Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Sailfisch

(Little) Big Gamer
Hier bitte alle Infos zur Prüfung etc. in Rheinland Pfalz einstellen.
Nützlich Links werde ich - sofern ich sie bemerke (anderfalls bitte PN) - ins Erstposting übernehmen!

Nützliche Links:
 

Bruzzlkracher

New Member

Kubanerle

Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Tag,

ich habe vor, im April und Mai die Angelscheinprüfung zu machen, kann mir einer Tipps geben was bei der Prüfung so abgeht ?

Danke.
 
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Geh mal zum Angelgeräte Bode!
Der hat jetzt einen Lehrgang der in der ersten Aprilwoche im Vereinheim des AV Horchheim startet, Prüfung ist am 6.6.2008. Kostenpunkt 130€, Anmeldetag war allerdings schon vor zwei Wochen.
Aber vielleicht kannst du trotzdem noch mitmachen.
An der Tür vom Bode hängen aber noch zwei andere Lehrgänge aus.
 

Kubanerle

Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Ich habe schon einen Lehrgang den ich besuchen werde, danke.

Ich wollte Tipps für die Prüfung nicht zu einem Lehrgang :)

Auf dein Angebot mal zusammen Angeln zu gehen komme ich gerne zurück sobald ich mal den Fischereischein habe.

Ich komme von Weitersburg wenn Du das kennst.
 
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Ah, hab das mißverstanden... Meine Freundin hat bei ihrer Anmeldung einen dicken Ordner mitbekommen. Ansonsten hast du ja für div. Fragen hier den Anfänger-Thread bzw. die Links aus der ersten PM an dich.

Rest siehe 2. PM
 

Zandecht

Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass man in der Pfalz (bei Wörth) ohne Fischereischein angeln kann. Im Internet habe ich aber bissher nichts gefunden was darauf hindeutet. Kann es sein dass einige Gewässer(bereiche) frei befischbar sind und nur ein Erlaubnisschein nötig ist?
Wäre super wenn da jemand was zu sagen kann!

Grüße
 
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass man in der Pfalz (bei Wörth) ohne Fischereischein angeln kann. Im Internet habe ich aber bissher nichts gefunden was darauf hindeutet. Kann es sein dass einige Gewässer(bereiche) frei befischbar sind und nur ein Erlaubnisschein nötig ist?
Wäre super wenn da jemand was zu sagen kann!

Grüße

also ich wurde in wörth im rheinhafen schon 3 bis 4 mal kontrolliert....
 

Zandecht

Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

ok, dann weiß ich bescheid. Hatte mir das schon gedacht, ist ja auch logisch, aber wollte nochmal gewissheit haben, danke!
 
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Hallo
Habe für alle die ihre Fischerprüfung in 2 tagen machen wollen eine Adresse.
100% Bestehungsrate.
Unterricht machte richtig spass.
Termine sind alle 2 Wochen
Bei Fragen einfach eine Privat Pn.
|bigeyes
 

kempistar

New Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Hat jemand eine Ahnung, wo man online mal in Übungsunterlagen reinschauen kann? Gibts vielleicht nen link?
 

blaster740

New Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Hallo ihr Prüflinge,#h
also ich habe mal hier für alle die aus Rheinland Pfalz kommen mal eine zusammenfassungvon dem wichtigsten der Allgemien Fischkunde und Fischkrankheiten und Meeresfische zusammengefasst
ch werde auch den rest der wichtigsten Dinge zusammenfassen und Online stellen
Ist in rar gepackt und mit Word udn Microsoft Office zu lesen wer keins hat deshalb zwei mal das gleiche ;)
Ich hoffe das hilft euch ein wenig ist mit Seitenzahlen zum nachschlagen
Wünsche euch viel glück bei eurer Prüfung :vik:
Allgemien Fischkunde und Fischkrankheiten

Anhang anzeigen Documents.rar

Meeresfische
Anhang anzeigen MEERESFISCHE.rar
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenmile1

Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

hallo

ich suche für einen freund eine lern cd als hörbuch über die fischereiprüfung kann mir jemand von euch weiterhelfen
bedanke mich schonmal im voraus

lg volker
 

Stefan86k

New Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

hallo,

kan mir jemand helfen mache jetzt am 3.6.11 meine Prüfung (rlp) bin die ganzeit am büffeln aber ist es möglich im internet eine lerncd bzw Programm runterzuladen weil des fragenbuch regt mich langsam auf

gruß
Stefan
 

Sepp2105

New Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Hallo
Habe für alle die ihre Fischerprüfung in 2 tagen machen wollen eine Adresse.
100% Bestehungsrate.
Unterricht machte richtig spass.
Termine sind alle 2 Wochen
Bei Fragen einfach eine Privat Pn.
|bigeyes

Habe Lust auf den Angelschein aber wenig Zeit
und bin daher sehr Interessiert an dieser Prüfung.
Wäre dankbar wenn Du mir näheres mitteilen würdest.
 

pago

Member
AW: Fischerprüfung Rheinland Pfalz

Stefan, ist der Schein denn überall gültig? oder nur im Saarland?

Also so weit ich das von dem Saarländischen Betrieb erfahren habe, bekommst du ein Saarländisches Prüfungszeugnis und einen Fischereischein, welcher nachher in RLP umgeschrieben werden kann, aber nicht muss, da du ja einen Wohnsitz in RLP hast und nicht vom Saarland nach RLP gezogen bist.


In Cochem gibt es einen Kompaktkurs, welcher an zwei Wochenenden stattfindet:

Freitag von 14Uhr - 20 Uhr
Samstag-Sonntag von 08:30 Uhr - 16:30 Uhr



Beginn:
Herbst 2011


Ausrichter:
Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V.


Ansprechpartner:
Heinz Hirsch
Briederweg 13
56812 Cochem
Telefon: 02671/1497
Fax: 02671/91114

Dennis Krambrich
Valstr.
56829 Pommern
Tel.: 02672 915 809
Mobil: 0152 29 54 58 97
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben