fischigefrage

Domi_Hunter

Raubfischangler
AW: fischigefrage

denke schon, dass ausgehungerte Karpfen sich gerne mal nen Köfi reinpfeifen. außerdem ernährin sich rapfen und döbel in der jugend "freidfischig" und im alter räuberisch
Mfg Hunter! :vik:
 

sebwu

Member
AW: fischigefrage

nabend,
das hängt von der köderfischgröße ab.
aber döbel, rapfen und auch plötzen nehmen gerne mal nen kleinen fisch.


mfg sebastian
 

Dennis_Hunter

New Member
AW: fischigefrage

ja das kommt wenn man nie anfüttert dann fangen die fische an an sich selbst du knabbern. Und das meine lieben nennt man dann kanibalismuss.#6
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: fischigefrage

Oh ja, das gibt es, kenne hier in der Gegend sogar einen See wo 4 cm lange Fische als "Topköder" auf große Friedfische gelten|bigeyes.
Ob sich da nun ein gezieltes Angeln lohnt wage ich mal zu bezweifeln, ansonsten, warum soll ein Karpfen nicht mal bei einem passenden Köfi zugreifen?

Gruß Torsten
 

Domi_Hunter

Raubfischangler
AW: fischigefrage

er meint, wenn man in gewässern mit winig nahrungsangebot fischt, dass dann die fische zum kanibalismus neigen.
und @weserwaller spam nicht die ganzen boards zu.
 

ShangHai

Member
AW: fischigefrage

Wird sich dieser Art der "Feindschaft" jetzt noch durch mehr Threads ziehen?

Dom_Hunter macht doch nix (zumindest nicht wirklich viel). Ich glaub der will nur spielen ;-) und man sollte sich nicht unnötig provozieren lassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: fischigefrage

ja das kommt wenn man nie anfüttert dann fangen die fische an an sich selbst du knabbern. Und das meine lieben nennt man dann kanibalismuss.#6

Selten so ein Schwachsinn gelesen.....

-------------------------------------------------


Döbel und Aland haben auf Ihrer Speisekarte kleine Fische
 

vermesser

Well-Known Member
AW: fischigefrage

Und auch Karpfen, große Schleie und Brassen beißen auf kleine Brutfische (4-8cm). Und das sogar zeitweise recht häufig.
 

ShangHai

Member
AW: fischigefrage

Na ja, scheint ja dann in der Natur so zu sein, dass wenn es keinen Menschen (im Sinne von Angler) gibt der fleißig das Gewässer anfüttert, gebe es in jedem Gewässer nur noch einen großen großen Fisch, der alle anderen aufgegessen hat.

Klingt doch logisch oder?
 
AW: fischigefrage

ja das kommt wenn man nie anfüttert dann fangen die fische an an sich selbst du knabbern. Und das meine lieben nennt man dann kanibalismuss.#6

Ein Satz ohne tieferen Sinn und nicht ganz richtig.. Ja, es gibt Friedfische die auf Köderfische beißen. Das liegt aber nicht am "nicht anfüttern", sondern einzig alleine an der Natur der Dinge.
Über das wirkliche "warum" kann wohl keiner eine genaue Antwort geben. Aber: selbst ein Pfanzenfresser benötigt mehr oder weniger oft tierische Eiweiße. Und nur wenige Fische sind reine Pflanzenfresser, die meisten sind Allesfresser.
Deswegen frisst ein Karpfen ja auch neben Muscheln und Schnecken auch Triebe der Unterwasserpflanzen, eine Rotfeder beißt auf Maden, ein Graskarpfen beißt auf Fisch- oder Muschelboilies usw usw...


@weserwaller spam nicht die ganzen boards zu.

Wo hat er bitte schön gespamt?

Wenn Du meine Frage als Spam interpretierst. Jedensfall gehaltvoller wie euer dummes geseier.

Auch wenn sein Kommentar nicht gerade höflich war... In der Ruhe liegt die Kraft, lasst es bitte nicht ausarten und seid freundlich zueinander!
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: fischigefrage

kommt schon vor ...
schon mal ne Güster auf nen Gufi und auch schon kapitale Rotaugen auf Köfis gehabt ...
 

Lenoc

Member
AW: fischigefrage

Ganz klar Friedfische fressen auch Fisch. Ich hab in meinem Aquarium 3 Schleien und zwei kleine Döbel. Hab dort mal in bisschen Brut vom Gartenteich rein gehauen und die Schleien sind wie wild drauf:q
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: fischigefrage

Konnte ich Schweden auch zwei gute Rotfedern auf Gummifische fangen, ob das von denen gewollt war oder ob die gedacht haben, das wär ein Wurm oder so weiß ich nicht...
Achja und eine auf Leber konnte ich auch überlisten!
 
Oben