Fischerprüfung Sachsen

Sailfisch

(Little) Big Gamer

tabula rasa

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

aber wie es genau funktionieren soll weiss noch keiner.

....ist auch meine Erfahrung.

Wollte noch in diesem Jahr meinen Fischerreischein machen nur es weiß niemand so richtig wie was und wann.
Erst hies es Anfang August feste Informationen nun sind wir schon bei der 3. Vertröstung und mitte Oktober.

Sorry ich find das einfach zum: :v

Also weiter Polnisch Forellen Puff...

Gruß
 

holle

Angelholiker
AW: Fischerprüfung Sachsen

das sind ja die alten, herkömmlichen infos.#c also doch nichts neues


allerdings dachte ich du weisst etwas zu den neuen regelungen.

die prüfung soll ab nächstem jahr eben nicht nur zweimal im jahr abgenommen werden sondern praktisch zu jedem zeitpunkt möglich sein.
die lehrgänge dazu sollen privat von ausbildern erfolgen. so in der art fahrschule.
und nun war nur noch die organisatorische frage ungeklärt.

ps: ich hab fischereischein usw...
 

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

Soweit ich weis lauf Info meines Angelhändlers soll das im Januar Februar 2008 alles neu werden.
 

hardy

regenwurmschützer
AW: Fischerprüfung Sachsen

hi,

ab nächstem jahr (2008) wird es möglich sein, den fischereischein in Sachsen während des gesamten jahres, abhängig von den lehrgangsteilnehmerzahlen (min. 10) des vorbereitungslehrganges mit abschließender online- prüfung zu erwerben.
 

eggeuser

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo Leute,
habe im Dezember die Fischerprüfung gemacht und warte nun auf den Fischereischein. Mußte allerdings heute auf HP vom AV Sachsen lesen, daß der Minister eine Verzögerung der Ausgabe von FS beschlossen hat. Weiß jemand, ob dies nur für die Verlängerungsanträge gilt, oder generell auch für neue FS?
Grüße Chris
 

Mütze

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo!

Habe eben mit Königswartha telefoniert, wegen der Bearbeitung von unseren Fischereischeinen.

Die Bearbeitungszeit beträgt im Moment 8 Wochen. Es werden gerade die Posteingänge vom 4.12.07 bearbeitet. #q

Ich wollte das nur mal als Info bekanntgeben.

Grüße aus Sachsen von Mütze
 

hardy

regenwurmschützer
AW: Fischerprüfung Sachsen

hi,
neue FS werden ausschließlich von Königswartha ( obere Fischereibehörde) , die verlängerung von FS von der jeweiligen unter FB bearbeitet.
das hat bei neuausstellungen auch nicht unbedingt was mit ´nem minister zu tun sondern sollte eher daran scheitern, daß eine !!! ausstellende Person für meist über 3000 neuausstellungen ein bischen viel zu tun haben könnte...|wavey:
 

holle

Angelholiker
AW: Fischerprüfung Sachsen

2007 ausgelaufene fischereischeine sind aus kulanz wegen bearbeitungsrückstand seitens der fischereibehörde noch bis märz 2008 gültig sofern nachweisbar noch 2007 der verlängerungsantrag gestellt wurde. das gilt für anglervereine. tages- oder monatskarten vom privaten händler gibt es allerdings nicht auf 2007 ausgelaufene fischereischeine.
 

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

Also ich habe am 14.2. ,15.2. und 16.2.2008 Lehrgang mit anschliesender Online Prüfung. Inner halb von 3 Tagen bekommste dann den lang ersehnten Schein. Das ist ab diesen Jahr neu und dann kannst du dir die Jahre kaufen wie lang du den Fischreischein bekommst!Verlängerung ist immer möglich!
Auf lebenszeit kostet der 244Euro!
 

tatius

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Ich hatte mal eine Liste, welche Ausbilder in Dresden zur Verfügung stehen für einen Lehrgang aber die finde ich nicht mehr im Netz.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Micha
 

tatius

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

nein nein, da ist in Dresden ja auch nur einer aufgeführt.
Bei mir war es eine Liste mit 5 Ausbildern nur in Dresden.

LG

Micha
 

hardy

regenwurmschützer
AW: Fischerprüfung Sachsen

hi tatius,

kann sein, aber nachdem die ausbilder über verschiedene technische voraussetzungen verfügen müssen, ist unsere anzahl in Sachsen mächtig geschrumpft! nach anfänglichen anlaufschwierigkeiten wird sich das aber wieder zum besseren wenden.;)
 

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hier mal ein Link wo man die vergangenen Prüfungsfragen absolvieren kann.
http://www.smul.sachsen.de/offenepruefung/
Ab 2008 können wir ja in Sachsen die Fischreiprüfung zu jeder Jahreszeit ablegen.
Voraussetzung : mind. 10 Teilnehmer und dann kann die Prüfung online gemacht werden,d.h. man bekommt bei Bestehen der Prüfung den Fischereischein sofort!!!

Grüsse aus HOT den Land des Motorsports
Lieber Sachsenring wie Ehering !!!
 
Oben