Fischland Darß - Brandungsangeln mit Kind und Kegel

Localhorst

Well-Known Member
Hallo Forum,

ich werde über Ostern eine Woche auf dem Fischland Darß (Haus in Born am Darß) verbringen.

Ich hoffe, dass ich den Balanceakt zwischen Familienurlaub (Kinder 4 und 6 Jahre) und Angeln halbwegs gestemmt bekomme. Deswegen meine Frage, ob ihr mir einen Strandabschnitt empfehlen könnt, der folgenden Kriterien halbwegs gerecht wird.

- Gute Erreichbarkeit mit Angelausrüstung + Kinder"ausrüstung"
- Platz um eine Burg zu bauen
- Angeln tagsüber erlaubt
- und wenn dann auch noch eine Chance besteht evtl. einen Fisch fangen zu können. Das wäre Perfekt

Ich suche also keinen Hot-Spot oder Geheimtipps sondern einen Platz der beides ermöglicht, wohlwissend, dass ich Abstriche machen werden muss in der Güte des Angelplatzes.

Ich werde auch nur mit einer Rute fischen um diese auch im Blick zu haben. Falls ich merke, dass ich doch nicht zum Angeln komme, werde ich auch diese rein holen. Mir geht es nicht darum auf Biegen und Brechen eine Rute im Wasser zu haben und evtl. Fische unnötig lange am Haken zu lassen.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen
Grüße
Localhorst
 
Oben