Fischsterben in der Ruhr

Hunderte tote Fische treiben in der Ruhr und beschäftigen die Behörden.

dead-fish-g5289289d5_1920.jpg

Fischsterben an der Ruhr (Bild @pixabay)

Mehr als 600 tote Fische wurden in einem Seitenarm der Ruhr nahe der Brehminsel in Essen-Werden entdeckt. Schon am 19. März wurden vermehrt tote Fische gemeldet, letztes Wochenende kamen noch einmal hunderte neuer toter Fische dazu.
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW ließ daraufhin Wasserproben entnehmen, welche jedoch keine chemischen Verunreinigungen aufwiesen. Die Behörde gehe davon aus, dass die Fische nicht vergiftet wurden sondern es sich bei dem Massensterben um ein lokal begrenztes Ereignis handelt, welches durch Parasiten oder eine andere Fischkrankheit ausgelöst worden sein könnte. Um Sicherheit darüber zu bekommen, untersucht die Behörde nun einige Fischkadaver.



Quelle: https://www.wa.de/essen/massenweise...he-untersuchung-lanuv-natur-nrw-92176702.html
 
Oben