Fischkasten

F

Fxndlxng

Guest
AW: Fischkasten

Oder mal ganz in Ruhe die Seekarte studieren. Mit etwas Phantasie findet man ihn auch so.

Aber davon mal ab, wird es Dich nicht weiter bringen im Internet nach konkreten Fanggebieten oder "Hotspots" zu fragen. Fahr einfach raus und angel. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Es muss nicht alles vorher generalstabsmäßig durchgeplant sein. Die besten Erfahrungswerte sind immer noch die, die man selber gemacht hat und nur so lernt man auch neue Gebiete eigenständig zu finden und zu erkunden.
 

billerich

New Member
AW: Fischkasten

Vielen Dank ihr Beiden.

Vielleicht ist meine Frage nicht so ganz klar angekommen...
Ich möchte, wenn ich nach Hotspots frage keine Stellen (Koordinaten o.ä.) genannt bekommen. Das das individuelle "geheime" Stellen sind, die man nicht gerne verrät ist mir klar.

Mir geht es vielmehr um das, wonach ich mich orientieren muss. Wie z.B Tiefen, Bodenstrukturen, Strömungen usw.
Und daher eben auch meine Frage nach dem "Fischkasten". Denn wenn davon die Rede ist, möchte ich das geschriebene natürlich gerne verfolgen und verstehen.

Die Buchempfehlung von Marco habe ich mir gestern bestellt.

Nichts für ungut.

Dirk
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Fischkasten

Das von die gesuchte Gebiet befindet sich

N54°,48".19.08
E013°,34".20.04

|bla:|bla:#h
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Fischkasten

Mein Tipp: such einfach nach AIS sendenden Schiffen die "Verdächtige" Kurse fahren ;-)
Du wirst bei weitem nur einen Bruchteil der trollenden Boote finden, aber ein paar sind immer zu sehen.
 
AW: Fischkasten

Schon etwas merkwürdig die Antworten hier.
Also erst mal zu Deiner Frage:
Der Fischkasten ist ist ein rechteckig markiertes Seegebiet ca 2,5 bis 3,5 sm nördlich der Arkona Tonne (Ansteuerungstonne).
Schau mal bei der Webapp von Navionics. Da wirst Du es finden.
Die rechteckige Markierung ist beschriftet mit " ankern und fischen gefährlich "
In diesem Gebiet wurden nach dem Krieg Unmengen an Munition versenkt.
Pilken oder das Downriggerblei am Grund schleifen solltest Du Dir da verkneifen.
Es ist kein besonderer Hotspot beim Trolling auf Lachs.
Es bedeutet nur, dass Lachse weit draußen über tiefem Wasser >40m gefangen werden.
Viel wichtiger ist Köder, Geschwindigkeit, Wassertemperatur und die richtige Köderfarbe zum Wetter.

Viel Erfolg vor Rügen!
Grüsse Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben