Fischerpruefung

Clyde

Member
AW: Fischerpruefung

Na da ist noch ein wenig Zeit. In Bochum gehen die Prüfungen ab dem 8.11. los.
Da hoffe ich mal das mein Chef mitfühlt und mir frei gibt. Die Prüfungen sind nämlich nur unter der Woche ab 14 Uhr.
Wenn nicht hab ich noch ein Jahr zum üben.
Wäre echt übel.
 

Angeltante

New Member
AW: Fischerpruefung

Hallo!


Ich suche vergeblich nach den Fragebögen für die niedersächsische Prüfung. Hat die jemand von Euch im Internet gefunden?

LG
Kerstin
 

vk58

Member
AW: Fischerpruefung

Angeltante schrieb:
Hallo!


Ich suche vergeblich nach den Fragebögen für die niedersächsische Prüfung. Hat die jemand von Euch im Internet gefunden?

LG
Kerstin
Schau doch einfach mal in Deinen von Dir eröffneten Thread
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Fischerpruefung

Hallo Leude



ich lerne auch gerade fleißig für die Prüfung in NRW. Hab in 9 Tagen Prüfung.
Ich Wünsche allen die auch kurz davor stehen viel erfolg.

Aber jetzt warum ich hier was schreibe und zwar hab ich vor ein paar Wochen von jemandem hier aus dem Board Prüfungsbögen bekommen. Oder besser gesagt hat er das selber aus dem Prüfungsbuch von NRW abgeschrieben und mit dem Internet Explorer ein einfaches Program geschrieben. Wo man die Antworten anklicken kann und dann ne Richtig oder Falsch Meldung bekommt, Weiterhin sind da noch alle Ruten für denn Praktischen Teil beschrieben. Ist zwar sehr einfach gemacht , aber man kann sehr gut damit lernen.

Nochmal vielen danke an Markus Frenzke, der hats gemacht.

Also wer's Braucht schickt ne PN. Ich kann das dann per e_mail schicken.
Ist ca 4,4 MB groß

Gruß der Siff-Cop aahnz
 
Zuletzt bearbeitet:

Clyde

Member
AW: Fischerpruefung

Also irgendwie muß man ja bei der Prüfung auch eine Angel zusammen basteln.
Wieviele muß man denn zusammenbauen und wie läuft das ab?
Baut man die Dinger aus vorhandenen Teilen zusammen oder aus Bildchen oder muß man denen das alles Vorplappern (was echt blöd wäre)?
Also wer kann den da seine Erfahrungen mal zum besten geben?
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Fischerpruefung

Ich verhaue die immer. Hatte ja auch noch keine Leergänge weil ich den Jugendschein habe und da brauchte ich keinen Leergang
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Fischerpruefung

In den meisten Fällen liegen 10 Karten auf dem Tisch und du suchst dir einen aus.

Bei mir lag alles auf einem langen Tisch. Fängst dann bei der Rute an hörst dann beim Hakenlöser auf :)

Kriegst für die richtige Reihenfolge dann noch extra Punkte.
Heisst z.B.

Kescher
Massband
Fischbetäuber
Messer
Hakenlöser

MFG
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Fischerpruefung

Wenn jemand die Prüfungsfragen für NRW braucht ... kurze PN an mich, ok?
Habe sie ja gottseidank im November 04 bestanden ....
 
AW: Fischerpruefung

Ich habe sie heute mittag bestanden #6
Jetzt kann es ja auch endlich losgehen und ich muss nicht immer nur meinem Kollegen beim Angeln zu sehen #h
 
Oben