Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

onkeljoey

Christian
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bald in Münster meine Fischerprüfung und möchte gerne die Fischkarten, die in der Prüfung abgefragt werden, kaufen.

Leider finde ich diese nirgendwo. Klar kann ich mir die Bilder auch am PC angucken, aber ich bin eher der Lerntyp, der auf die klassische Art mit "Papier" lernt.
Daher die Frage, ob mir einer eine online-Bezugsquelle für diese Kärtchen nennen kann?

Ich würdet mir sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 

onkeljoey

Christian
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Selbstverständlich habe ich bereits Suchmaschinen bemüht, allerdings keine Bezugsquelle gefunden! Die von Dir aufgetane google-Bildersuche bringt mich auch kein Stück weiter, da ich die Karten im Original KAUFEN möchte. :-(

Liebe Grüße

Chris
 

onkeljoey

Christian
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Danke auch Dir, aber ich suche KEIN Poster, sondern die einzelnen Fischkarten des Fischereiverbandes NRW:
image.php
 

onkeljoey

Christian
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Diese habe ich auch in einem anderen Thread hier im Forum gefunden. Allerdings sind dies nicht die gesuchten. Hat sonst noch einer eine Idee?!
 

onkeljoey

Christian
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Den Verein habe ich schon angeschrieben, aber die Idee mit Angelläden ist naheliegend und gut. Werde ich mal ausprobieren!

Vielen Dank
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Du machst deine Prüfung in Münster, also nehme ich an du wohnst in Münster oder bist oft hier.
Wende dich doch einfach ohne Umwege an den Herausgeber der Karten

Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V.
Sprakeler Str. 409
48159 Münster

Ich seh grad auf den Karten ist auch eine Adresse drauf, da schon nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Kennst du nicht jemanden der seine Prüfung schon abgelegt die Karten aber noch hat? Bei uns wurden die vom Verein ausgegeben während des Lehrgangs. Ansonsten kannst du dir die aber auch einfach ausdrucken, auf Karteikarten kleben, die ganze geschichte zusammenheften und fertig ist das selbstgebastelte Kartenbuch mit allen 44 erforderlichen Fischen. Viel Glück bei der Prüfung!!
 

Ergasilus

New Member
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Den Fischarten Fächer kannst Du direkt in Münster beim Landesfischereiverband bekommen.
 

HelifaX

New Member
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Ich hab es so gemacht das ich die Fische einzelnd mit Paint ausgeschnitten hab, ausgedruckt, ausgeschnitten und einlaminiert :D
So hab ich schöne Karten hin bekommen die immer mitnehmen kannst.
Ach und Name auf die Rückseite geschrieben.
 

Margarelon

Member
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Wir konnten die letztes Jahr beim Kurs kaufen. Klär ab, wer den Kurs in deinem Bezirk leitet/durchführt (http://www.muenster.de/stadt/ordnungsamt/fischereiweisen.html hier findest du die Adressen und Telefonnummern) und sprich die Leute mal an. Die werden dir bestimmt einen Satz Karten verkaufen.
 

buetzi

Member
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Hallo,
hoffe das ich hier jetzt richtig bin,
und zwar dreht es sich bei meiner Frage um Folgendes.
Ich mache jetzt im Dezember meine Prüfung ( ohne Vorbereitungs Kurs) und hab die ganze zeit mit dem Program gelernt was man sich Runter laden kann soweit so gut kann das auch soweit alles,
nur da sind 44 Fischkarten bei so wie ich aber jetzt gelesen habe gibt es seid diesem Jahr 49 Karten mit z.B der Aaland usw.
Ist es denn Richtig oder meint ihr ich komme mit den 44 gut zu recht bei der Prüfung.
Danke schonmal!!!
 

bobrooney

Member
AW: Fischkarten (44) für NRW kaufen/bestellen

Dieses Jahr brauchst Du nur die 44 Arten zu kennen.
Ab nächstes Jahr gibt es die neue Regelung mit den 49 Fischarten.
 
Oben