Fischreiche Gewässer Schwedens

P

PxrxFrxxk Gxrmxnx

Guest
Hallo,
wir hatten dieses Jahr vor nach Schweden im Oktober zum Angeln zu fahren.Allerdings wissen wir bei dieser riiiiisigen Auswahl von Seen nicht welchen wir nehmen sollen.Unsere Zielfische sind:Hecht,Barsch ggf. auch Zander.
Wir möchten nicht in den Schären der Ostsee angeln(bitte keine Nachfrage des Grundes).Der See sollte in Südschweden liegen und einen sehr guten Fischbestand haben.
Wenn ihr einen See mit sehr gutem Fischbestand in Südschweden kennt,dann würde ich mich sehr freuen,wenn ihr mir diesen hier schreibt.

Alles Gute!
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Fischreiche Gewässer Schwedens

Tja , was gut , sehr gut oder gar nicht gut ist sieht jeder anders !
Du solltest dir die Zeit nehmen und hier im Board die verschiedenen Berichte über Schweden zu lesen .
Ist erstens sehr interessant und hilft dir bei deiner Suche nach dem geeigneten Gewässer.
Ich denke das es das Topgewässer wie du es gerne hättest nicht gibt. In Süd-Schweden gibt es unzählige Seen die alle sehr reizvoll und fischreich sind .
Hecht und Barsch gibt es überall in entsprechenden Mengen und Grössen . Zander ist schon schwieriger.
Aber , auch in Schweden springen die Fische nicht von alleine ins Boot ;) !
 
P

PxrxFrxxk Gxrmxnx

Guest
AW: Fischreiche Gewässer Schwedens

Hallo,
schon mal Danke für die Antworten!Meine Frage an euch nochmal etwas anders:Kennt/Wart ihr schon mal/habt von einem See gehört der einen guten Fischbestand hat und in Südschweden ist?
Wie sieht es mit dem Asnen,dem Möckeln,dem Bolmen oder dem Fegensee aus?
Welcher ist besser?Wo ist der Beste Fischbestand?Kann man in allen Barsch,Hecht ggf. auch Zander angeln?


LG
 

arnichris

Member
AW: Fischreiche Gewässer Schwedens

@PyroFreakGermany: Vllt. bemühst du mal die Suchfunktion hier im Forum genau mit deinen Seen... (dann brauchst deine Fragen nicht dauernd umformulieren :p )
Und das Wort "beste" und "besser" ist ohnehin relativ...
 
P

PxrxFrxxk Gxrmxnx

Guest
AW: Fischreiche Gewässer Schwedens

@PyroFreakGermany: Vllt. bemühst du mal die Suchfunktion hier im Forum genau mit deinen Seen... (dann brauchst deine Fragen nicht dauernd umformulieren :p )
Und das Wort "beste" und "besser" ist ohnehin relativ...

Hallo,
ich bin dabei....hätte aber gerne aktuelle Informationen 2015/2016.....vieles ist sehr alt und ggf. nicht mehr aktuell.
Wenn ihr trotzdem ein Vorschlag habt,dann kann der hier gerne formuliert werden.

MFG
 

Hardy48

Member
AW: Fischreiche Gewässer Schwedens

ich war mal vor einigen Jahren am Bolmen. Genauer gesagt, auf der Insel Bolmsö im Bolmen, rechts ist 'ne Brücke, links 'ne Fähre. Das war ein Flop. In den gesamten 2 Wochen habe ich, an erwähnenswertem, einen schönen Zander gefangen. Sonst nur Kleinkram an Barschen und Weißfische. Es soll da ja schöne Hechte und sogar Lachse geben. Aber ich hab keinen gesehen. Man muss sich schon gut auskennen, oder guten Kontakt zu den Einheimischen haben. Der See ist mit seinen 173 qkm nicht gerade klein. Und je nach Jahreszeit oder Wetterlage ist es lange nicht egal wo man angelt. Und mal eben um die Insel rum fahren, war mit meinem 5 PSer einfach nicht drin. Dazu kam noch, dass ich kein Echolot hatte, wäre unbedingt erforderlich.
Übrigens, geangelt wurde da nur mit Schleppen, und dann auch nur abends ab 18 Uhr bis zur Dämmerung. Ich war im Hochsommer da, und da sind die Fische im Tiefen, und die Stellen sind überwiegend auf der Nordseite, ich war auf der Südseite. #q #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fischreiche Gewässer Schwedens

Hallo,

ich würde den Tiken vorschlagen. Den Asnen würde ich erst mal meiden, dort brauchst du schon ne Weile um gute Stellen zu finden.
Kleiner Tipp, gib mal in deiner Suchmaschine Smaland Sportfiske ein, dort kannst du für den Tiken Boote mieten und ein Guiding buchen. Ich fahre dieses Jahr auch wieder nach Schweden, diesmal auch an den Tiken. Wir sind für 2 Wochen da und haben uns für den ersten Tag ein Guiding am Tiken gebucht, damit wir den See erst einmal gezeigt bekommen.

Lg Jesko
 
Oben