einem da viele Informationen nebenher gegeben werden, man sitzt mit zukünftigen AngelkameradInnen zusammen und kann sich obendrein noch nett austauschen. Dann ist die Prüfung auch ein Klacks :m
 

Nekodas

New Member
AW: Fischerprüfung Hamburg

Habe auch erfolgreich die Prüfung bestanden.Während des Lehrgangs wurde uns mitgeteilt,dass es in anderen Bundesländern Probleme geben kann,wenn man nicht an einem Vorbeteitungslehrgang teilnimmt,da auf der Urkunde dann der Zusatz fehlt am Vorbereitungskurs teilgenommen.
 

MatzeHH

Fischkopp
AW: Fischerprüfung Hamburg

Weiß jemand wo ich in nächster Zeit am besten noch im April oder Mai an einem Lehrgang in und in der nähe von Hamburg anfangen kann bzw. wann welche wo stattfinden?
 

muelleme

New Member
AW: Fischerprüfung Hamburg

Liebe Angler/innen,
gibt es die Möglichkeit in HH nur die Prüfung zu machen zum Angelschein? Oder ist der Lehrgang Pflicht?

Liebe Grüße!
 
Oben