Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Dieses Thema im Forum "Fischerprüfung" wurde erstellt von Sailfisch, 9. Oktober 2007.

1. willmalwassagen

willmalwassagen Member

AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Kurs und Prüfung in RLP. Hauptwohnsitz in Hessen. Da muss der Schein in Hessen geholt werden. Die werden sich vermutlich weigern das Prüfungszeugniss aus RLP anzuerkennen weil die der Meinung sind, auch die Prüfung muss am Hauptwohnsitz gemacht werden.
    Es gibt dazu inzwischen ein anderslautendes Gerichtsurteil, aber im Zweifel musst du in Hessen Klagen.

2. porbeagle

porbeagle Member

Er bekommt einen Fischereischein aus RLP mit seiner Adresse in Hessen der ist 5 Jahre gültig.
    Das bedeutet 5 Jahre erstmal Ruhe. Nach 5 Jahren einfach aufm Amt verlängern lassen. Bisdahin passiert noch viel.

Ich hab meinen im Saarland gemacht 2012 und Fisch seitdem mit Saarschein und Pfälzer Adresse drin. ( Bin seitdem 2 mal umgezogen)
    Adresse wurde immer geändert.
    Und einen blauen Pfälzer schein hab ich mir auch ausstellen lassen ohne das ich den Saarländischen abgeben musste.

3. Outdoorfriend

Outdoorfriend New Member

So habe mich angemeldet - gestern war der erste Infoabend - viel Material bekommen. Aber sieht alles interessant aus.

4. Outdoorfriend

Outdoorfriend New Member

Rückmeldung - Kurs war super - viel gelernt. Die haben sogar ein Praxistag gemacht (da hatten wir Schüler eine Sondergenehmigung) - dann durften wir noch einmal mit zuschauen.
    Habe echt schwer gelernt - soll ja noch mal einer sagen, dass die Prüfung einfach ist - vielleicht im Alter von 25 Jahren und wenn man schon 20 Jahre mit dem Papa mitgegangen ist. :)
    Wenn man bei Null anfängt ist der Teil Spezielle Fischkunde schon ein heftiges Kapitel - aber ich habe mit 0 Fehlern bestanden und dann ohne irgendeine Frage oder Probleme mit meiner Prüfungsurkunde aus Rheinland-Pfalz einen Fischereischein in Hessen einen Fischereischein erhalten - Führungszeugnis wurde auch nicht verlangt. Habe sogar einen Vorteil in Hessen - hier gibt es Zehnjahres-Fischereischeine. #6

5. M0tzk1

M0tzk1 New Member

Hi,
    kann mir einer verraten was eine Unterrichtsstunde ist.
    Ist das wie in der Schule 45 min oder eine volle Stunde? Finde dazu keine Angabe. Habe mich für ein Kurs angemeldet. Da ich aber Schicht arbeite ist es für mich fast unmöglich alle Termine wahr zunehme. Habe jetzt bis auf einen Termin frei bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden