Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Sailfisch

(Little) Big Gamer

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Hallo,

wo kann man Termine bzw. Lokalitäten für den Fischereilehrgang in Dessau finden??

Habe alles probiert....ohne Erfolg!

Wäre echt dankbar für nen Tip!

Danke und Gruss

Ronen
 

Remix1994

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

wo kann ich sehen wann und wo die nächste fischerreiprüfung ist
möchte gern ein mmachen


und kennt einer online übungstest oder so
wwenn ja pls link
#:
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

wo kann ich sehen wann und wo die nächste fischerreiprüfung ist
möchte gern ein mmachen


und kennt einer online übungstest oder so
wwenn ja pls link
#:

Da musst Du mal bei der Unteren Fischereibehörde Deines Kreises nachfragen. Die Termine sind von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

Bzgl. Links musste Dich mal hier durchwühlen, da gibt es einige....z. B. bei Fangplatz.de

Gruß,
Borg
 

Eiwaz

im Gleichgewicht
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Hi,

ich möchte jetzt im März meinen Fischereischein machen. Gibt es denn keinen in Halle der auch einen macht ;+ oder warum wird hier nix mehr reingeschrieben? Ich häng einfach mal den Link http://www.anglerverein-posthornsee.de/ mit den Terminen für Prüfung und Schulung hier rein und vielleicht sieht man sich ja |wavey:
 

Eiwaz

im Gleichgewicht
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Hi @all,

ich habe eine Frage zur Anmeldung für den Lehrgang+Prüfung zum Fischereischein. Bekommt man eine schriftliche Bestätigung wenn ich mich angemeldet habe? Habe bisher noch nichts bekommen und der Lehrgang geht ja schon im Februar los ;+

Freu mich über Antworten #h
 
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Hi @all,

ich habe eine Frage zur Anmeldung für den Lehrgang+Prüfung zum Fischereischein. Bekommt man eine schriftliche Bestätigung wenn ich mich angemeldet habe? Habe bisher noch nichts bekommen und der Lehrgang geht ja schon im Februar los ;+

Freu mich über Antworten #h

ne bekommst jedenfalls ist es in rlp so nichts, mein kursleiter brauchte irgendwann dann die zettel mit der anmeldung für prüfung mit und der wurde ausgefüllt mehr nicht, ne quittung gabs zudem auch noch über die bezahlten 120 euro....
 

Eiwaz

im Gleichgewicht
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

@Hechtfischer: Danke für die schnelle Antwort. Naja, dann werd ich einfach mal abwarten und wenn nötig, telefonisch mal nachhaken. Sind die 120 € für die Prüfung oder mit Kursgebühr ;+
 

Eiwaz

im Gleichgewicht
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

So, habe heute das erste Geld bezahlt und mich für die Prüfung am 20.03.2010 mit 56 € angemeldet. Für den Kurs werd ich dann nochmal 50 € leichter und dann hoffe ich einfach das ich die Prüfung schaffe #6.

Wie ich das heute auf der Unteren Fischreibehörde mitbekommen habe, sind es immer eine ganz schöne Anzahl von Leuten die da Prüfung machen :vik:
 

angel.maus

M wie maus
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

da du eh nen kurs machen mußt kennst du die fragen dann schon ....

jedenfalls wars bei mir so wir haben die immer vom vorjahr durch genommen ....

sind eh easy die fragen:q:q
 

docb74

nieten-angler
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

wenn man keine ahnung hat vom angeln und durch den lehrgang alles in 30 stunden eingebleut bekommt meinst du das funktioniert? mache schon so nebenbei fragen aber die aktuellen vom letzten ja habe ich noch nicht gefunden...
 

angel.maus

M wie maus
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

frag mal deine kurs leiter oder deinen gerätehändler
 

docb74

nieten-angler
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

heute erster tag beim lehrgang... und was war das erste was er sagte....man kann die prüfungsaufgaben aus dem internet bekommen.... also!!! wooooo sind sie;-)|wavey:|wavey:
 

Eiwaz

im Gleichgewicht
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

:vik: HABE FERTIG :vik: GESCHAFFT :vik: HABE HEUTE MEINE PRÜFUNG BESTANDEN :vik: ICH FLIPP AUS :vik:
 

padotcom

Havelangler
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Herzlichen Glückwunsch!!#6

Und das auf einen Samstag. Da kannste ja noch garnicht ans Wasser. Das würde mich ja nerven...hihi...

Trotzdem geil!!:vik:
 

Eiwaz

im Gleichgewicht
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

@padotcom: Ach ans Wasser kann ich schon aber darf eben nicht angeln |kopfkrat. Hätte aber heute auch keine Zeit gehabt aber ich bin echt happy das ich es geschafft hab. Hatte mich vorher ganz schön fertig gemacht, Prüfungsangst und so ..... aber nun ist es endlich vorbei |supergri|wavey:
 
Oben