Fischkrankheit??

Tigersclaw

Well-Known Member
Hallo Leute,
ich hab gestern Nacht mehrer Karpfen gefangen. Recht sicher ist, dass das Gewässer vor kurzer Zeit besetzt worden ist. Ich hatte gestern 4 Stück von 45-60 cm. Alle Fische hatten mehr oder weniger kleine Wunden. Der letzte Karpfen allerdings diese recht große "Wunde". Hat jemand ne Ahnung vorvon das stammt? Sollte ich den Pächter informieren?

43658315id.jpg


Grüße Claw
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Hmm für Bauchwassersucht war der Bauch ni aufgebläht. Auch das verhalten des Fisches war quasi normal. Dem gings, bis auf diese "Wunde" , recht ok.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Was hindert dich denn daran eine kurze Mail zu schreiben und die Fotos anzuhängen? Schaden wird es jedenfalls nicht und für die endgültige Diagnose bist du ja nicht verantwortlich.
Was der Pächter draußen macht ist letztendlich seine Sache.
Als Pächter/Bewirtschafter wäre ich bestimmt gern informiert worden, wenn 4/4 Fische Auffälligkeiten haben.
Beste Grüße
David
 

Snâsh

Well-Known Member
War diese Verletzung auf beiden Seiten zu sehen? Der Allgemeinzustand des Fisches sieht jetzt nicht allzu Pralle aus, aber ich würde eventuell einen Welsbiss nicht ausschließen. Habe ich im Winter mal bei einer Brasse gesehen. Quer angesaugt und dann gemerkt das Sie doch nicht passt!
 
Oben