Fischfrikadellen nach Corinnas Rezept

Corinna68

Member
Als erstes müßt ihr Angeln gehen und Fische fangen

Das ist unser Wachschutz ,da klaut keiner

Dann erstmal Fische putzen ,Filetieren und Haurt abziehen

Dann alles durch den groben Fleischwolf ,
würzen mit :pfeffer,Salz Zwiebeln klein hacken und in Butter dünsten dann mit in die Fischmasse dazugeben ,eine Knoblauchzehe, bei 2kg Fisch 5 Eier,semmelmehl, Petersillie,etwas Zitrone (ein kleinen Schuß)Frikadellen formen und nochmal und Semmelmehl wälzen,

Was nicht am selben Tag verwendet wird, könnt ihr auch als fertig panierte Frikadellen einfrieren.
Vorm braten langsam auftauen.

In der Pfanne brutzel es lecker

Lecker Ergebnis

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Rezept,nachmachen erwünscht,klappt aber nur bei denen wo der Fisch nicht aus den schleimigen Fingern ins Wasser fällt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Fischfrikadellen nach Corinnas Rezept

das ist ein Klassiker, absolut lecker
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Fischfrikadellen nach Corinnas Rezept

Jepp, immer wieder super! :m
Aber die Bilder sind nicht mitgekommen, wenn ich den Text richtig deute ;)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Fischfrikadellen nach Corinnas Rezept

Bei mir kommen auch keine Bilder an.:m
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fischfrikadellen nach Corinnas Rezept

So, ich hab die Bilder mal sichtbar gemacht.

Noch eine Frage:
Wenn man bereits eingefrorenen Fisch zu Frikadellen verarbeitet, kann man die gebratenen Frikadellen dann erneut einfrieren?
 
F

Franky

Guest
AW: Fischfrikadellen nach Corinnas Rezept

So, ich hab die Bilder mal sichtbar gemacht.

Noch eine Frage:
Wenn man bereits eingefrorenen Fisch zu Frikadellen verarbeitet, kann man die gebratenen Frikadellen dann erneut einfrieren?

Jepp - kein Problem! Durch das Garen ist das Zeug in einen anderen Aggregatszustand versetzt worden, der ein weiteres Einfrieren problemlos ermöglicht.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Fischfrikadellen nach Corinnas Rezept

Hi dennis#h,


die Haut muß wech (...wenn Du schon bei bist schneid auch gleich die Flossen ab#6), dreht sich entschieden leichter durch:m.
Das gewolfte, aber rohe Brät hab ich auch schon wieder eingefroren. Mir fielen keine signifikanten Unterschiede auf, aber meine Geschmacksnerven sind wahrscheinlich vom "Chili-Mißbrauch" mit dicker Hornhaut überzogen:).
Normalerweise soll man ja aufgetautes nicht wieder einfrieren, also wenn Du nach dem Essen die Keramik anbrüllst bin ich nicht schuld:).

Gruß Torsten


@Corinna, super Rezept:m, hab aber eigenmächtig die Knoblauchmenge drastisch erhöht, hoffe das geht in Ordnung:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna68

Member
AW: Fischfrikadellen nach Corinnas Rezept

Die Haut muß weg sonst verstopft sie den Fleischwolf und es wird reines gematsche
Ob roh oder vorgebraten eingefroren ist egal ,einmal aufgetaut müssen sie dann aber verarbeitet werden und nicht erneut einfrieren
@Torsten Knoblauch ist doch gesund:) und bringt richtig schmackos:m
 
Oben