Fischerprüfung Teupitz und Umgebung

PeBo75

Member
Hi Leute,

ich bin beruflich bedingt schon fast ein Jahr im Ausland. In meinem Bundesland RLP gibt es nur zwei Prüfungstermine pro Jahr, ein Kurs ist vorgeschrieben und ich werde es auf absehbare Zeit nicht hinbekommen, Kurs und Prüfung zu absolvieren. Darum möchte ich meine Fischerprüfung in Brandenburg ablegen.

Nun suche ich schon länger nach möglichen Orten und Terminen. Die Region um Teupitz wäre ideal weil ich dort ein Quartier für einen Kurzurlaub habe. Bisher habe ich Möglichkeiten in Bestensee, Potsdam oder Brandenburg gefunden. Leider passt es mit den Terminen noch nicht so richtig, vor allem wegen der Belegung der FeWo die ich gern nutzen möchte.

Gibt es weitere Prüfer bei denen man im näheren Umland die Prüfung ablegen kann?

Danke schon mal für eure Tipps und Empfehlungen.

Viele Grüße,
Peter
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fischerprüfung Teupitz und Umgebung

Hallo BePo75,

ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen; aber soviel ich weiss, musst Du die Fischerprüfung in dem Bundesland ablegen in dem Dein Hauptwohnsitz ist.

Petri Heil

Lajos
 

PeBo75

Member
AW: Fischerprüfung Teupitz und Umgebung

Hi Lajos,

danke für den Hinweis der auch in Rheinland-Pfalz *fast* richtig ist. Fast weil Prüfungen aus anderen Bundesländern hier anerkannt werden wenn man zum Zeitpunkt der Prüfung seinen Wohnsitz nicht in RLP hatte.

Gruß, Peter

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 

Barsch Schlumpf

New Member
AW: Fischerprüfung Teupitz und Umgebung

In Angermünde ist meines Wissens nach auch Anfang September eine Prüfung. Ansonsten rufe mal bei Fisherman's Partner in Berlin Marienfelde an....die prüfen in Malchow oder so....und ansonsten fällt mir noch der Bereich Oberhavel ein....weiß jetzt nur nicht mehr....ob das in Hennigsdorf oder Birkenwerder war....Google einfach mal ;-)
 

PeBo75

Member
AW: Fischerprüfung Teupitz und Umgebung

Danke Barsch Schlumpf,

Google quäle ich schon eine ganze Weile oder besser gesagt, Google quält mich, denn in der Pampa in Äthiopien von wo aus ich gerade online bin ist das mit dem Internet noch so eine Sache. Die gezielte Suche nach den genannten Orten war da schon eher erfolgreich als meine Blindversuche. Nun habe ich ein paar Termine und Kontakte zur Auswahl und kann planen.

Vorgesehen ist eine Woche Teupitz Ende September oder Anfang Oktober mit einem Freund der den Schein schon hat. Mein Programm ist am Anfang die Prüfung, Schein ausstellen lassen, dann Angeln am See zu dem ich direkten Zugang habe. Bin gespannt ob das klappt.

Viele Grüße,
Peter
 

PeBo75

Member
AW: Fischerprüfung Teupitz und Umgebung

Update: Prüfung bestanden beim KAV Zossen, Schein beantragt, sollte die nächsten Tage in der Post sein. :)

Ich hab es aufgeteilt und die Prüfung früher abgelegt als geplant. Dann habe ich im Oktober den gesamten Kurzurlaub zum Angeln.

Gruß, Peter

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Oben