Fischerprüfung im Werra-Meissner-Kreis?

msp

Member
Hallo!
Ich bin noch kein Angler, möchte aber einer werden!
Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht wegen der Fischerprüfung!
Diese findet statt vom 07.09. bis 28.11.2011.
An jeweils acht Samstagen und Sonntagen für jeweils 1,5 Stunden.

Dazu habe ich Fragen, die Ihr mir hier hoffentlich beantworten könnt:
1: muss ich die Prüfung zwingend in meinem Heimatkreis machen?
2: muss ich zwingend an dem Lehrgang teilnehmen?
3: gibt es Lehrgänge als Crashkurs?

Ich stelle hier die Fragen, weil ich jeweils gut 20 Minuten Anfahrt habe, um an den Übungsstunden teilnehmen zu können. Das an Samstagen und Sonntagen! Da ist die Wochenendplanung für die besagten Wochenenden dahin?
Es geht mir nicht darum, daß ich Geld sparen möchte, ich würde das ganze halt viel lieber in einem kürzeren Zeitraum hinter mich bringen.

Was würde es für Ausweichmöglichkeiten geben, oder gibt es überhaupt andere Möglichkeiten?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Markus
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Fischerprüfung im Werra-Meissner-Kreis?

Ich stelle hier die Fragen, weil ich jeweils gut 20 Minuten Anfahrt habe, um an den Übungsstunden teilnehmen zu können. Das an Samstagen und Sonntagen!

Das ist natürlich eine Unverschämtheit! Ich fühle mit dir.

Ansonsten, SuFu im richtigen Unterforum.
 
Oben