Fischerprüfung Sachsen

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Fischerprüfung Sachsen

ist alles nur reiner Lernstoff, das klappt schon wenn man möchte
 

Deluxe601

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Freufreu... #6

Hab gestern die Fischereiprüfung bestanden.

Prüfung war in Chemnitz, Lehrgang hab ich bei Udo Kunz (Angelspezi Kunz) in Meinersdorf absolviert. Empfehlenswert - nette Atmosphäre und ausreichend Zeit für jeden Teilnehmer und für alle Fragen. War über 5 Samstage gestreckt - einschließlich Praxis-Vorführung von Ködern, Flugangeln und Schlachten am Forellenteich in Auerbach.

Fische, freut Euch auf den Sommer... :)

Die Bearbeitung und Zusendung der Fischereischeine soll ja jetzt sehr rasch erfolgen - mal sehen.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo!

Glückwunsch. :m

Von Annaberger zu Annaberger... #h
 
AW: Fischerprüfung Sachsen

Glückwunsch Deluxe601
Bei mir gehts heute los mit dem Lehrgang.
Im Angelspezi in Reinsdorf beim Herrn Stolle.
Crashkurs quasi, Heute, Samstag und Sonntag :vik:
 

Malik07

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Habe am Samstag auch meine Fischreischein Prüfung bestanden,
da hier ja auch Leute sind die diesen auch gerade erst bestanden haben wollte ich mal fragen wielange die Zusendung des Zahlbeleges und des Fischereischeins selber dann noch gedauert hat???
 
AW: Fischerprüfung Sachsen

Prüfung war Samstags..
Dienstag durfte ich überweisen.. :)
Ca. nee Woche später kamm der Schein..
Gruss
Lottengrüner
 

Malik07

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

hmm ich hab mittwoch überwiesen,na dann müßte er ja nächste woche mittwoch da sein:)
 

jut

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo,
ich habe mal folgende Frage:
Muss ich dort die Prüfung ablegen, wo ich den Lehrgang mache?
Denn zwischen Lehrgangende und Prüfung würden jetzt 2 Monate liegen...

Vielen Danke im Voraus
jut
 

Firehawk81

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo,
ich habe mal folgende Frage:
Muss ich dort die Prüfung ablegen, wo ich den Lehrgang mache?
Denn zwischen Lehrgangende und Prüfung würden jetzt 2 Monate liegen...

Vielen Danke im Voraus
jut
Die Prüfung kannst du (musst du) innerhalb deines Regionalverbandes ablegen. Da die Prüfungstermine immer erst festgelegt werden wenn genug Leute zusammen kommen sind Wartezeiten bis zu 2 Monaten normal. (Früher war es schlimmer)

"Prüfungstermine sind nicht mehr einheitlich für Sachsen festgelegt, sondern werden nach Bedarf durch die Prüfungsleiter in den jeweiligen Regionalverbänden bestimmt."

http://www.landesanglerverband-sachsen.de/4_4_lehr_pruef_fischereischeine.html
 

24dave

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Servus zusammen - ich möchte endlich meinen Fischerreischein machen - nur sind die Termine für mich bis dato unmöglich. Kann man nicht nur die Prüfung ablegen, nachdem man vorher alles studiert hat (von zu hause). Die Onlineprüfung die im Netz zum Probieren steht habe ich mit knapp 90% bestanden aus der Kalten...

Grüße David
 

Hummermann

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo!

Ich mache nächste Woche meinen Lehrgang zum Fischereischein in Sachsen. Das dortige Lehrmaterial erscheint mir sehr teuer (Heintges).
Kann mir jemand gegen Zahlung mit gebrauchten Material aushelfen?

Das wäre großartig!
 
Oben