Fishermans Partner Gersthofen

Helmi79

Member
War letzte Woche dort. Muss sagen heftig viel Zeug da :-D. Preise ok und endlich mal ne gscheite Monofile Schnur zum bespulen (Stroft) :-D.

Sonst noch jemand Erfahrung mit dem Shop? Preisniveau? Kompetenz der Verkäufer?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Cool, endlich jemand dem der Sch***laden gefällt :)
Find ihn ne Katastrophe. Qualitäts sowie Preistechnisch. Zu der Kompetenz der Verkäufer kann ich nichts sagen, da ich die aus gutem Grund nie in Anspruch nehme.
 
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Der Laden ist ne einzige Frechheit :q. Finde der ist schlecht aufgestellt und die Preise sind auch zu hoch.

Ist das mit der Fishermans-Tageskarten-Steuer noch aktuell? Hier haben sich doch erst einige beschwert das die dort wohl 1Euro extra verlangen auf jede ausgestellte Karte.
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Zum FP:

Preise zu hoch, Sortiment, naja, hat eigentlich von allem ein bisschen was, aber doch nichts gescheites.

Die Stroft war bisher der einzige Grund, das die mich gesehen haben, die bekommst aber auch beim Angelspezi!

Kompetenz der Verkäufer, wenn den richtigen erwischt (der kleinere festere) dann kennt er sich schon gut aus, der Rest ist ne Katastrophe, erinnert eher an Ferienarbeiter :D .
Ist doch der Hammer, wenn ich in ein Angelgeschäft komme, mich zu einer Baitcaster beraten lassen will und dann aber erstmal dem Verkäufer erklären muss, was ne Baitcaster ist!!!???

Beim letzten mal Schnur bespulen hatte ich zweimal meine Spule auf den Boden klatschen gesehen, wo mir schier der Hut hochgegangen wäre, dann hab ich die Spule bespult bekommen, wo noch einiges an Schnur gefehlt hat! So bring ich normal meine Spulen wieder zum auffüllen :D

Die Tageskarten"steuer" setzt dem allem die Krone auf!

Werde den Laden definitv nicht mehr besuchen!!!
 
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Beim letzten mal Schnur bespulen hatte ich zweimal meine Spule auf den Boden klatschen gesehen, wo mir schier der Hut hochgegangen wäre, dann hab ich die Spule bespult bekommen, wo noch einiges an Schnur gefehlt hat! So bring ich normal meine Spulen wieder zum auffüllen :D

Jetzt stell dich halt an, das Material muss doch was aushalten ;). Spaß bei Seite geht mal gar nicht.

Haha, der volle Hass-Strang(Thread) :vik:
 

Helmi79

Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Hehe is ja heftig is ja eindeutige Meinung hier :-D. Tja Kompetenz konnte ich nicht beurteilen da ich ja wusst was ich will, aber teuer ist mir jetzt gar nicht vorgekommen, aber gut hab mich auf Shimano-rollen und Schnur konzentriert.


Hat jemand nen guten Tipp für Shimano-Ruten hier in der Gegend um Don. oder Aug.?
 
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Da gehst am besten zum Angelspezi, da passt Preis & Leistung. Der Jafispo könnte auch noch was haben ist aber die volle Apotheke...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Naja ich geh trotzdem immer rein wenn ich vorbei komm, aber auch nur aus dem Grund, dass ich jeden Angelladen besuch wenn ich an einem vorbei komm. Egal ob ich den Laden mag oder nicht, allein um informiert zu sein.
 

Helmi79

Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

So also Angelspezi ! Na gut dann werd ich da mal hindackeln :-D. Weisst du ob die Shimano-Ruten im Sortiment haben?
 

Pilkpaul

Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Den FP kannst in der Pfeife rauchen. Das meiste Zeug was der führt ist nur die "grandiose" Hausmarke Suxxes die meiner Meinung nach die Ausschussware anderer Hersteller ist, nur mit minderen Materialien. Die Beratung ist profitbezogen und die Tageskartensteuer ist ne absolute Frechheit. Die Preise für Naturköder sind auch so gesteckt das es scheinbar Tauwürmer mit Blattgoldüberzug sind. Die bekomm ich beim Angelspezi deutlich billiger und frischer.
Früher bin ich auch ab und an mal vorbei weil er aufm Weg lag aber mittlerweile bin ich schon soweit das ich auch gern erst durch die halbe Stadt zum Spezi fahr weil ich m FP keinen Cent mehr in den Rachen werf.
 

Helmi79

Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Also war gestern mal bei Angelspezi aufgrund der ganzen Empfehlungen hier :-D.

Kann nur sagen Super Beratung und Preis. Hab mir ne Feederrute gegönnt und bisschen Kleinkram.

Kann nur abschließend sagen da kann der FP einpacken kauf nur noch beim Angelspezi ein !
 

Pilkpaul

Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Jo is auch so. Beim Angelspezi merkste das die Beratung vom Fach ist und da wird dir auch kein Schrott angedreht. Da wird dir auch ehrlich von etwas abgeraten wenns nicht zweckgemäß ist.
 

Schuettung

New Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Fp hat wirklich ein grottig schwaches Verkaufs Team, sieht schon inkompetent aus, wobei die im Jafispo zwar kompetent sind, aber dir auch immer gleich den ganzen Laden Verkaufen wollen! Im prinzip ist halt Fp noch ein Stück mehr Diskounter als die anderen, was sich halt auch in "mehr Quantität, als Qualität" abzeichnet!
Ich halte es so: "wichtige Dinge" wie Ruten usw, erstmal Googeln welche ich will, dann mal in die Läden schauen
"nichtigere dinge" wie Wirbel, Vorfächer,klein Teile, u.ä.
kann man überall gleich kaufen
Kunstköder bestell ich grundsätzlich (bis auf Ausnahmen) im Internet
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Also ich machs ja immer so: Entweder kenn ich die Rute schon, oder ich begrabbel sie mal bei jemand beim fischen. Genauso wie bei Rollen, da schau ich auf Erfahrungen. Kleinzeugs gibts für mich eh nur im Inet, hat ja kaum einer Owner oder sowas. Außerdem ist kein Laden bei uns ihn der Nähe der nur annähernd was führt das was taugt.
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Fishermans Partner Gersthofen

War heute beim Angelspezi, hat schon wieder ganz anders ausgesehen, als das letzte mal als ich dort war!
Hat jetzt auch Tackle von SavageGear (4Play usw.) Owner Drillinge gibts auch bei ihm!
Hab mir eine neue Rolle mit der Daiwa 8Braid in chartreuse bespulen lassen, absolut geile Schnur, die ich auf mehreren Rollen fische und in der hellen Farbe top fürs spinnen!
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Ich hab 10er Drillinge mit, da waren verschiedene Größen da!
Die Feinen und die Starkdrähtigen!
 
Oben