Fish N Fun ?

Fishingbear

Member
AW: Fish N Fun ?

Was ist bei Dir brauchbar?? Ich finde das Mindestmaß von Zandern in SH von 40 cm für absolut lächerlich - Bei uns ist das Mindestmaß 50 cm und einige der Fischlein in der Sendung hatten def. keine 50 cm. Von nem 50er Zander werden vielleicht gerade mal 2 Leute satt.... aber auch mehr nicht ...

...ob du nun Mindestmaße lächerlich findest oder nicht ist ist leider ziemlich unerheblich.

Wenn ihr die Mindestmaße höhersetzt ist das löblich#6 aber leider für alle Anderen ohne Bedeutung:(.
Wir jagen/fische auch oft nach Kriterien die unserm Revier/Gewässer angepasst sind.
Damit sind sie aber für Andere leider auch nicht bindend.

Es gibt halt vom Gesetzgeber klare Vorgaben und solange man sich daran hält ist das nunmal völlig in Ordnung , ob ich ich das nun gut finde oder nicht.

(im übrigen, wenn ich von einem Fisch satt werde ist mir das völlig ausreichend :g )

Gruß
Rainer
 

duck_68

Active Member
AW: Fish N Fun ?

Typische Aussagen von Anglern, die das Gesetz zur Grundlage nehmen um auch den kleinsten Schwanz abzuknüppeln;) Sorry, das musste jetzt so raus!!!
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Fish N Fun ?

was sollten sie denn machen? sie haben , aus meiner sicht, nur 2 oder 3 zander über 50 bzw 60 cm gefangen....und wenn sie schon so viel fangen und es vom gesetz ok ist, dann packen sie es natürlich auch in die sendung...

die sendung soll nicht zeigen wie die gesetze sind sondern wie das gebiet und die fänge sind wo sie angeln, dieses mal war es eben bei rendsburg am N-O kanal...


also für mich war es zwar nicht so schön mit anzusehen wie sie die 40 ger zander abknüppeln, aber es ist erlaubt, also rein damit in die sendung sagt sich dmax... und weil es erlaubt ist sage ich dagegen nichts...klar macht sich jeder angler seine eigenen schonmaße...ich schmeiss die fische die mir zu klein sind aber vom mindestmaß her stimmen auch wieder rein...

[T]ight [L]ineZ

A.T.

 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Fish N Fun ?

egal welches Thread - egal welches Ursprungsthema ...

es läuft immer aufs Gleiche hinaus ...
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Fish N Fun ?

So sind halt die Gesetze...
Das einzige was ne Alternative wäre; man könnte nach dem Fang ausblenden, so das offen bleibt ob Fisch releassed wird oder nicht.

Das wäre zur Abwehr der selbsternannten (Angel-)Sittenwächter sicherlich denkbar.
Aber wenn ich mir die Strecke so anschaue, die in F'n'F in der Regel am Ende des Angeltages ausgelegt wird, so wären das letztlich recht öde Sendungen.

Dann könnten am Ende des Angeltages vllt 1-2 brauchbare Größen aufzeigen und ansonsten wäre alles an "Action" ausgeblendet.

Ausserdem finde ich es sehr beruhigend, auch durch eine Fernsehsendung bestätigt zu bekommen, das ich nicht der einzige Angler bin, der vorwiegend Kroppzeug fängt!
:q
 
AW: Fish N Fun ?

jawoll und jede Woche wird ne andere Variante von Fischstäbchen gekocht.......

schmarrn....

Die sollen doch mit ihren Fischen machen was sie wollen. Haben sie das passende Maß und werden sie dann verwertet, ok!
Das ist keine Sendung für Profis oder Fanatiker und dass sollt euch doch klar sein!
Bei allen anderen Filmen die sich ums Angeln drehen, sei es Fisch&Fang DVDs oder sonstwelche, werden die Fische wieder zurückgesetzt.... da regt sich doch auch niemand auf.

Ich selbst bin bis auf meinen kleinen Eigenbedarf Releaser und werd mich von einem AuWedingsbums bestimmt nicht beeinflussen lassen.
 

neddi

Member
AW: Fish N Fun ?

Hab den Thread eher überflogen, es gab ein paar Leute bei denen Dmax entweder nicht zu empfangen ist oder erst ab 19 Uhr.
Euch kann ich nur OTR (Online TV Recorder) empfehlen,
damit lassen sich Sendungen aufzeichnen und Runterladen.
So können auch Leute diese oder auch andere Sendungen aufzeichnen
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Fish N Fun ?

Joa, vom Prinzip ne super Sache. Habe ich auch schon einige Sendungen mit aufgenommen. AAAAAAAAAAAber du hast wenn du dich anmeldest eine gewisse Anzahl an Punkten. Mit jedem Download werden dir Punkte abgezogen .... Ende vom Lied ist das du nach einigen Downloads keine Punkte mehr hast und dann tagelang irgendwelche Werbe-Banner klicken musst oder denen "Geld spendest". Dadurch bekommst du wieder Punkte und es kann weiter gehen :(
 

neddi

Member
AW: Fish N Fun ?

Also Soo schlimm find ich es nicht, ist am Anfang schon richtig nervig, aber wenn Du mal dran denkst kurz 3 Banner klicken.
Hört sich nicht so an als wenn du die Wishlist benutzt, oder ? :)

Bist du Premiumuser ? dann kannst Du (300 Punkte brauchst Du) im nachhinein deine Verpassten Sendungen runterladen und Dekodieren (maximal 30 Tage später), also ohne es vorher aufzunehmen.

Kleiner Tipp am Rande (falls nicht bekannt):
Saug wenn möglich die Filme von den Mirror's runter, dann kostet dich nur das Dekodieren teuer erklickte Punkte :)
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Fish N Fun ?

Wie ist denn das mit der Qualität bei diesen Aufnahmen?
Ich habe vor langer Zeit einmal einen ähnlchen Dienst getestet, dessen Aufnahmequalität doch schon stark an ein VHS-Video erinnerte, das 2 Jahre auf der Autobahn lag!
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Fish N Fun ?

btw...wo ich hier gerade munter am Posten bin:

Ich hoffe, das in zukünftigen FnF-Sendungen nicht allzu sehr auf die Frauenquote gesetzt wird!

Am Samstag habe ich nach 10 Minuten abgeschaltet, nachdem am laufenden Band die drei Vorzeigegrazien dummes Zeug gelallt haben.
"habe kalte Füße, will schön braun werden, iiiih....ein Fisch....."
:v

Da kann ich auch Germany's next Topmodel anschauen!

Auwa...bewahr Dir die Tüsschen für die Zeit nach dem Dreh auf - aber lass sie aus der Sendung!!!
|znaika:
 

neddi

Member
AW: Fish N Fun ?

Glaube die Sendung kenn ich :)
Da sprühte sich dann ein mit Wasserstoffperoxid blondiertes Mädl die Haare mit Speziellem Sonnenschutz für die Haare ein, damit die Haare nicht ausbleichen... wozu sowas auch riskieren, dann wäre die nächste Tönung ja umsonst *fg* :D

Zur Quallität:
http://muhkuh.extra.hu/belly_boat_richtige_technik.00.avi
ist nur eine Minute Film, die Auflösung ist mit 512 x 384 für einmal gucken und Löschen finde ich ausreichend.
Wobei manche Blockbuster mittlerweile in HD Quallität aufgenommen werden.

Sollte ja auch nur ein Hinweis für Leute sein die kein DMAX empfangen oder zur falschen Zeit... Ist schon manchmal traurig wieviel Fische da knapp Mindestmaß haben und dann auf dem Tisch 15 grade (wenn überhaupt) Maßige Zander liegen.
Kannst dir ja mal Angebissen anschauen, sieht man mehr vom Angeln
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Fish N Fun ?

Am Samstag habe ich nach 10 Minuten abgeschaltet, nachdem am laufenden Band die drei Vorzeigegrazien dummes Zeug gelallt haben.
"habe kalte Füße, will schön braun werden, iiiih....ein Fisch....."
|good:
DAS war wirklich nicht zu ertragen!

Bisher hab ich die F&F-Folgen immer recht gerne geguckt, aber am Samstag wurde mir schlecht. Kam mir echt vera... vor!#q
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Fish N Fun ?

@neddi

Danke für den Ausschnitt, die Quali ist wirklich in Ordnung!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Fish N Fun ?

btw...wo ich hier gerade munter am Posten bin:

Ich hoffe, das in zukünftigen FnF-Sendungen nicht allzu sehr auf die Frauenquote gesetzt wird!

Am Samstag habe ich nach 10 Minuten abgeschaltet, nachdem am laufenden Band die drei Vorzeigegrazien dummes Zeug gelallt haben.
"habe kalte Füße, will schön braun werden, iiiih....ein Fisch....."



Zugegeben, das war schon hart am Rande... *give 5*

Ich seh auch lieber das andere der Sendung, aber auch so was gehört dazu, um genau zu wissen, man gehört nicht dazu :q
Ansonsten find ich die Sendung gar nicht schlecht, wenn oft auch das ein oder andere viiiiel zu kurz kommt.

Grüssle Mirror
 

H3ndrik

Member
AW: Fish N Fun ?

wisst ihr wann die neues Folgen rauskommen#c#c
habs mir immer so gern angeschaut..habe mir immer die folgen aufgenommen..nur,wann kommen die neuen folgen raus?kommen überhaupt neue folgen raus? klärt mich mal bitte auf =(
 
Oben