Fischerprüfung NRW

Dieter02

Member
AW: Fischerprüfung NRW

Soweit mir bekannt (habe die hessiche Sportfischerprüfung) wird meine nur ungültig wenn ich meinen Hauptwohnsitz nach Bayern verlege. Am besten fragst du mal bei deiner zuständigen Behörde nach

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

Nüsser

Member
AW: Fischerprüfung NRW

Also, ich bin nach Thüringen gezogen. NRW-Schein läuft am Jahresende aus, Verlängerung in NRW geht mangels Wohnsitz dort dann nicht mehr.

Bezüglich Thüringen wurde mir gesagt, dass die nur Prüfungen anerkennen, wenn in dem Land auch Kurspflicht besteht. Ist in NRW bekanntlich nicht der Fall, und ich habe auch an keinem teilgenommen.

Aber ich denke auch, ich sollte das beim Amt mal abklären.
 

wowa777

Member
AW: Fischerprüfung NRW

Kannst die da machen wo du dich zum Kurs anmeldest. Nur den fischereischein musst dann in dem Ort, in dem du deinen Wohnsitz gemeldet hast machen
 
L

lelius

Guest
AW: Fischerprüfung NRW

Grundsätzlich ja . Ist dein Wohnort nicht im Kreis DO musst du bei deiner zuständigen Behörde die Erlaubnis für Kreis Do. einholen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

msp13

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

Heute in Köln die Prüfung abgelegt
Diese fand im Liebfrauenhaus in Köln-Mülheim statt

Bestanden [emoji4]

Volle Punktzahl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Marvin2016

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

Servus allerseits,
Ich wollte mal meinerseits ne Frage in den Raum werfen und zwar geht es darum ob es in NRW möglich ist die Fischereiprüfung ohne Vorbereitungskurs zu absolvieren ? da ich nicht soviel Geld in der Tasche habe für alles komplett.
Wenn ja wo würd ich da pünktlich noch vor Prüfung an aktuelles Lernmaterial kommen oder kann man sich da vilt sogar das Material vom Vorjahr holen ?

LG Marvin
 

Samsonsb

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

Der Vorbereitungkurs ist kein muss in NRW. Material vom letzten Jahr sollte auch noch aktuell sein. Habe zwar letztes Jahr die Prüfung mit Kurs gemacht. Bei der Prüfung waren aber auch genug da die sich selbst vorbereitet haben. Man sollte sich aber früh genug anmelden die Städte haben recht lange Vorlauf Zeiten.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsonsb

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

Servus allerseits,
Ich wollte mal meinerseits ne Frage in den Raum werfen und zwar geht es darum ob es in NRW möglich ist die Fischereiprüfung ohne Vorbereitungskurs zu absolvieren ? da ich nicht soviel Geld in der Tasche habe für alles komplett.
Wenn ja wo würd ich da pünktlich noch vor Prüfung an aktuelles Lernmaterial kommen oder kann man sich da vilt sogar das Material vom Vorjahr holen ?

LG Marvin


Der Vorbereitungkurs ist keine muss in NRW

Bitte löschen war ein Unfall

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin2016

New Member
AW: Fischerprüfung NRW

ups sry mir wurde deine narricht nicht komplett angezeigt ^^ nur " der vorbe" dann war ende . erst jetzt wurde sie angezeigt :D
 

wowa777

Member
AW: Fischerprüfung NRW

Ich bin auch ohne Vorbereitung zum Kurs! Mein praxis Lernzettel war von 2009 oder 2010!
Ruf in einem angelverein in deiner Nähe an frag nach Lernmaterial... Kriegst bestimmt für 10€. Und dann fleißig lernen ;)
 

Ramzizl

Member
AW: Fischerprüfung NRW

Kauf dir einfach die App für das Theoretische. Damit habe ich alles gelernt. Kann ich zu 100% empfehlen.
 

Basty8787

Member
AW: Fischerprüfung NRW

Seit Dezember letzten Jahres würde ich dir raten einen kurz zu machen. Da es seit letztem Jahr für den Kurs ein Zertifikat gibt. Ohne dieses Zertifikat ist es dir nur erlaubt in nrw zu angeln. Solltest du mal umziehen in ein anderes Bundesland musst du die Prüfung neu machen.
Des Weiteren sind neue Fragen und 5 neue Fische dazu gekommen. Es sind jetzt 49 statt vorher 44.
 
Oben