Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

MeFoMan

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Tipp zur Ankerbefestigung:

Ich nehme ein Gummiseil (Gepäckgummi) und befestige es an jedem Ende an einem D-Ring. Auf das Gummiseil kommt ein Karabiner. In den Karabiner hänge ich das Ankerseil ein.

Bei starkem Wind/Drift verteilt sich so der Zug und die Nähte werden nicht so stark belastet.

Gruß

Markus

PS: donnerstag geht es zum kleinen Belt :vik:
 

kh61

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Danke für die Tips. Das mit dem Gepäckgummi ist ne gute Idee. Habe mir nen 700gr Anker besorgt.

Gruß klaus
 

pjfighter

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

tach,werd mir nun wohl auch ein neues belly holen..
also falls noch wer interesse am Guideline Drifter hat bitte mal melden.evtl. bekommt man bei einer höheren abnahme einen besseren preis.
aktuell sind 260 inkl. flossen...

gruss
 

kh61

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Welchen Schlauch pumpt ihr beim Drifter zuerst auf, den Voderen oder Hinteren oder Egal?

Gruß Klaus
 

pjfighter

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

beide zusammen über das ventil in der schwarzen tasche,dann wird die ganze seite aufeinmal gefüllt.

gruss
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hm? wozu sind denn die 2 Ventile da? Werds aber mal versuchen.

Gruß Klaus

da stehen doch Nummern dran, einfach der Reihe nach.
Im Ernst, die Luftkammern liegen nicht nebeneinander, sondern Schlauch in Schlauch. wenn du den äußeren aufpumpst, ist zwar alles stramm, aber die zweite Kammer ist leer! Man merkt es beim Aufpumpen, wenn die innere Kammer voll ist, dann ist der Rumpf noch deutlich wabbelig.

Piet
 

kh61

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Danke für den Tip.
Bin gestern das erste mal damit auf der Ostsee gewesen. Man sitzt wirklich gut in dem Ding.

Gruß Klaus
 

kh61

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hallo Marco und Kollegen,
hat mir auch gut gefallen, auch wenn die ersten Minuten doch schon komisch waren in sonem BB auf der Ostsee. Beim nächstenmal bin ich auch vorne mit dabei. Will ja schließlich auch mal nen Fisch fangen. Vielleicht trift man sich ja mal wieder.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

RonsWorld

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Der Trööt ist zwar schon "etwas"|kopfkrat älter, aber vlt. könnt ihr ja mal n paar aktuelle (Langzeit-) Erfahrungen zu den beiden Modellen posten?!

Stehe nämlich momentan genau vor dieser Entscheidung...|uhoh:
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

vom Fish Cat hab ich noch nix Negatives gehört, das Guideline hab ich selbst. Das is zwar gut aber bevor man damit los will sollte man das labile Rohr von der Rückenlehne gegen was Stabileres tauschen, is schon bei mehreren Leuten gebrochen, daher hab ich´s gleich getauscht. Die Luftkammern vom Fish Cat sollen wohl auch nen robusteren Eindruck machen.
 

RonsWorld

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hallo,|wavey:

wollt hier mal nen kurzen Bericht über mein erstandenes BB schreiben, um dem einen oder anderen vlt. die Wahl etwas zu erleichtern:

Also es ist das Guidline Drifter geworden, was ich mir (im nachhinein dumm, da kein Kassenbeleg!) gebraucht über die Bucht geschossen habe.

Das BB war in einem guten Zustand und dicht (habs aufgepumpt und 2 Tage stehen lassen).

Jetzt kommt der Clou, ich im Urlaub an der Ostsee angekommen, hat nach dem ersten mal Fischen die linke Luftkammer merklich Luft verloren.|kopfkrat

Die rausgeholt und festgestellt, dass an der "Spitze" des Schlauches die Naht gerissen war.|uhoh: Geflickt und die Sache war gut... 2 Tage später rechte Kammer platt, ebenfalls die Naht an der Spitze unddicht.#q

Die ganze Sache habe ich jetzt 4 mal hinter mir!!! Kleber komplett alle und der Urlaub zum "Glück" zu Ende!:c

Meiner Meinung nach (mein Tackle Dealer berichtete ähnliche Reklamationen in der Vergangenheit und ich hab nicht drauf gehört) sind die Schläuche und vor alle die Schweissnähte vom Material her absolut unterdimensioniert!!!

Auch die Aussparungen für die Ventile in der BB Hülle passen vorne und hinten nicht sauber rein, sodass es ein Ventil immer sauber in der Lederumrandung verzieht (hab das etliche Male, auch mit Hilfe, nicht sauber hinbekommen)...|gr:

An sich ist das Guidline nen echt gutes BB mit viel Stauraum und ner bequemen Sitzposition, auch der Aufbau geht relativ schnell.

Die von mir geschilterten Mängel + rostende Reißverschlüsse und brechende Rohre der Rückenlehne welche von anderen Usern berichtet wurden, gehen bei einem BB für weit über 200 Euro gar nicht!!!|krach:

Ich habe das Outcast Fishcat zwar noch nicht näher unter die Lupe genommen, aber kann nur jedem empfehlen dies vor dem Kauf eines GL Drifters zu tun!
 
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hallo,|wavey:

wollt hier mal nen kurzen Bericht über mein erstandenes BB schreiben, um dem einen oder anderen vlt. die Wahl etwas zu erleichtern:

Also es ist das Guidline Drifter geworden, was ich mir (im nachhinein dumm, da kein Kassenbeleg!) gebraucht über die Bucht geschossen habe.

Das BB war in einem guten Zustand und dicht (habs aufgepumpt und 2 Tage stehen lassen).

Jetzt kommt der Clou, ich im Urlaub an der Ostsee angekommen, hat nach dem ersten mal Fischen die linke Luftkammer merklich Luft verloren.|kopfkrat

Die rausgeholt und festgestellt, dass an der "Spitze" des Schlauches die Naht gerissen war.|uhoh: Geflickt und die Sache war gut... 2 Tage später rechte Kammer platt, ebenfalls die Naht an der Spitze unddicht.#q

Die ganze Sache habe ich jetzt 4 mal hinter mir!!! Kleber komplett alle und der Urlaub zum "Glück" zu Ende!:c

Meiner Meinung nach (mein Tackle Dealer berichtete ähnliche Reklamationen in der Vergangenheit und ich hab nicht drauf gehört) sind die Schläuche und vor alle die Schweissnähte vom Material her absolut unterdimensioniert!!!

Auch die Aussparungen für die Ventile in der BB Hülle passen vorne und hinten nicht sauber rein, sodass es ein Ventil immer sauber in der Lederumrandung verzieht (hab das etliche Male, auch mit Hilfe, nicht sauber hinbekommen)...|gr:

An sich ist das Guidline nen echt gutes BB mit viel Stauraum und ner bequemen Sitzposition, auch der Aufbau geht relativ schnell.

Die von mir geschilterten Mängel + rostende Reißverschlüsse und brechende Rohre der Rückenlehne welche von anderen Usern berichtet wurden, gehen bei einem BB für weit über 200 Euro gar nicht!!!|krach:

Ich habe das Outcast Fishcat zwar noch nicht näher unter die Lupe genommen, aber kann nur jedem empfehlen dies vor dem Kauf eines GL Drifters zu tun!

Das mit den gammelnden Reißverschlüssen und brechender Rückenlehne kann ich nur bestätigen da ein Freund auch das GL Drifter fährt.. Ich selber fahre ein Jenzi V schon seit 7 Jahren und alles ist top...musste zwar Sitzkissen austauschen und beide Schläuche was aber bei dem häufigen Einsatz völlig normal ist :vik:
Petri alle
 

RonsWorld

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Und als wärs das schon gewesen, nochn Nachbrenner vom Angeltrip gerade::c

die obere Einhängeöse für den linken Tragegurt ist gerissen...#q

Da fällt mir langsam nix mehr zu ein, mal sehen was als nächstes kommt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

moin, kann ich alles so bestätigen!
bei den guideline boaten gibt´s wohl nur "montagsmodelle"
an meinem brach sofort dir rückenlehne, dann waren die reißverschlüsse dran, dann die ventile, jetzt ne naht...#d

man braucht schon viel glück, um eins zu erwischen, dass fehlerfrei ist und lange hält...

an sich ja ein gutes boat, bequem und viel platz, wenn es nur halten würde!

durch meine erfahrungen würde ich jedem von nem gl drifter abraten-"fast" jedes andere ist besser...


ich hatte/hab auch welche von angeldomäne-invader bellyboat, das ist aus dickem schlauchimaterial, super bequem, sehr schnell...
ich hab die jetzt 3,5 jahre, ca 20-50mal im jahr auf der ostsee gefahren und nie gepflegt-da kann ich ja verstehen, wenn sie langsam den geist aufgeben(an den geknickten stellen werden sie porös)

also, sucht euch robustes zeug, und nicht so dinger mit luftmatratzen gummi und stoffüberzug...
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Ich stand vor etwa einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung, wie in der Thread-Überschrift.|kopfkrat

Nach langer Recherche im I-Net, ging die Wahl dann eindeutig zugunsten des Outcast Fish Cat 4.:q

Und ich habe das bisher nicht bereut ... habe noch nichts gefunden, was ich daran zu bemängeln hätte. #d #6

Gruß Heiko
 
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Ich bin auch gerade mich zwischen dem Drifter und dem Catfish Deluxe zu entscheiden. Der Preisunterschied ist ja sehr groß, 120 € ist nicht ohne. dafür bekomme ich gutes Zubehör. das Problem bei mir ist, dass ich 1,95 groß bin und mir wahrscheinlich die Stange im Weg wäre. Andere sagen, dass es kein Problem ist mit 1,95 das Boot zu bedienen, da man den Sitz nicht ganz aufpumpen muss und somit kommt man mit den Knien nicht gegen die Stange. Was mich aber wirklich davon abhält, ist die Qualität des Drifters, man liest hier und da, dass das Boot irgendwann so langsam auseinander fällt. Was für den Drifter wiederrum spricht, ist der zusätzliche Platz, den man hat.
Schwierige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

warum denn viel zusätzlicher platz???
blinker,gummies und anderer kleinkram braucht nicht viel platz!
kescher schwimmt meist auch nur neben dem boot her weil er meistens gesichert ist mit ner leine/seil/band.
fische kommen auch an nen galgen der im wasser schwimmt.
also wofür soviel zusätzlicher platz???
wenn ich mal bei mir bleibe. ich nehm so bei 4-5 blinker mit,3-4 gummies,ne kleine flasche wasser/ nen riegel gegen den kleinen hunger,ne ersatzrolle fals doch mal eine den geist aufgibt beim angeln,messer/zölli/knüppel.
das passt alles in 2 taschen,locker mit platz übrig.
stand ja damals auch vor der wahl zwecks belly.
ich wollte aber nur 3 dinge :
sehr bequem sitzen, ne gute quali und schnelles "aufbauen" !!
dewegen hatte ich mich für das Ron Thompson entschieden, obwohl viele der meinung sind es wäre viiiiieeel schlechter weil es günstiger sei...
alles blödsinn !
noch nie probleme, totale zufriedenheit und sehr entspanntes angeln!
muß nicht immer teuer sein wenns gut sein soll ;)
obwohl wenn du zwischen den beiden booten wählen möchtest, dann würde ich auch viel eher zum fish cat tendieren! das guideline macht hier keine gute figur was haltbarkeit angeht...
 
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

wer hat schon erfahrung mit dem HI & DRY DXL 2 gemacht, das sieht auch ganz gut aus und könnte eine gute konkurrenz zu fish cat 4 sein.
 
Oben