Fischsterben in Osnabrück

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Durch einen Großbrand ist in Osnabrück kontaminiertes Wasser in den Fluss Hase gelangt und hat dort ein Fischsterben ausgelöst.


 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So eine Scheixxe
Hinterher ist mal wieder keiner Schuld,wie immer.
Und wenn es sich dann auflkärt kann man mit Geld den Schaden an der Natur nicht wieder gut machen...
 

GandRalf

Well-Known Member
So sah es dort letzten Sonntag noch aus.
20200719_080425.jpg
20200719_083414.jpg


Ich könnte.....:cry2
 

dernichtsfängt

New Member
Ich war heute mal schauen wie schlimm es denn wohl ist (man will es ja nicht wahrhaben).
Was ich dort sehen musste war schlimmer als alle Bilder aud den Medien!
Auf einer Strecke von ca. 500 Metern sicher locker über 100 tote Fische an der Oberfläche.
Weissfisch,Barsch, Hechte und mehrere Aale, es ist ein Bild des grauens. Rest in Peace.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Vor allen, welche Fischlänge dort lebte, bei den Toten Aalen habe ich mich echt erschrocken. Das waren teilweise doch wohl an den Meter bzw. drüber.
 

dernichtsfängt

New Member
Das kann ich leider so bestätigen..........................................
 

GandRalf

Well-Known Member
Einige Barsche im hohen 40er Bereich. Weißfisch, Döbel etc.
Was mich wundert: Ich habe fast keine toten Hechte gesehen. Und die gab/gibt es dort eigentlich reichlich. :rolleyes:
 

dernichtsfängt

New Member
Leider sind einige Hechte dabei, so von 40-80cm habe ich ein paar gesehen,aber die Anzahl verwundert mich auch etwas.
 

Anhänge

  • 20200726_131600.jpg
    20200726_131600.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 216
Oben