Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Paddy1977

Member
ich habe gestern am Forellenpuff in Lentförden in 8 Std fünf Welse (80-90 cm) gefangen.

Sie gingen wie verrückt auf Pangasiusfilet von Aldi und einen fing ich mit gelber Glitzerpaste (Powerbite).

Also ruhig mal nen Stück Fischfilet ausprobieren.|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy1977

Member
AW: Fischfilet (Pangia) als Welsköder. TOP!!!

oh sorry...ja natürlich... wie komme ich auf pangia? hmmm. verwirrtimkoppbin.#c

versuche es mal noch zu ändern.
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Fischfilet (Pangia) als Welsköder. TOP!!!

Nach dem Film, der hier im board gepostet wurde, würde ich diesen DRECK noch nicht mal als Köder benutzen.
Gruss ROY
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Fischfilet (Pangia) als Welsköder. TOP!!!

Da sieht man mal, wie skrupellos die Biester sind :q.

Petri Heil zu Welsstrecke.
 
F

Franky

Guest
AW: Fischfilet (Pangia) als Welsköder. TOP!!!

Dann müssten ja theoretisch auch diese komischen Puffreis-Cracker oder Verpackungspopcorn ein Top-Köder sein... SChmecken zumindest ähnlich, und an der Konsistenz kann man auch was tun (z.b. in Gelatine auflösen und aushärten lassen -> Puffreis-Terrine.... :q)
Petri zu den Welsen!
 

Daserge

Member
AW: Fischfilet (Pangia) als Welsköder. TOP!!!

aber ob man Puffwaller mit "richtigen" Welsen vergleichen kann sei mal dahin gestellt. Und ob du die Welse nicht auch mit nem Wurmbündel bekommen hättest ist auch schwer zu sagen.

Bei richtigen Welsen bleib ich zumindest bei Wurm oder Köfi.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Naja, also wenn sie schon auf Teig gebissen haben, dann sollte man wissen, dass die nahezu alles nehmen. Aber ein selektiver und vor allem guter Köder ist das sicher nicht.
 

Firehawk81

Member
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Ach herje, der Junge war an einem Forellenpuff und hat echt gut gefangen. (Fünf Welse (80-90 cm), darüber würde sich meine Räuchertonne aber sowas von freuen.)

Er hat uns verraten mit was er das Fangglück gehabt hat, (danke dafür) und mehr nicht. Behandelt doch diese Meldung als einfach das was es ist, ein Fangmeldung. Und zerpflück nicht gleich seinen Post.

Petri zu den Puff-Wallern.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Hat doch keiner was zerpflückt. Er wollte es uns nur als guten Wallerköder verkaufen und das ist es sicher nicht ;)
 

Firehawk81

Member
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Er wollte es uns nur als guten Wallerköder verkaufen und das ist es sicher nicht ;)


...Sie gingen wie verrückt auf Pangasiusfilet von Aldi...

Also ruhig mal nen Stück Fischfilet ausprobieren.|wavey:

Verkaufen? Er hat es empfohlen.
Warum ist es denn kein guter Welsköder? (Deine Aussage)

Im Endeffekt ist es doch auch nur ein Fetzenköder.

Gegen Räucherlachs auf Stör sagt ja auch keiner was, im Gegenteil. Und ich denke mal das wenn da ein Wels vorbei schwimmt würde er auch diesen Köder nehmen.
Aber egal, will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. Fand es nur mal wichtig für mich, darauf hin zu weisen.
 

Lucius

Active Member
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Hat doch keiner was zerpflückt. Er wollte es uns nur als guten Wallerköder verkaufen und das ist es sicher nicht ;)


Bullshit, was heisst den verkaufen!?Er hat nur gesagt was er darauf gefangen hat und den TIP!!!!!! gegeben es zu probieren, aber Ich weiß , der frust vorm Rechner muss halt manchmal raus....#q
 

M4rius93

Member
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Danke für den Tipp,

Was mich nur wundert: Wie biste auf die Idee gekomemn, TK-Fisch zu nehmen?#c:g
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Sorry, aber was soll der Schmarrn mit dem Fischfilet als Hakenköder? Einmal auswerfen und weg ist es. Wenn man in der Strömung mit U-Pose fischt, reicht ein normales Stück Treibgut und weg ist es. Einen Schwanzschlag vom Waller, weg ist es. Lockwirkung ist ebenfalls gleich Null und anhand von fünf Wallern zwischen 80-90cm nach acht Stunden in einem Forellenpuff von einem "Top Welsköder" auszugehen, ist ja wohl der Witz schlechthin. Aber fischt ruhig weiter mit Fischfilet auf Waller. Leute mit Ahnung (wie seele) reden das ja nur schlecht damit sie selbst mehr fangen *sigh*
 

Firehawk81

Member
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

ich habe gestern am Forellenpuff in Lentförden in 8 Std fünf Welse (80-90 cm) gefangen.

Sie gingen wie verrückt auf Pangasiusfilet von Aldi und einen fing ich mit gelber Glitzerpaste (Powerbite).

Also ruhig mal nen Stück Fischfilet ausprobieren.|wavey:

...und anhand von fünf Wallern zwischen 80-90cm nach acht Stunden in einem Forellenpuff von einem "Top Welsköder" auszugehen, ist ja wohl der Witz schlechthin. .....

Ich wiederhole mich gerne noch mal.


...Behandelt doch diese Meldung als einfach das was es ist, ein Fangmeldung....

P.S. @christian36 Bitte für mich mal die Stelle in Paddy1977 Post makieren wo er von einem "Top Welsköder" spricht.
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

In der Überschrift :m

AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Ich würde den Köder zwar auch nicht nutzen, aber egal, er hat gefangen, er hatte Spaß, und deshalb

PETRI

Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Sorry, aber was soll der Schmarrn mit dem Fischfilet als Hakenköder? Einmal auswerfen und weg ist es. Wenn man in der Strömung mit U-Pose fischt, reicht ein normales Stück Treibgut und weg ist es. Einen Schwanzschlag vom Waller, weg ist es. Lockwirkung ist ebenfalls gleich Null und anhand von fünf Wallern zwischen 80-90cm nach acht Stunden in einem Forellenpuff von einem "Top Welsköder" auszugehen, ist ja wohl der Witz schlechthin. Aber fischt ruhig weiter mit Fischfilet auf Waller. Leute mit Ahnung (wie seele) reden das ja nur schlecht damit sie selbst mehr fangen *sigh*


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, spart mir einiges an Schreibarbeit :m

@Lucius: Spar dir bitte das "Bullshit", die Ausdrucksweise gefällt mir nicht.
 

Firehawk81

Member
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Na jutt, ok. In der Überschrift hat er einen kleinen Patzer drin. Hatte ich nicht gesehn. THX. :m
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Fischfilet (Pangasius) als Welsköder. TOP!!!

Das ist wieder mal ein threat, der mich nur in meiner Überzeugung bestätigt, mit Tips, was einen Fangerfolg betrifft, zurückhaltend zu sein.
Der Paddy1977 tut mir ein wenig leid, im Überschwang seiner Gefühle gibt er anderen preis, womit er diesen Erfolg erziehlt hat und läuft nun Gefahr, daß genügend andere Angler diesen Köder ebenfalls ausprobieren werden, vielleicht auch an der Anlage, in der er diese Fänge gemacht hat und somit wird er, der es eigentlich gut gemeint hat, diesen Erfolg nicht noch einmal haben, weil sich die zu erwartenden Fänge auf viele Angler verteilen werden.
Es ist doch wie bei der Verwendung von Räucherlachs auf Stör, irgend jemand hat das mal probiert und gefangen.
Inzwischen wissen das die meisten Angler und verwenden diesen Köder auch und keiner diskutiert mehr über das Für und Wider.
Ich für mein Teil gönne Paddy1977 diesen Erfolg und beglückwünsche ihn neidlos dazu.
Ich bin dennoch gespannt, ob sich nicht zukünftig ein anderer Angler zu Wort meldet und Fangerfolge auf Wels mit Pangasiusfilet postet.

In diesem Sinne, allen herzlichst viel Erfolg wünscht Siggi
 
Oben