Fishermans Partner Gersthofen

6

67Cxrphxntxr81

Guest
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Um dieses Thema nochmals anzusprechen: Ich bin neu hier im Forum also erst mal ein Servus.

Zum Thema, ich habe nach ein bisschen lesen im Forum diesen Thread hier entdeckt. Da ich letzte Woche in genau diesem Laden eingekauft habe , war ich extrem über diese Kritik hier überrascht.
Von unfreundlichen und unkompetenten Verkäufern habe ich nichts mitbekommen. Im gegenteil , man wurde freundlich empfangen und es wurde auf Fragen gut und anscheinend auch mit einem gewissen Know-How verbunden, geantwortet. Die Verkäufer scheinen alle Ahnung zu haben.
Klar wird wohl jedem sein , das Fishermans versucht die hauseigene Marke Suxxes zu verkaufen , von der ich auch wenig halte^^, aber was ich sonst noch so in dem Laden gesehen habe , war eigentlich richtig geil was die Austtatung anbelangt vor allem im Karpfenbereich. Also wenn ich das jz so lese was die meisten vor nem Jahr über den Laden gesagt haben. konnt ich echt nicht glauben , nachdem ich drin war, und ich war schon in vielen läden :D

So das war mal mein Eindrck zu dem Laden , bin mal gespannt, ob ihr schon was neues dazu sagen könnt:)

Genau so seh ich das auch.

Ich bin seit 2 Jahren Kunde und fische für Fisherman's im Carpteam. Unabhängig davon ist der Müll der hier verbreitet wird schon fast zum lachen. Der eine redet von teuren Würmern bei FP weil sie ihm der Spezi geschenkt hat, der andere träumt vom Fiananzamt....

Jeder kauft da ein wo er sich wohl fühlt. Hier aber aufzutauchen und einen Laden derart in den Dreck zu ziehen weil man von Suxxes nichts hält oder man den Ferienjobber zum Thema Baitcaster befragt anstatt den Chef oder erfahrenen Kollegen ist für mich puren Dummheit und Charakterlos.

Einige Leute die vielleicht noch nicht dort waren lesen dies und denken wunder was. Ich selbst war beim Spezi, und wenn mir nun einer sagen will die Auswahl und fachliche Kompetenz ist dort besser frag ich mich woran wird das gemessen.

Shimano würd ich für meinen Teil nich mal zum Köder angeln nehmen. Nur zum Thema jeder tickt anders.

Unterm Strich finde ich es nur kindisch und beschämend dies hier zu lesen und wünsche den neutralen und vor allem neuen Anglern viel Spaf im FP in Gersthofen.

Ps: Nein ich bekomm keinen Extra Euro das ich das schreibe.

Tight Lines bis denn
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Jeder kauft da ein wo er sich wohl fühlt. Hier aber aufzutauchen und einen Laden derart in den Dreck zu ziehen weil man von Suxxes nichts hält oder man den Ferienjobber zum Thema Baitcaster befragt anstatt den Chef oder erfahrenen Kollegen ist für mich puren Dummheit und Charakterlos.


Mal ganz langsam, Freund der Sonne. Was hier über zu hohe Preise, schlechte Auswahl und inkompetentem Personal geschrieben wurde, ist nichts als die subjektive Meinung der jeweiligen Schreiber.

Soweit ich mich erinnern kann, ist das alles auf einer halbwegs konstruktiven Basis geschehen, sodass es für FP nicht allzu schwer sein kann, seine Politik bzgl. Sortiment, Preisgestaltung und Fachkompetenz des Personals zu überprüfen und überdenken. Sowas sollte eigentlich ohnehin selbstverständlich sein, insbesondere dann, wenn sich ein Konkurrent in Spaziergangsentfernung befindet.

Wenn ein Fachgeschäft einen Kunden aber zu einem bestimmten Thema überhaupt nicht berät, ist das nichts als ein Armutszeugnis. Natürlich kann eine Aushilfskraft nix dafür, dass er nicht die Ahnung hat, wie beispielsweise der Filialleiter. Aber dann muss er eben sagen: "Kleinen Moment bitte, ich hol schnell den Kollegen/Chef, der berät Sie gerne." Wenn ich in ein Geschäft gehe und vorhabe, einen dreistelligen Betrag für irgendwas dortzulassen und auf mein Beratungsgesuch nichts als Schulterzucken ernte, dann war ich dort auch zum letzten Mal. Der Kunde ist jedenfalls mit Sicherheit nicht dafür zuständig, sich einen kompetenten Mitarbeiter auszusuchen.

Also kein Grund, die Leute hier so schwach anzumachen.
 
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Hi

Ich habe dort vor knapp 2 Jahren mal eine Spinkombo eingekauft.
Ich kann nur sagen das man sich damals Zeit für mich genommen hat und auf meine Wünsche absolut eingegangen ist. Ich fühlte mich damals gut beraten und bedient und der junge Bursche der mich damals bediente hatte obwohl der laden schon zu machte mich noch fertig bedient ohne umzuteiben oder Stress aufkommen zu lassen.
Zu den Preisen könnte ich auch nichts negatives sagen, die waren im Rahmen wie es in Angelläden üblich ist und man hatte mir auf meine gekaufte Rolle noch kostenlos eine Spule mit der von mir ausgesuchten Monoschnur befüllt. Man darf hald nicht vergessen das es ein Angelladen ist und kein Onlineshop ;)
Ich bin eigentlich auch Kunde eines anderen Ladens in Augsburg aber ich bereue den Besuch bei F.P im Gersthofen damals nicht :)
Einzige Kritikpunkte die ich teilweise bestätigen kann ist das in der Produktpalette vom F.P recht viel "Billigzeugs" in Wühltischen vertreten ist, was aber nicht heissen soll das es nicht auch Qualitätsprodukte dort gibt. Den Billigramsch werden die bei F.P auch sicher verkaufen sonst würde es da nicht angeboten |kopfkrat
Ein 2. Punkt ist die größe und die Aufteilung vom F.P. aber das ist hald nur mein Eindruck.

Fazit:
Für einen Angelladen einer großen Kette recht ok und nicht wirklich schlechter als manch anderer auch wenn er nicht mein Stammladen ist. Einfach die Finger von den Wühltischen lassen, denn da is hald wirklich nix gscheids drinnen #d
Jeder soll hald dort kaufen wo er sich gut aufgehoben und wohl fühlt.



Gruß
2Fast2Real
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Ich habe die Off-Topic Diskussion hier entfernt.
Bleibt bitte beim Thema und spart euch Spekulationen und Unterstellungen!
Danke!
 

redlem

Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Grüß Dich Franz,

kann man die gelöschten Beiträge noch einsehen???

Ich fand da Einiges interessant, was nicht OffTopic war....



Aber bißl Schwund is halt immer, Oder??????



:vik:
 

KingBenz

Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Zum FP:
Kompetenz der Verkäufer, wenn den richtigen erwischt (der kleinere festere) dann kennt er sich schon gut aus, der Rest ist ne Katastrophe, erinnert eher an Ferienarbeiter :D .

hahahahaha :D

Der "kleinere festere" ist ein Kumpel von mir. Als ich ihm von deinem Post erzählt habe, Aic-Tom, hat er sich aufs übelste gefreuet und herzhaft lachen müssen :D

Er arbeitet leider nicht mehr dort da er aus irgendwelchen Gründen nach der Ausbildung nicht übernommen wurde.
 

FWFishing

New Member
AW: Fishermans Partner Gersthofen

Auf jeden Fall zum Werner (Angelspezi). FP überteuert und keine Ahnung. Jafispo dreht dir gern falsch deklariertes Zeug an, alte Modelle als neue, aber mit dem neuen Preis :(. Auch zu teuer und oft schlecht gelaunt wenn nen falschen Verkäufer erwischst.

Achja, das Bild im Anhang ist von letzter Woche. 96cm mit dem Gummifisch vom Werner :)

LG Fabi
 

Anhänge

  • IMG-20160924-WA0011.jpg
    IMG-20160924-WA0011.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 133
Oben