Fischerprüfung Mecklenburg-Vorpommern

as12

angelspezi:)
AW: Fischerprüfung Mecklenburg-Vorpommern

doch der ist gültig,

wir hatten gerade ein "problem" mit einem berliner prüfling, unsere nette dame vom amt wollte ihm unbedingt den mecklenburger fischereischein ausstellen, da sein hauptwohnsitz berlin ist, der bei anmeldung ja angegeben werden muß und er hier in mecklenburg die prüfung ablegt,
da aber berlin unsere prüfung anerkennt und er dann den mecklenburger fs-schein doch haben wollte, ist der ausgang noch offen, es ging der prüfungsbehörde halt um den sachverhalt der doppelten fischereischeine!, mal sehen wie es ausgegangen ist oder geht?

mfg

PS: wer fragen zu den zugelassenen fragen in mecklenburg hat, kann gerne fragen,
wir haben 20 für uns ungeklärte fragen zur klärung ans LALLF gegeben
die fragen gibt es klick hier LALLF
 
Zuletzt bearbeitet:

craig12

New Member
AW: Fischerprüfung Mecklenburg-Vorpommern

ich habe mal eine frage bezüglich meines Fischereischeins. Ich habe meine Prüfung im Jahr 1998 oder 99 erfolgreich bestanden und seitdem nur ein Jahr mir eine Abgabemarke geholt(gleich im selben jahr). Wir waren die letzten Jahre quasi jährlich in Skandinavien, was dann auch immer meine einzige Angelzeit im Jahr war.

Nächstes Jahr möchte ich nun wieder in heimischen Gewässern angreifen, nun die Frage ist mein Fischereischein überhaupt noch gültig? Und kann ich diesen ohne Weiteres einfach "reanimieren"?

Die Klebefelder für die Abgabemarken gingen auch nur bis 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:

craig12

New Member
AW: Fischerprüfung Mecklenburg-Vorpommern

ich habe mal eine frage bezüglich meines Fischereischeins. Ich habe meine Prüfung im Jahr 1998 oder 99 erfolgreich bestanden und seitdem nur ein Jahr mir eine Abgabemarke geholt(gleich im selben jahr). Wir waren die letzten Jahre quasi jährlich in Skandinavien, was dann auch immer meine einzige Angelzeit im Jahr war.

Nächstes Jahr möchte ich nun wieder in heimischen Gewässern angreifen, nun die Frage ist mein Fischereischein überhaupt noch gültig? Und kann ich diesen ohne Weiteres einfach "reanimieren"?

Die Klebefelder für die Abgabemarken gingen auch nur bis 2010.

Zur Info, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat. Der Schein ist weiterhin gültig. Ich muss diesen lediglich neu erstellen lassen, da ich auf dem Bild des Alten noch ein Kind war. ; )
 

mathei

Well-Known Member
AW: Fischerprüfung Mecklenburg-Vorpommern

Zur Info, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat. Der Schein ist weiterhin gültig. Ich muss diesen lediglich neu erstellen lassen, da ich auf dem Bild des Alten noch ein Kind war. ; )

so ist es.Habe ich auch gerade letztes Jahr gemacht
 
Oben