Fischerprüfung Thüringen

Sailfisch

(Little) Big Gamer
Hier bitte alle Infos zur Prüfung etc. in Thüringen einstellen.
Nützlich Links werde ich - sofern ich sie bemerke (anderfalls bitte PN) - ins Erstposting übernehmen!

Nützliche Links:
 

räucherlachs

New Member
AW: Fischerprüfung Thüringen

hallo zusammen, seit jahren nehme ich mir vor an einem lehrgang für die fischereiprüfung
teilzunehmen. da ich aber im handel arbeite ist mein zeitfenster sehr klein. d.h. zu den zeiten wo die lehrgänge stattfinden bin ich in der firma. kennt jemand eine lösung...? damit meine ich, gibt es z.b. interntlehrgänge/prüfungen... oder andere möglichkeiten... ich bin aus erfurt. danke im voraus.
 

Tonra

New Member
AW: Fischerprüfung Thüringen

Petri!!!
Also Lehrgänge im Internet sind mir nicht bekannt denke auch mal das es so was nicht gibt.
Ich hab meine Prüfung bzw Stunden in Greiz abgehalten, das war immer Sammstag und Sonntags im Vormittagsbereich.
Ich würde aber sagen das man mit dem Lehrer auch verhandeln kann. Also das man zum Beispiel auch mal Abends ne Stunde absitzt und da für öfters.
Musste mal anfragen.
Wenn es klappen sollte viel Erfolg:m
Grüße Tonra#h
 

antonio

Active Member
AW: Fischerprüfung Thüringen

@ räucherlachs
in thüringen mußt du den lehrgang absolvieren, da wirst du nicht drumrumkommen, der ist vorgeschrieben

@ sailfisch
hast du vor nach thüringen einzuwandern,daß du nach der prüfung hier fragst?

antonio
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Fischerprüfung Thüringen

@ Antonio

@ sailfisch
hast du vor nach thüringen einzuwandern,daß du nach der prüfung hier fragst?
antonio


da du schon seit 2005 Mitglied bist sollte dir aufgefallen sein
das Sailfisch fast alle Prüfungströöts eröffnet hat:m
 

antonio

Active Member
AW: Fischerprüfung Thüringen

stuffel ich führe kein buch wer wann was usw?
außerdem hab ich auch manchmal schon "wie hieß der professor?"#h|rolleyes:m:m:q

antonio
 
AW: Fischerprüfung Thüringen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man, wenn man die letzten beiden Jahre vor der Fischereischeinprüfung in einem Verein organisiert war, den Einführungslehrgang nicht belegen muss, sondern die Prüfung direkt ablegen kann. Kann das jemand bestätigen? Oder gilt das in irgendeinem anderen Bundesland als Thüringen?
 
Oben