Fischerprüfung Sachsen

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

yupps warten bis die Rechnung aus Königwartha kommt dann fix überweisen und dann dauert es noch ca 2-3 Wochen eh man den Fischreischein hat.
 

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

Ich hoffe doch Blauzahn,als Neuling braucht man ja jemand der einem mal paar Tricks und Tips geben kann. Und Zwickau ist auch nicht weit weg von mir. Hoffe das wir uns bald mal persönlich kennen lernen.
Ich gebe Bescheid wenn ich den Schein habe!!!
 

Dexxx

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Will jetzt auch endlich meinen Schein haben..... komme aus Hoyerswerda .... kann mir jemand sagen, wo ich mich hier anmelden kann ???

DANKE
 

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

Frag mal in Angelgeschäften oder bei Angelvereinen einfach nach wo die Möglichkeit besteht den Lehrgang zu absolvieren.
:m
 

hexe1501

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

So ich habs nun auch geschafft... Meine Freundin und ich hatten am Samstag unsere Prüfung... bestanden mit 0 Fehlern :vik:
 

holle

Angelholiker
AW: Fischerprüfung Sachsen

na dann glückwunsch! #6

da kanns ja, sobald der schein da ist, ans wasser gehen und der urlaub ist gerettet (wenn der schein schnell kommt) ;)
da sieht man sich vielleicht mal beim tageskarten-ausschreiben :q
 

hexe1501

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

wieso tageskarte... da werd ich ja arm... ne geh glei in verein... hab mir ja auch schon ein ausgesucht
 

holle

Angelholiker
AW: Fischerprüfung Sachsen

verein ist natürlich optimal.
wäre auch schon blank wenn ich mir jedesmal eine tageskarte holen müsste.
hab nur gehört, dass man als neuling kaum noch einen verein findet der leute aufnimmt.
 

hexe1501

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

naja mein bekannter hat selber einen und dem werden meine freundin und ich beitreten... bin dann bei den gorbitzer hechten :D... in welchem bist du denn holle?
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hi Leute , habe gestern meine Onlineprüfüng vom Crashkurs in Leipzig mit bestanden absolviert.

War noch jemand dabei ?
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Fischerprüfung Sachsen

Ist niemand von den Prüflingen mit im Board ?
 

S@W

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

hat einer ne idee. woher ich die lehrgangs iformationen mir im inet anlesen könnte? (für Sachsen)
 

Locke4865

Muldenfischer

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Fischerprüfung Sachsen

@Locke4865 ist ein guter Link. Hab mich dort selber immer wieder vor der Prüfung überprüft. Hat immer mit bestanden geklappt.
 
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo,
ich bin neu hier und finde das Forum wahnsinnig gut und auch sehr schön
Nun meine Frage: Wenn ich den Fischerschein hier in Leipzig mache ob der dann in Bayern genauso zählt?Denn bei uns in Bayern ist der nur einmal im Jahr und dauert 7 wochen und ich möchte ihn gern am WE machen.
Ich sag schon mal Vielen Vielen dank für die Antworten
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo,
ich bin neu hier und finde das Forum wahnsinnig gut und auch sehr schön
Nun meine Frage: Wenn ich den Fischerschein hier in Leipzig mache ob der dann in Bayern genauso zählt?Denn bei uns in Bayern ist der nur einmal im Jahr und dauert 7 wochen und ich möchte ihn gern am WE machen.
Ich sag schon mal Vielen Vielen dank für die Antworten



Also der Fischereischein ist Bundesweit gültig somit auch in Bayern. Du kannst freilich den F- Schein in Leipzig machen aber nur wenn Dein Hauptsitz in Sachsen sich befindet.

Ich habe Die eine PN geschickt dazu. Schau mal nach.
 
Oben