Fischsterben an Nordseeküste

Ein mysteriöses Fischsterben an der Nordseeküste bei Sankt Peter-Ording beschäftigt die Wissenschaftler

etrh.JPG

Momentan werden wieder viele tote Heringe an der Nordseeküste bei Sankt Peter-Ording gefunden

In den vergangenen Tagen wurden massenhaft tote kleine Fische an die Strände gespült. Ein Problem, mit dem die Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste lange zu kämpfen hat, denn bereits in den Vorjahren kam es vermehrt zu einem Fischsterben in der Region. Wissenschaftler vermuten dahinter ein natürliches Phänomen.
Im Vergleich zu den Vorjahren wurden bis jetzt zwar weniger tote Fische gefunden. Dafür starben die Fische jedoch so früh wie noch nie. Die Schutzstation Wattenmeer teilt auf ihrer Homepage mit, dass die Ursache immer noch unklar sei.

Wissenschaftler in Erklärungsnot

Theorien zu dem Fischsterben gibnt es mittlerweile viele. Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass es sich schlicht um einen starken Heringsjahrgang handelt und demzufolge auch mehr dieser Fische tot aufgefunden werden. Eine andere Vermutung ist, dass junge Heringe noch keinerlei Erfahrung mit den Gezeiten haben und diese vermutlich bei Ebbe in flachen Prielen zurückgeblieben und dort erstickten.
Andere Wisenschaftler behaupten, die Heringe seien einfach verhungert. Dies käme immer mal wieder vor, wenn die Schwärme in flaches Wasser abdriften und sich dort verirren. Einige experten sind jedoch der Meinung, dass die Tausenden toten Fische als Warnung an die Wissenschaft zu sehen sei und die Sachlage ist ernst zu nehmen ist.



Was denkt Ihr? Woran liegt es, dass die Heringe in der Nordsee sterben? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommetare!



Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/re...eiter-tausende-tote-fische-angespuelt-2505661
 
Einige Wissenschaftler und andere Wissenschaftler und Experten - das einzige was zu trifft -
die Fische sind tot .
Im Wasser sich nicht zu verschwimmen oder die Gezeiten vergessen - ??? das " Wissen " steckt ihnen
seit millionen Jahren in den Genen -
Die Frage ist was haben wir mit unseren Bohrungen freigesetzt , was haben wir wieder mal
schädliches eingeleitet und so weiter und so fort .
 
Oben