Fischsterben bei Oldenburg

Newsmeldung

Im Geestrandgraben bei Elsfleth am Stadtrand von Oldenburg sind viele hundert Kilo Fisch verendet.

dead-1417882_1920.jpg

Toter Fisch (Beispielbild)

In den Gewässern an der Stadtgrenze von Oldenburg ereignete siche ein Fischsterben, dass durch zahlreiche Anrufer beim örtlichen Anglerverein gemeldet wurde.
Tausende tote Fische schwammen im Geestrandgraben bei Elsfleth. Für den Angelverein ist das eine Katastrophe. Die Vereinskollegen sammelten zuerst die Fische ein und verständigten anschließend die Feuerwehr, die zusammen mit den Anglern und den Behörden die noch lebenden Fische versuchten zu retten.
Durch den Regen der letzten Tage sollen laut Aussagen der Angler große Mengen Nitrat und Nitrit von den umliegenden Feldern in die Gräben gespült worden sein. Die Landwirte kritisieren diese Darstellung und sehen sich nicht verantwortlich.



Quelle: https://www.nonstopnews.de/meldung/36254
 
Oben