Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Moin,also ich hab da auch das Guideline! Und muss sagen es ist top...nur die Reissverschlüsse sind sehr Gammelempfindlich!
Aber ich dusche mein Belly jedes mal nach der Ostsee schön ab!!
Deshalb gibts da kein Problem!!!
Was mir aber sehr wichtig ist...sind die 6!!! Luftkammern!!! Das ist einfach ne grosse Sicherheit!!!
Allerdings ist für grosse Menschen der Platz für die Beine etwas eng.
Dafür aber sind die Taschen schön weit hinten angenäht und da kann man dann vorn schöne Alupaddel anbauen,und damit hängt man alle anderen Bellys ganz leicht locker ab!!!:m
Ja und das Rohr an der Lehne hab ich auch schon getauscht...!
Aber ich mag Boote mit Charakter:g!!!
So denn!
Gruß vom Fischland!!!
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hallo Rudini,

was verstehst Du unter "megastabil"? Auf mich wirkt das Float Star eher instabil und windig. Allein schon die Nähte würden mich sehr stutzig machen!
Wolfgang aus Ismaning
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

moin, dat is alles nix für die ostsee...
entweder zu windanfällig, oder zu ``billig``.

wenn schon ponton, dann mit paddel und festen stangen...

ansonsten bleib lieber bei einem der 3-4 bewährten bellys
 

rudini

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

allright!:m

bin eh am Überlegen evtl doch n Kajak zu kaufen!...aber ansonsten wirds wohl das fishcat4...

das Angeldomaene Belly für 199 (NICHT das Float Star, natürlich)sieht stabil aus, da es aus PVC hergestellt wurde, wie bei "guten"Schlauchbooten...
die Windanfälligkeit ist wegen der Höhe natürlich nicht zu unterschätzen!

#h
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

wenn du platz für´n kajak hast, schaff dir so´n ding an!!!
 

bgolli

der Kayak-Paddler
wenn du platz für´n kajak hast, schaff dir so´n ding an!!!

Tom, da hast du absolut recht. Ist preislich natürlich auch eine andere Liga dafür bist du auf dem Wasser deutlich mobiler - man kann Geld auch für schlechtere Dinge ausgeben ;-)

Mit meinem Wilderness Tarpon 120 bin ich voll zufrieden. Das bekomme ich auch nach einem langen Paddeltrip noch alleine auf das Autodach!

Freitag in einer Woche komme ich wieder hoch zu euch - dann wird wieder angegriffen ;-)

Man sieht sich, reingehauen

Björn
 
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hol dir das Hi & Dry II von Macfishing, ist ein Boot zwischen Fish Cat 4 Deluxe und Super Fat Cat, fahre selbst damit jetzt seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit, ist auch sehr gut verarbeitet. Kostet etwas mehr als das Fish Cat 4 aber weniger als das Deluxe und ist meiner Meinung besser als das Deluxe, zumindest vom Platz her und der
Positionen der Seitentaschen.
 

rudini

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

wenn du platz für´n kajak hast, schaff dir so´n ding an!!!


werd ich wohl auch machen!

Mit Propellerantrieb wär nett...allerdings jawohl nicht unter 2000zu bekommen...und 1000und weniger gehen ja schon für ohne Propellerantrieb...na mal schauen,was ich mir aus den Rippen zwirbeln kann...

wird ja jetz OT:m

Danke für eure Meinungen nochmal!
 

bgolli

der Kayak-Paddler
werd ich wohl auch machen!

Mit Propellerantrieb wär nett...allerdings jawohl nicht unter 2000zu bekommen...und 1000und weniger gehen ja schon für ohne Propellerantrieb...na mal schauen,was ich mir aus den Rippen zwirbeln kann...

wird ja jetz OT:m

Danke für eure Meinungen nochmal!

Einfach mal beim Paddelfisch in Reinfeld anrufen und vorbeifahren. Schau Dir mal die unterschiedlichen Yaks an und setz dich rein. Aber Vorsicht - macht süchtig! Der Trend geht zum Zweitkayak ;-) zumindest wenn du mit der Family ans Wasser fährst ;-)

Halt uns mal auf dem laufenden.

Björn
 

rudini

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Mach ich auf jeden Fall:l...allerdings dann im Kajakthread!#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Was sind Sitzpolster? Meinst du Schläuche?
Oh, hab grad die Tante G befragt und das Teil hat tatsächlich feste Styroporplatten. Ich würde sie separat trocknen lassen. Wenn sie feucht da drin bleiben, dann mufft es irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefansdl

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Habe mir jetzt das Fish Cat 4 zugelegt. Baut ihr die Sitzpolster (keine Deluxe Version) nach dem Gebrauch immer aus damit diese trocknen können?

Hallo.

Ich nutze das Fishcat seit 2 Jahren intensiv. Ich spühle es in der Regel nur aus. Gelegentlich entnehme ich sie zur Säuberung auch einmal. Gemuffelt hat bisher nie etwas. Einzig zur kalten Jahreszeit entnehme ich die Sitzpolster um sie besser trocknen zu können.

Gruß
 
Oben